“Vergängliche 4*” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Hannover, Deutschland
“Vergängliche 4*”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Seine guten Zeiten hat dieses Hotel sicherlich hinter sich. Frühstücksbuffet für ein 4*-Hotel ungenügend - qualitativ und auch quantitativ (kein frisches Obst, Speisen werden nicht nachgefüllt). Die Speisereste/ -krümel der Vorgänger werden nicht abgewischt. Das Auftreten des Personals ist teilweise unfreundlich und genervt. Wenn man denkt im Wellnessbereich Ruhe zu finden - Fehlanzeige. Textilfreier Bereich nicht abgegrenzt...

Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, hotelbewerter1264!

Northeim
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben einen 4tägigen Kurzurlaub im Juli 2013 für 119€ im "Badehaus" gebucht. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Zimmer sehr schön mit Balkon zur Straße. Nachteil: Lauter Fahrzeuglärm. Fernsehen und Schlafen bei offener Tür kaum möglich. Kein Sonnenschirm auf dem Balkon. Ein Sitzen in der Sonne war nicht möglich. Bad mit Badewanne. Für gehbehinderte nicht betretbar. Dusche wäre angebracht. Zimmer sauber. Vorteil "Badehaus" direkter Zugang zum Wellnessbereich/Poollandschaft und Restaurant über eine Brücke. Bad im Poolbereich sehr schön. Dusche für gehbehinderte nicht optimal. Abtrennung des Saunabereiches zum Pool zu offene Sicht. Angekündigte Aufgüsse wurden nicht durchgeführt. Frühstück war ordentlich. Angebotenen Speisen außerhalb der Halbpension von sehr gut bis geht so. Personal (Rezeption und Bedienung) nett, freundlich und hilfsbereit. Kostenloser Bademantel eigentlich Standard für 4Sterne. Bahnhof Selketalbahn vor dem Hotel. Viele Wanderwege im Umkreis. Alexisbad abgeschieden daher gut zum Abschalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hajo-nom!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Hotel an seine 4 Sterne gekommen ist. Die muffigen Zimmer sind mit einem abgewetzten und Wellen schlagenden Teppich ausgelegt. Der Fernseher ist so klein, dass man kaum aus dem Bett heraus gucken kann. Dass man für einen Bademantel extra zahlen muss, ist mir durchaus geläufig, aber auch die Handtücher für ddie Sauna extra zahlen zu müssen, war mir bis dahin neu.Von den Duschen im Wellnessbereich waren nur 50 % in Betrieb, wobei der Außenbereich komplett nicht funktionstüchtig war. Das Frühstück für ein vermeintliches 4 Sterne Hotel ist sehr einfallslos, die vier Sorten Käse schmeckten allesamt neutral. Im Restaurant ist man sehr kreativ gewesen, was die Speisekarte angeht, leider hat es in der Umsetzung sehr gemangelt. Ich habe noch nie einen Kartoffelschnee der so geschmacksneutral war, gegessen. der Ceasar Salat erinnerte eher an einen langweiligen Hirtensalat. Getoppt wurde das Ganze nur noch von den inkompetenten und unfreundlichen Kellnern und Kellnerinnen. Dieses Hotel ist absolout NICHT empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, PaulchenPanter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alexisbad.

Radebeul, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Oster-(Winter-) Wochenende haben wir für einen Entspannungsurlaub genutzt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer hatten wir im Cavalierhaus gebucht, mussten damit zum Essen bzw. in den Wellnesbereich immer "über den Hof". Das ist aber kein Problem, da wir das so gebucht hatten. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß und sehr ruhig.
Besonders erwähnen muss man das Abendessen. Wir hatten Halbpension gebucht. Da gab es abends zwei 2-Gang-Menüs zur Auswahl. Alle Gerichte waren sehr lecker und wie in einem Gourmet-Restaurant angerichtet. Es hat einfach toll geschmeckt.
Der Wellnessbereich ist mit dem großen Badebecken auch sehr schön und war nachmittags nie überlaufen.
Wir haben uns in diesen drei Tagen sehr wohlgefühlt, haben schöne Ausflüge in die Umgebung gemacht (Burg Falkenstein ist sehr schön), das Winterwetter mit mehr als 10 cm Neuschnee genossen und sind erholt wieder nach Hause gefahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, DD53!
Berlin-Köpenick, Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

vier tage im hotel habichtstein und die eindrücke dazu.zunächst ersteinmal die guten dinge! das personal sehr nett,frühstücksbuffett ok.die speisekarte abwechslungsreich,die speisen gut zubereitet und es hat gemundet!...... wären da nicht die kleinen dinge,die vieles versauen.zu meinem steak wollte ich keine bratkartoffeln dafür etwas salat und brot, dieser wunsch wurde von der netten servierkraft realisiert. auf der rechnung fand ich dann einen posten "frisches baguett" für 2,80€,damit waren vermutlich die drei scheiben weißbrot gemeint und das geht garnicht!!! im zimmer dann die nächsten mängel. die badtür hatte ein großes loch, an der garderobe brannte nur eine von zwei birnen,an den wänden waren reichlich spuren und kratzer die lampenschirme hätten mal eine entstaubung nötig. im wellnessbereich setzte sich das ärgernis fort. wegen kurzfristiger erkrankung kein aufguss möglich,nicht alle behandlungen die angeboten wurden konnten durchgeführt werden,die fachkraft dafür hatte gekündigt! den auflagen der liegen würde eine reinigung auch mal not tun. schade,schade!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, drumkara!
Hohentengen am Hochrhein, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Seit Jahren sind wir immer mal wieder hier zu Gast gewesen, nachdem bald nach der Wende in den 90er Jahren eine umfassende Renovation durchgeführt wurde. Jahr für Jahr besser, haben wir uns verwöhnen lassen, und auch das Restaurant hat wirklich Hervorragendes geleistet. In den letzten Jahren, aber wurde nichts mehr investiert. Die Zimmer im Stammhaus sind abgenutzt und schmuddelig geworden. Die DDR-mässigen Fenster fallen inzwischen fast aus den Rahmen, und auch die Badezimmer haben schon bessere Zeiten erlebt.
Wirklich schade ist aber, dass die feine Küche nun einer sehr mässigen Qualität, mit grossen Unterschieden gewichen ist. Was nützt der tolle Wellness-Bereich, wenn das Wesentliche ungenügend ist. Was nützt das absolut liebenswerte, sehr engagierte Personal, wenn man sich als Gast im abgenutzten, verlebten Zimmer nicht mehr wohl fühlt, und nichts wirklich Leckeres mehr essen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Kurt B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir hatten mit Freunden Halbpension gebucht und waren ein verlängertes Wochenende in Alexisbad. Im November bietet der Ort selbst nicht viel, das Hotel aber ausreichend Abwechselung und eine sehr gute Küche. Die Zimmer sind groß, ansprechend und sehr sauber. Das neue Management ist bemüht, Leistung und Service noch weiter zu steigern.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Hans-Joachim K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexisbad.
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 2 von 4 in Altenbrak
Hotel FreiWerk
Hotel FreiWerk
Nr. 2 von 8 in Stolberg

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Unternehmen: Hotel Habichtstein
Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Habichtstein 3.5*
Herzlich willkommen im Hotel Habichtstein. Nur ca. 20 km von der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harz entfernt, im verträumten Selketal, liegt das Hotel Habichtstein in Alexisbad verborgen - ein idyllischer Kurort aus dem 19. Jahrhundert. Hier schenken wir Ihnen " Zeit zum Genießen". Mit über 110 Hotelzimmern, aufgeteilt in Logiehaus, Badehaus, Cavalierhaus, die idyllischen Chalezs in Hanglage, Tagungs- und Veranstaltungsräumen, Harzer Baude für gesellige Tanzabende, Restaurant Selkestuben und einem über 1500 qm großen Wellness SPA Beauty- Bereich mit angeschlossener Pool- und Saunalandschaft bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub im romantischen Selketal. Natur und Umgebung inmitten des romantischen Selketals, haben Sie Wanderungen, Naturrodelbahn, 12 Badeseen direkt vor der Haustüre. Das Auto können Sie bei Anreise auf dem Hotelparkplatz abstellen und Ihre Ausflüge direkt vor der Haustür mit der romantischen Selketalbahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln starten. Erleben Sie bei uns einen kulturellen, aktiven, kulinarischen oder einfach entspannten Urlaub. Unser gut geschultes freundliches Personal liest Ihnen nahezu jeden Wunsch von den Augen ab und in unserer angenehmen Atmosphäre fühlen Sie sich sofort zu Hause. Das Beste: Sie erreichen uns aus allen Regionen Deutschlands in weniger als einem halben Tag. Ihr Team vom Hotel Habichtstein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Eurosun, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotel Alexisbad