“Perfektionissmuss” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Perfektionissmuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist Luxus pur. Ausgeprägter Wellnessbereich. Wunderbate Service und einfach traumhafte Kulisse. Wir werden es immer wieder besuchen. Der Hartz ist bbesonders schön im Winter. Das Fruehstueck ist optimal. Einfach Eleganz pur.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Saskya H!

Wanzleben, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren für ein Wochenende dort - eigentlich zum Entspannen. Schon beim Einchecken haben wir uns unwohl gefühlt. Auf unserem Zimmer über mehrere Treppen und Wegweisern folgend angekommen, haben wir ein sauberes Zimmer vorgefunden. Jedoch ist es extrem hellhörig, denn unter uns wurde Musik gehört oder es war der Speisesaal? und wir konnten mitsingen, ohne auch nur einen Musiksender in unserem Zimmer anzustellen. Im Bad an der Tür!!!! waren Zierleisten angebracht, die lose waren. Hinter der Leiste war die Tür defekt (ein Loch). Diese haben wir selbstständig befestigt. An der Rezeption gab man uns sofort Panzertape und Schere. Im Flur fehlen Deckenleisten. Die Zierleisten im Schlafzimmer waren lose. Im Teppich genug Milben. Meine Nase war ständig verstopft in dem Zimmer. Der Fernseher super klein. Selbst mit Brille war es anstrengend in diesen kleinen Kasten zu schauen. Unser Begrüßungsgetränk bei Anreise wurde vergessen. Dieses habe ich am nächsten Tag bemängelt und gleich gefragt, ob es alkoholfreise Getränke gibt. Dies wurde verneint. Auf Frage, dass meine Tochter noch minderjährig ist wurde mitgeteilt, dass Mutti dann zwei trinken muss. Es waren übrigens zwei Kräuter. Kann man sich auch schenken. Begrüßungsgetränk ist für mich etwas anderes.
Wir hatten Wellness gebucht und keine Wellness gefunden. Die Sauna ist mit dem angrenzenden Pool im unteren Bereich des Gebäudes. Der Wellnessbereich befindet sich im oberen Bereich. Bei der Gesichtsbehandlung war der Raum abgetrennt durch einen VORHANG. Ich konnte hier überhaupt nicht entspannen, denn man hörte sowohl die Damen von der Wellnessrezeption als auch die Kinder, die im Pool planschten. Für 65,00 € erwarte ich schon ein anderes Angebot und außerdem eine Gesichtsbehandlung mit Augenbrauen und Wimpernfärben. Dies sei nicht im Zeitlimit wurde mir mitgeteilt. Dafür ging die Damen während des Einwirkens der Maske erst einmal genüsslich eine Rauchen. Bei der dannn folgenden Rückenmassage war es leider auch nicht viel anders. Der Herr hat seine Arbeit klassisch durchgeführt, jedoch war auch dieser Raum nur durch einen Vorhang abgesperrt. Auch wurden wir beim Saunieren enttäuscht. In der Sauna selbst hatten wir einen Platz ergattert - Juchu. Nach dem Saunagang haben wir jedoch vergeblich eine Liege gesucht. Wir mussten sitzend ruhen. Sehr bequem. Beim Essen konnten wir nichts bemängeln. Hier hat alles gepasst. Beim Check out Chaos pur. Eine Dame wurde angelernt und hatte keinen Plan. Die andere Dame musste alles alleine managen. Unsere 10% für die Wellnessangebote sind nicht berücksichtigt worden - eine Massage war nicht aufgebucht und die Kurtaxe für meine Tochter war voll abgerechnet, obwohl ich es bei Anreise mitgeteilt hatte. Und ... wir waren nicht die einzigen wo es nicht geklappt hat - Alles in allem würden wir hier nicht noch einmal herkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 Danke, Manja K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alexisbad.

Erfurt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Logierhausunterkunft verdient keine Sterne, 80er Jahre Stiel, Teppich dreckig Boden knarrt, jede Bewegung auf dem Gang ist ohne Dämpfung zu höheren so das man mit den ersten Gästen am Morgen erwacht. Bad verschlissene Duschabtrennung, Küche beim Abendessen völlig überfordert
Bohnen aus der MIkrowelle, Steak totgebraten 2x versucht trotz mehrfachem Hinweis an Kellnerin das es Medium sein soll, der Wunsch nachfrischem Knoblauch wurde auch ignoriert. Einziger Lichtblick war die Kellnerin die mit uns gemeinsam über die Küche witzelte.
SPA Bereich heute früh nicht ab 7 sondern mal ab 10 geöffnet so das wir umsonst aufgestanden sind. Hier nieeeeeee wieder !!!

Zimmertipp: Nicht buchen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, Olaf S!
Elmshorn, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren vom 05.01-07.01.2014 in diesem Drecksloch !! Angefangen vom Hinterhof (Knast ) dann das Zimmer (314) eingerichtet wie vor 30 Jahren der Teppich alt , dünn , wellig , sah aus wie nach einem Wasserschaden , dazu war er übersät mit Flecken die so groß waren in Teller . Der Fernseher hätte noch einen Reichsadler hinten , das Bad war eine Katastrophe, in der Dusche überall Schimmel und spark, abplatzung in der Dusche , wir hatten immer Schuhe an weil wir Angst hatten das wir was einfangen. Satelliten TV und WLAN ? Yo, 13 Programme und WLAN ging nur in der Lobby oder oder im Restaurant . Das Abendessen , eine glatte 6 , Grünkohl mit Wurst , war gerade 3 Grad wärmer als ein Speiseeis garniert mit Balsamico Essig war ungenießbar , nein Fazit , dieses Hotel hat max den Standart einer westdeutschen Jugendherberge , Fotos können gerne angefordert werden.

• Aufenthalt Januar 2014
11 Danke, Bulle62!
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Zum Verwöhnen einen sehr gute Adresse!

wieder ein wunderschöner Kurzaufenthalt. Wellness und Erholung auch bei spontanen Urlauben garantiert. Sehr zu Empfehlen für alle die sich gerne verwöhnen lassen wollen.

Zimmertipp: Unbedingt im Wellnesshaus buchen!!!!
  • Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Gastgeber C!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren insgesamt 5 Tage im Hotel Habichtstein mit Halbpension. Die Wellnessangebote sind sehr toll und preislich in Ordnung. Der Sauna-Pool-Bereich ist relativ klein und bei voller Belegung sehr laut und eng. Das Tauchbecken war abgedeckt, sodass es für uns nach der Sauna keine gute Abkühlmöglichkeit gab (Schwallduschen finde ich nicht ausreichend). Wenn man danach in den Pool wollte, musste man seine Badebekleidung wieder anziehen, weil die bodentiefen Fenster ohne Sichtschutz zur Straße sind. Es gibt dort auch eine kleine Bar, die selten besetzt ist (vor allem übers Wochenende besetzt bei vielen Gästen, ansonsten muss man nach einer Angestellten fahnden).
Das Frühstücksbuffett war sehr vielseitig und lecker, bis auf den Kaffee (manchmal kalt und bitter). Auch das Menü am Abend war sehr lecker und ausreichend.
In der näheren Umgebung gibt es gute Unternehmungsmöglichkeiten (zahlreiche Wanderwege, Quedlinburg, Wernigerode, Fahrten mit der Harzer Schmalspurbahn).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dransfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Zimmer im Badehaus sehr sauber , überall nette Mitarbeiter. Der Empfang und die Bedienung im Restaurant sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffett sehr abwechselungsreich und frisch. Zum Abend einmal Menue und dann als Überraschung freitags ein Buffett der Sonderklasse.
Wellnessbereich groß und sauber, einziger Wermutstropfen die Abwesenheit des Personals.
Wir würden jederzeit wieder dort ein paar Tage verbringen.

Zimmertipp: Zimmer im Badehaus nehmen, modern und großzügig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Heidi H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexisbad.
Morada Hotel Alexisbad
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Berghotel Rosstrappe
Berghotel Rosstrappe
Nr. 2 von 5 in Thale

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Unternehmen: Hotel Habichtstein
Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Habichtstein 3.5*
Herzlich willkommen im Hotel Habichtstein. Nur ca. 20 km von der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harz entfernt, im verträumten Selketal, liegt das Hotel Habichtstein in Alexisbad verborgen - ein idyllischer Kurort aus dem 19. Jahrhundert. Hier schenken wir Ihnen " Zeit zum Genießen". Mit über 110 Hotelzimmern, aufgeteilt in Logiehaus, Badehaus, Cavalierhaus, die idyllischen Chalezs in Hanglage, Tagungs- und Veranstaltungsräumen, Harzer Baude für gesellige Tanzabende, Restaurant Selkestuben und einem über 1500 qm großen Wellness SPA Beauty- Bereich mit angeschlossener Pool- und Saunalandschaft bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub im romantischen Selketal. Natur und Umgebung inmitten des romantischen Selketals, haben Sie Wanderungen, Naturrodelbahn, 12 Badeseen direkt vor der Haustüre. Das Auto können Sie bei Anreise auf dem Hotelparkplatz abstellen und Ihre Ausflüge direkt vor der Haustür mit der romantischen Selketalbahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln starten. Erleben Sie bei uns einen kulturellen, aktiven, kulinarischen oder einfach entspannten Urlaub. Unser gut geschultes freundliches Personal liest Ihnen nahezu jeden Wunsch von den Augen ab und in unserer angenehmen Atmosphäre fühlen Sie sich sofort zu Hause. Das Beste: Sie erreichen uns aus allen Regionen Deutschlands in weniger als einem halben Tag. Ihr Team vom Hotel Habichtstein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Priceline, Odigeo, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotel Alexisbad