“Nettes Ambiente, Service verbesserungsfähig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Potsdam, Deutschland
“Nettes Ambiente, Service verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr schöner Bau, Zimmer sind verhältnismäßig groß, sehr sauber und modern gestaltet. Bad mit Wanne in ausreichender Größe und nett im Design. Allerdings sind die Zimmer nicht sehr beheizt. Wir haben am Frühstück teilgenommen, was in Ordnung war. Abends hatten wir einmal Buffett, wir fanden es ansprechend, aber nicht 4 Sterne. Negativ am Personal war die Bekleidung anzumerken, für ein 4 Sterne Hotel war die Bekleidung "schlampig", sie dämpfte durchaus die ansonsten vorhandene Freundlichkeit. Allerdings scheint das Personal auch nicht besonders gut ausgebildet, was durch Bemühen allein nicht wett gemacht werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Falke4!

Alleinreisende
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Positiv: schönes Design, sauber

Negativ:
Bei Ankunft lag keine Buchung für uns vor, trotz bestätigter und korrekter Booking Buchung. Statt des gebuchten Superiorzimmers bekamen wir ein kleineres Komfortzimmer.Im Zimmer angekommen war dies NICHT beheizt trotz Außentemp. unter 0Grad C, geschätzte Temp. im Zimmer 12Grad C, Beschwerde brachte nichts da alle anderen Zimmer ebenfalls nicht beheizt waren und überall die Heizung ausgedreht war. Es dauerte ca. 3 Stunden bevor man sich im Zimmer aufhalten konnte. Flure mit Zeitschalter beleuchtet,alle paar Meter stand man im Dunkeln. Mitarbeiter unglaublich langsam,10min für einfaches Einchecken sind zu viel.Frühstücksbuffet unangemessen für 4 Sterne Hotel,Parkplatz nicht gestreut trotz Eisglätte.Kein (!) englischsprachiges Personal. /

no free room for us though confirmed by booking, all rooms not heated, light on hallways swichted of automat. every minute, hotel staff extremely slow, breakfast doesn´t meet 4 star standard, no english speaking personell

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
7 Danke, traveller5638!
Syke
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Auch wir waren für 2 Übernachtungen im Schlosshotel Blankenburg. Das Hotel als solches ist, gemessen daran, dass es sich um eine ehemalige Kaserne handelt, eigentlich ganz gut gelungen. Wir hatten, wie andere Gäste sicherlich auch, ein großes und hohes Zimmer, welches mit modernen und qualitativ guten Möbeln ausgestattet war. Ebenso das Bad. Der Safe im Zimmer war kostenlos. Ein paar mehr Bilder an den Wänden würden den Raum allerdings gemütlicher machen. So weit so gut. Am Abend wurden wir zum überschaubaren Buffet geladen. Es war ganz nett angerichtet, jedoch war die handwerkliche Zubereitung der Speisen mit Verlaub schlecht. Man bedenke, wir sprechen hier über ein 4-Sterne-Hotel, was am Eingangsschild mit
„First-class-Hotel“ bezeichnet wird! Da nützt auch kein schönes Porzellan. Der Auszubildende an seinem ersten Arbeitstag war der einzige, der uns einen Espresso anbot. Bleibt zu hoffen, dass dieser Mensch eine gute Ausbildung bekommt. Dann könnte es was werden mit dem Service.
Schön war die Möglichkeit, dass wir in unseren Inklusivleistungen die Bodetal-Therme in Thale benutzen durften, lohnt sich. Es wird eine Kurtaxe fällig, man kann damit die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Insofern ein guter Deal.
Fazit: ein gut zu erreichendes Hotel in einem beschaulichen Ort, teils kühl eingerichtete Zimmer, für 2 Tage in Ordnung. Am Service und am Essen muss noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, dshamilja!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten einen Kurztrip in das schöne Schlosshotel gebucht. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Kasernengebäude und hat einen gewissen Charme. Schön umgeben von einem Barockgarten & mit Blick auf ein großes Bergschloss in der Ferne (welches fußläufig zu erreichen ist). Die Zimmer sind angenehm groß, modern und schön gestaltet.

Hier enden die Positiven Punkte des Besuchs. Zunächst erhielten wir, bei Nachfrage zu unserem gebuchten 3-Gänge-Menü den Verweis, dass es heute nur ein Buffet geben würde. Das Buffet war ganz nett - jedoch in Auswahl & Menge sehr übersichtlich. Erwarten Sie hier nicht entsprechendes 4-Sterne Niveau! Möchten Sie Gerichte von der Karte zum Abendessen, so erwies sich dies bei uns an beiden Abenden - immer mit Verweis auf ein vorhandenes Buffet - als nicht möglich. Essen á la Carte war also nicht vorhanden.
Schlimmer als die geringe Auswahl, ist das Verhalten des Personals. Bei Ankunft wird seltenst gegrüßt (es gab auch eine positive Ausnahme) und die häufigste Antwort aus Bitten/Fragen war "ich komme gleich zu Ihnen" - gefolgt von mind. 20 min Wartezeit. Weiterhin sollten SIe bereits im Kopf haben, was Sie denn zu bestellen wünschen - da das Personal stets davon ausgeht, dass Sie die Karte bereits im Kopf abgelegt haben (ohne sie jemals angeboten bekommen zu haben).
Das Abendprogramm beschränkt sich, auf Grund des geringen Angebots in der Blankeburger Altstadt (Geschäfte gucken = hier war mal ein Geschäft o. dieses Geschäft ist bereits geschlossen), auf das TV-Programm auf dem Hotelzimmer. Möchten Sie noch an einer Bar ein Getränk zu sich nehmen (eine Minibar war nicht auf dem Zimmer, ebenso keinerlei Getränke), so müssen Sie dies an der Rezeption zuerst anfragen (bitte bereits den Wunsch im Kopf haben, da keine Karte ausliegt.). Nachdem diese Hürde & eine ordentliche Wartezeit überwunden ist, können Sie in der sog. Lobby (=Rezeptionshalle & Durchgangsraum zum Restaurant, entspricht nicht unserem Verständnis einer Lounge-Atmosphäre) noch einen leckeren Drink genießen & sich über die Defizite des Service als gemeinsames Gesprächsthema näher kommen.

