“Preis-Leistung super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Habichtstein

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Habichtstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Habichtstein
4.0 von 5 Hotel   |   Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Alfeld
“Preis-Leistung super”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Tolle einsame Lage im Ostharz. Viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Quedlingburg, Teufelsmauer). Dampflok der HSB hält direkt vor dem Hotel-sehr sehenswert. Super Frühstück. Sehr guter Wellnessbereich.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, Georg M!

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine lange Geschichte, das sieht man auch hier und da. Weite Teile sind aber modernisiert! Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Dampfeisenbahn-Freunde. Der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair !

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Stefan K!
Wangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr verschlissen und extrem hellhörig. Vernünftige Verdunklung zum Schlafen Fehlanzeige. Das zugehörige Restaurant hat eine sehr bescheidene Speisekarte mit langen Wartezeiten - was sich aber nicht lohnt, da auf mittelmäßigem Kantinenniveau. Das Frühstücksbüffet ist akzeptabel, auch wenn ein 4 Minuten Ei nicht hart und schon grünlich sein sollte - 3 Sterne Superior ist anders. Das neue Badehaus beherbergt neben dem Pool und 2 Saunen plus Dampfbad (war defekt) noch neuere Zimmer. Pool und Sauna okay - aber traurig wenn es nicht mal mehr Bademäntel an der Rezeption gibt. Hier würdest Hotel über Gutscheinaktionen mit scheinbaren Schnäppchen gefüllt.

Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, DAR1969!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alexisbad.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Über Gutschein eine Woche für 2 Personen.
Gute Lage inmitten von Wald und Berge.
In unmittelbarer Nähe Bahnhof und Bushaltestelle.
Daher besser das Zimmer in Richtung Parkplatz wählen.
Glaube aber das es auch nach vorne ruhig ist.
Bei einer Gehbehinderung (Rollstuhl) ist es zweckmäßig schon bei der Buchung
darauf aufmerksam zu machen.
Da es einige Zimmer gibt die nur über Treppen zu erreichen sind.
Alles sehr sauber und auch das Personal ist sehr freundlich.
Frühstück ist sehr gut und alles ist vorhanden
Wir lieben regionale Produkte und sind auch da voll auf unsere Kosten gekommen.
Fazit:Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Mdewalsc!
Bad Kissingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2015

Haus liegt schön, Zimmer (zum Wald gelegen ruhig) und im Badehaus modern und neu eingerichtet. Sauber und geräumig.
ABER: Kühlschrank nicht vorhanden, obwohl im Prospekt.
Badezimmer mit Fußbodenheizung viel zu kalt (FBHZ nicht in Betrieb ?) Reinigungspersonal hat Heizung im Zimmer runtergedreht.
Badetücher nicht für Wellnessbereich ausreichend. Slipper nicht vorhanden, obwohl im Angebot.
Matratze viel zu weich (OK, ist Geschmackssache)
Wellnessbereich:
Schöne ausreichend große Anlage, neu renoviert ?
ABER: Biosauna sowie Dampfsaune nicht in Betrieb (Bio seit Monaten defekt !!)
Kaltwasserbecken leer, Außenbereich abgeschlossen, Massagedüsen im Becken nicht in Betrieb. Wellnessmassage sehr vom Behandler abhängig, Cheffin mehr auf Kosmetikanwendungen konzentriert als auf Massage. (Siehe Aushang)
Massage aus Angebot mit 30 Minuten gebucht, sollte aber nur 20 Min. lang sein. Erst nach energischem Protest 30 Min. geleistet.
Essen:
Halbpensionsessen durchschnittlich, Suppe völlig versalzen.
A La Card Essen:
Hoher Preis, Hirsch sehr gut, Wirsching furchtbar.
Frühstück OK, Kaffee ohne Aroma.
Reklamation an Rezeption sinnlos da Personal nicht auf Mängel eingeht.
Hübsches Hotel mit mangelhafter Führung.

Zimmertipp: Badehaus, dort modern und zum Wald ruhig.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
5 Danke, andreassL8258VM!
Gelnhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2015

Sehr gute Lage für Ausflüge und Besichtigungen; Haltestelle für Bus und Harzer Schmalspurbahn in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
WLAN sollte verbessert werden bzgl. Empfang in den Zimmern und Geschwindigkeit.

Zimmertipp: Nach hinten sehr ruhig mit Blick auf bewaldeten Hang. Nach vorne zur Straße mit besserem Ausblick.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Klaus P!
Andre F, Verkaufsleiter von Hotel Habichtstein, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2015
Lieber Klaus,

vielen lieben Dank für Ihre ehrlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu berichten.

Wir haben uns Ihre Bemerkungen über das WLAN zu Herzen genommen und bemühen uns weiter eine preislich vertretbare Internetanbindung mit größerer Bandbreite vom Netzbetreiber zu erhalten, um dann das WLAN im ganzen Haus anbieten zu können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden Sie sehr gerne bald wieder als unseren Gast begrüßen und Ihnen einen unvergesslich schönen Urlaub bereiten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Hotel Habichtstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Essen.
Vor ca 16 Jahren war das Restaurant mal sehr lecker. Leider ist das jetzt absolut nicht mehr der Fall. Von jeder Bahnhofskneipe kann man mehr erwarten als einem hier geboten wird. Dabei haben die Preise schon ein Münchner Niveau. Alles in allem -> besser wo anders hin gehen.

Aufenthalt August 2015, Freunde
2 Danke, fin d!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexisbad.
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 3 von 8 in Stolberg
Parkhotel Schloss Meisdorf
Parkhotel Schloss Meisdorf
Nr. 1 von 2 in Meisdorf

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Habichtstein 4*
Herzlich willkommen im Hotel Habichtstein. Nur ca. 20 km von der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harz entfernt, im verträumten Selketal, liegt das Hotel Habichtstein in Alexisbad verborgen - ein idyllischer Kurort aus dem 19. Jahrhundert. Hier schenken wir Ihnen " Zeit zum Genießen". Mit über 110 Hotelzimmern, aufgeteilt in Logiehaus, Badehaus, Cavalierhaus, die idyllischen Chalezs in Hanglage, Tagungs- und Veranstaltungsräumen, Harzer Baude für gesellige Tanzabende, Restaurant Selkestuben und einem über 1500 qm großen Wellness SPA Beauty- Bereich mit angeschlossener Pool- und Saunalandschaft bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub im romantischen Selketal. Natur und Umgebung inmitten des romantischen Selketals, haben Sie Wanderungen, Naturrodelbahn, 12 Badeseen direkt vor der Haustüre. Das Auto können Sie bei Anreise auf dem Hotelparkplatz abstellen und Ihre Ausflüge direkt vor der Haustür mit der romantischen Selketalbahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln starten. Erleben Sie bei uns einen kulturellen, aktiven, kulinarischen oder einfach entspannten Urlaub. Unser gut geschultes freundliches Personal liest Ihnen nahezu jeden Wunsch von den Augen ab und in unserer angenehmen Atmosphäre fühlen Sie sich sofort zu Hause. Das Beste: Sie erreichen uns aus allen Regionen Deutschlands in weniger als einem halben Tag. Ihr Team vom Hotel Habichtstein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, Travel24.com AG und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotelanlage