“...Vorfreude auf Kurzurlaub...leider Urlaub abgebrochen” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Gübs
“...Vorfreude auf Kurzurlaub...leider Urlaub abgebrochen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Dieses Hotel ist aus unserer Sicht für Paare unter 50 Jahre NICHT zu empfehlen!!!!!Hier erholen sich zu 80% ältere Damen und Herren ab 70plus.Demzufolge ist auch die Programmgestaltung:-( Des weiteren fiel uns die ungenaue Beschreibung beim "Harz all inclusive WE" Angebot,welches wir buchten auf,(z.B. Abendbuffet ODER 3-Gänge Menü, ja was denn nun???), das Abendbuffet dann: einfallslos, Gemüse zerkocht;Aufschnittauswahl sehr gering(3 Sorten); Reis matschig;Backfisch mehr Panade als Fisch;das WÜRZEN ist NICHT bekannt.Alles schmeckte fade,Salz und Pfeffer benötigt man unbedingt!!!.Das Frühstück war etwas besser.Nur leider erinnerte uns dieses Hotel an den Massenbetrieb eines FDGB Ferienheimes!!!Obwohl wir Raucherzimmer bzw.Zimmer mit Balkon buchten, bekamen wir ein Nichtraucherzimmer in der achten Etage!!!Raucherlounge(wie wir bei anderen Hotels erlebten)Fehlanzeige.Das Zimmer war sauber,Bad sehr klein aber ok.All inclusive bedeutet z.B. für uns, auch abends an der Bar (übrigens:UNVERSCHÄMTE Preise!!!)ein Glas Wein /Bier inclusive zu haben!!!Nach einer schlaflosen Nacht (Zimmer war zur Straße; Betten sehr hart) reisten wir einen Tag eher ab.Schade, aber dieses Hotel ist aus unserer Sicht nichts für jüngere Leute.

• Aufenthalt März 2012, Paar
11 Danke, Gesine G!

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Morada ist ein sehr ruhig gelegenes Hotel in dem überwiegend Senioren Urlaub machen. Dennoch ist das Ambiente im Hotel (Lobby, Restaurant und Zimmer) sehr angenehm- modern und keineswegs so altbacken wie das Publikum. Manche Zimmer haben Balkon, andere nicht, wer wert darauf legt, sollte dies bei der Buchung gleich angeben.
Alexisbad selbst ist sehr klein und dort ist abends gar nichts los. Wer nur Wandern und sich erholen will ist bestens aufgehoben, für PArtygänger wären andere Orte besser. Warum man täglich 1€ an Kurtaxe zahlen muss (bzw. was mit den eingesammelten Beträgen dann passiert) verstehe ich nicht. Neben der HSB Schmalspurbahn gibt es auch ein gutes Linienbussnetz (unter der Woche stündlich nach Gernrode, Harzgerode, Güntersberge und Quedlinburg und weniger oft nach Stolberg) machen auch einen Urlaub ohne Auto möglich. Tipp: die Harz-Tour-Card für 18€ ermöglichst drei Tage freie Fahrt in den Bussen und Zügen im gesamten Harz- Gebiet.

Zum Hotel zurück:
- das Frühstück ist überschaubar aber gut. Es wird immer nachgefüllt und Kaffee ist "bis zum Abwinken" erhältlich. Das Rührei wird noch aus richtigen Eiern gemacht und nicht mit diesem Flüssigei aus dem Tetrapack.
- das Abendbüffet ist zeitlich leider bis 19:30 beschränkt, spätestens ab 19:45 wird man dezent durch Eindecken der Tische fürs nächste Frühstück daran erinnert.
- die Tischgetränke zum Abendessen sind sehr teuer, für meine Begriffe schon unverschämt (z.B. 0,2l Mineral für 2,30€ und 0,5l Bier für 3,80€)
- im Hotel gibt es kein Internet für Gäste, nicht mal die Rezeption hat Internet (wir wollten einen komplizierten Busfahrplan recherhcieren, was aber auch bei der Rezeption nicht möglich war. Internet ist heute Standard, aber wohl wegen der Hotelklientel weniger gefragt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
16 Danke, Eurocity1968!
Ludwigshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Ich war auf einer Kongressveranstaltung für eine Übernachtung in diesem Hotel. Bei Ankunft war der Parkplatz überfüllt, eine Ausweichparkplatz fand sich in unmittelbarer Nähe, aber bei strömendem Regen war er voller Matsch.
An der Rezeption wurde mir ein Zimmer im 8. Stock mit Sicht zum bewaldeten Berg hin zugewiesen. Ich kam aber nicht ins Zimmer, weil der Türöffner nicht funktionierte. Zurück an der Rezeption wurde die Karte neu aufgeladen. Sie funktionierte wieder nicht. Wieder zurück an der Rezeption hatte der Kongress schon begonnen und eigentlich hätte ich als Referent schon anwesend sein müssen. Jetzt kam eine Dame der Rezeption mit zum Zimmer und stellte fest, dass das Schloss neu geladen werden muss, was sie auch schnell durchführte.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, im Stil der Erholungsheime der früherern DDR- Funktionäre. Ein typischer Plattenbau. Durch die Lage nach hinten zum Berg hin war es in der Nacht sehr ruhig, dadurch gute Schlafmöglichkeit.
Die Gänge, die Rezeption, der Eingangsbereich waren von spartanischer Schlichtheit. Das Ambiente bot nicht den Hauch von Individualität oder Schönheitssinn.
Das Abendessen wurde in einem Speisesaal eingenommen wie man ihn in den frühen Nachkriegsjahern in größeren einfachen italienischen Hotels vorfand: Riesig, miserable Akkustik, schmucklose Tische, gemütlich wie in einer Jugendherberge. Das angeboteten kalt-warme Buffet war reichhaltig, auch mit regionalen Speisen, insgesamt durchaus sehr positiv zu bewerten. Im krassen Gegensatz zu der guten Speisenauswahl stand der Getränkeservice durch die zahlenmäßig gut bestückte Bedienung: Getränkewünsche wurden mehrfach abgewiesen mir der Bemerkung, dass hier eine andere Bedienung zuständig sei, ohne diese aber zu verständigen. Man hatte das Gefühl, alle seine überfordert und bei einigen zeigten Miene und Gestik, dass ihnen die Bedienung der Gäste ziemlich lästig war. Diese Einstellung des Personals überrascht, weil nach deren Alter die meisten die Mentalität der Restaurantbedienung der alten DDR gar nicht mehr kennen können.
Das Frühstück am nächsten Morgen konnte erst eingenommen werden, nachdem der einzige Aufzug, der den 8.Stock versorgte, nach meiner Intervention repariert worden war.
Die Speiseauswahl war durchschnittlich, in ausreichender Menge vorhanden. Es wurde wieder im riesigen Speisesaal eingenommen.
Positiv überrascht war ich vom Preis für die Übernachtung.

• Aufenthalt November 2010, Business
14 Danke, germanvoyager!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alexisbad.

Düsselorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel ist von außen eher unansehnlich. Hauptmittelpunkt ist wohl das Restaurant in welchem man gut bürgerliche Speisen am Buffett bekommt. Das Publikum ist zu 95% über 70Jahre alt. dadurch ist die stimmung im Hotel auch bedingt. Für junge Gäste nicht zu empfehlen. Viele Busreisen! Die Tischgetränke sind im Restaurant zum Essen inklusive.

• Aufenthalt Oktober 2010
6 Danke, j_rinn_10!
Langenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Das Morada-Hotel sieht zwar von außen nicht besonders schön aus (ehemaliges FDGB-Heim), aber wir haben uns dort gut erholt. Das Zimmer war dem Hotelstandart entsprechend gut eingerichtet und sauber. Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht und wurden bei den Mahlzeiten nicht enttäuscht, es hat sehr gut geschmeckt! In Alexisbad ist nicht viel los, aber man kann viel mit dem Bus oder der HSB unternehmen. Das Schwimmbad und die Sauna waren auch völlig in Ordnung. Es waren sehr viele ältere Gäste anwesend, dadurch ist es im Hotel auch relativ ruhig. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, wir können das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
11 Danke, BothoLangenberg!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2009

Das Hotel ist höchstwahrscheinlich ein modernisiertes Hotel, was man an der Rezeption, im Wellnesbereich und im Außenbereich unschwer erkennen kann. Es liegt in einem Tal (Selketal) recht ruhig. Viele kostenlose und übersichtliche Parkplätze sind vorhanden. Das Essen ist qualitativ und mengenmäßig Spitze (wir wollten den Koch adoptieren! Spaß) , die Bedienung aufmeksam, flott und sehr nett. Der Saunabereich könnte etwas größer sein, wir mussten manchmal warten, dass wir Platz bekamen. Das Bad ist sehr klein, aber das Zimmer ist sauber, ebenso das gesamte Hotel.
Es ist sehr empfelenswert, besonders für ältere Leute - als wir dort waren , waren vielleicht 5% jüngere Familien, der Rest Senioren - Programmgestaltung dementsprechend.
Preis und Leistung passen sehr gut zusammen. Wir werden höchstwahrscheinlich im Sommer wieder kommen, damit wir bei Wanderung die sehr schöne Gegend erforschen können.

• Zufrieden mit — Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
8 Danke, Reiseleute!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexisbad.
Hotel Habichtstein
Nr. 4 von 23 in Quedlinburg
Harzer Land
Harzer Land
Nr. 1 von 1 in Allrode

Sie waren bereits im Morada Hotel Alexisbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morada Hotel Alexisbad

Unternehmen: Morada Hotel Alexisbad
Anschrift: Kreisstr. 10, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Morada Hotel Alexisbad 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Eurosun, Weg, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morada Hotel Alexisbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morada Alexisbad
Alexisbad Hotel Morada