Fazit:
+ Hotel gute Grundlage (Design, Ausstattung - Top - bis auf fehlenden Minibar!)
+ schöne Landschaft, Bergschloss leider noch nicht fertig restauriert - aber einen Besuch wert
+ schöner Park
- Personal, überfordert, mit zu vielen Aufgaben gleichzeitig belegt, nicht freundlich
- "tote" Stadt Blankenburg, ein Ausgehen Abends war aussichtslos
- Restaurantangebot nur Buffet, keine Gerichte auf der Karte bestellbar
- keine Bar/Abendbeschäftigung möglich

Das Hotel ist ein schöner Ansatz, der aber auf lange Sicht am Service/der Tourismusentwicklung in Blankenburg, scheitern kann. Schade - Chance vertan.

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, bln2011!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Hatten über groupon 3Tage mit 3 Gänge-Menü gebucht. Das Hotel ist sehr schön gelegen; die Ausstattung ist top und der Service gibt sich wirklich Mühe, es allen Gästen recht zu machen. Als zugabe gab es noch einen Tag in der Bode-Therme; war auch echt nett. Wir würden dort jederzeit wieder einchecken. für Ausflüge im Harz ist man dort bestens aufgehoben.

2 Danke, VanquishV12!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Schlosshotel in Blankenburg ist komplett neu renoviert, liegt in der Kleinstadt Blankenburg. Viele Zimmer haben einen traumhaften Blick auf die alte Burg und den Burggarten. Das Hotel liegt sehr ruhig und hat ein gutes Restaurant angeschlossen. Man kann im Sommer auch wunderschön im freien frühstücken oder Speisen. Die kleine Stadt Blankenburg mit ihren historischen Häusern ist nur einen Fussmarsch entfernt. Von hier aus kann man viele historische Orte wie Wernigerode, Quedlinburg, Goslar, den Brocken, Thale etc. erreichen. Für Wanderfreunde gibt es ein unglaubliches Angebot in der Umgebung. Wir waren ja im Sommer da. Direkt in Blankenburg ist die Burg Regenstein. Es ist ein ganz besonderes Schloss. Auf einem hohen Felzklotz stehen die Reste der mächtigen Mauer und Türme sowie 32 aus dem weichen Sandstein herausgearbeitete Felsenräume. Die Festung stammt aus dem 11 Jahrhundert und ist wirklich sehr beeindruckend. Von oben hat man einen traumhaften Blick über große Teile des Harzes bis zum Brocken, dem höchsten Berg im Harz. Man bekommt vom Hotel viele Gutscheine. Eine Therme gibt es in der Nähe. Das Hotel bietet auch Massagen etc. an.

4 Danke, ElfiB!
63868 Großwallstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ein elegantes Hotel um hier ein paar Tage mal auszuspannen. Das Schlosshotel liegt
unterhalb des Blankenburger Schlosses und wurde erst letztes Jahr eröffnet.
Der Empfang an der Reception ist aufmerksam und höflich. Die Zimmer sind ordentlich und funktional. Das Hotel ist U-förmig gebaut. Einen schönen Blick auf das Schloss haben die Zimmer auf der rechten Seite. Der Zimmerservice war leicht überfordert was manchmal
der Zimmersauberkeit nicht entsprach. Wir hatten Halbpension gebucht und waren über
das 3 Gänge Dinner Menue positiv überrascht. Das am Samstag aufgebaute Büffet entsprach aber nicht dem sonstigen Niveau. Dem Restaurante Service darf man mit gut
bezeichnen. In allem ein romantisch und ruhig gelegenes Hotel von wo man alle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Brocken, das romantische Städtchen Wernigerode mit seinem Märchenschloss, Goslar und Quedlingburg die zum UNESCO Kulturerbe gehören.Auch der Hexentanzplatz der hoch auf einer bizarren Felzformation situiert ist
sollte man unbedingt erkunden. Für einen Besuch des Schlosshotels sollte mindestens
3-4 Nächte eingeplant werden. Wir werden wieder kommen !

1 Danke, Wolfgang-Bu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Nr. 3 von 6 in Blankenburg
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Unternehmen: Schlosshotel Blankenburg/Harz
Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotels.com, Priceline, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt