“Es war einfach super - uns werdet ihr nicht mehr los!!!”
Bewertung zu Hotel Habichtstein

Hotel Habichtstein
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Itzehoe, Deutschland
“Es war einfach super - uns werdet ihr nicht mehr los!!!”
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir haben erst gebucht, danach die Bewertungen gelesen und sind mit gemischten Gefühlen angereist. Dort wurden wir super freundlich empfangen, die ganze Belegschaft war sehr freundlich, hilfsbereit und jederzeit für uns da. Das Frühstücksbuffet war bombastisch und auch das Abendessen wirklich sehr lecker. Pool und Saunen sehr sauber und schön. Wir waren total begeistert und haben die 4 Tage sehr genossen. Wer also behauptet, dass er sich dort nicht wohl gefühlt hat, der
s p i n n t !!! Wir freuen uns schon ser auf den nächsten Besuch bei Euch!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Vera000!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2011

Mit Skepsis nach dem Lesen der vielen negativen Bewertungen sind wir in den Harz gefahren.Jetzt sind wir wieder zurück und haben eine wunderbare Woche in einem super Hotel verbracht.Das Team,der Service und die Wellnessoase - ein großes Lob an alle - wir waren rundum sehr zufrieden.Das Hotel können wir sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Tanzmaus59!
Bremerhaven, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2011

Täglich eine Hauspost , Wellness-Anwendungen zum günstigen Tagespreis . An der Info ausliegende Farbkopien mit bildlicher Tourendarstellung und ausführlicher Wegebeschreibung. Rezeption freundlich+ bereit zu beraten. Bushaltestellen + Bahnhof direkt vor dem Hotel . Frühstücks-Buffet : reichhaltiger kann die Auswahl nicht sein. Es wird nachgelegt. (Das Hotel ist gut belegt.) Ein Platz im Restaurant morgens oder abends zu finden war kein Problem. Abendmenü für Halbpension- Gäste mit täglich wechselnder Auswahl von 2 Hauptgerichten . Essen sehr schmackhaft. Sauna mit Aufguß 16/17/18 Uhr + Wellnesbereich mit Liegen sind eine sehr gute Bereicherung + wurden von uns oft genutzt , SPA-Anwendungen haben wir mehrere gebucht + sind ebenfalls begeistert. Wir haben uns als gern gesehene Gäste gefühlt + werden im Herbst wiederkommen. ( PS. In der Sauna , oder beim Essen haben wir uns mit anderen Gästen unterhalten. Nicht nur wir haben uns in dieser Zeit wohlgefühlt.)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, hege70!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2010

Nachdem auch ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte waren meine Befürchtungen groß, doch sollte sich dies in unserem Fall ganz und gar nicht bestätigen. Mit Lidle Reisen gebucht hätten wir im älteren Stammhaus unterkommen sollen, doch durch eine glückliche Fügung sind wir in den Vitalterrassen gelandet. Tolles Zimmer mit Balkon, Saunahandtücher und Wasserflasche gleich auf dem Zimmer und für alle frierenden Frauen unter uns eine super Heizung! Das Essen war bodenständig und sehr gut, mit großem vielseitigem Buffet am Freitag. Das Service-Personal war trotz Stress immer sehr höflich, schnell und bemüht und auch die Damen an der Rezeption standen uns immer sofort mit Rat und Tat wie einem gratis Schlitten zum Rodeln zur Seite. Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich der in den Abendstunden durch wenig Betrieb zum Entspannen einlud. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass Alexisbad nicht St. Moritz sonder ein pittoresker Ort zum entspannen und wandern ist und Höflichkeit zumeist auf Gegenseitigkeit beruht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, GulliversReisen_10!
Ganderkesee
Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir haben über lidl gebucht. Aufgrund der z.T. sehr schlechten Bewertungen haben wir in den Vitalterassen (10,00 € Aufpreis pro Nacht) übernachtet. Hier war alles ok. Auch über das Essen (Halbpension- 1xBüfett, 2x 2 Gänge) können wir nichts negatives sagen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Parken am Wochenende ist ein Problem.
Das Schwimmbad ist auch in Ordnung. Personal war nicht zu sehen.
Wir haben uns auch die Zimmer im Stammhaus angesehen. Hier gibt es normale Doppelzimmer und Maisonette. Die maisonette sind genau wie die in den Vitalterassen in Ordnung. Die normalen DZ haben wir nicht gesehen,
sollen aber etwas kleiner sein. Wir ( 2 Ehepaare) waren voll zufrieden.
Die Bar war wirklich nicht zum Verweilen, denn 1. Raucherecke und 2. nicht gemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, gesinaGanderkesee!
Wetzlar
Bewertet am 26. November 2010

Wie gut, dass ich die negativen Bewertungen des Hotels erst nach unserem Urlaub gelesen habe. Es stimmt: Es gibt viel zu meckern. Aber auch einiges zu loben. Also: Das Preis-Leistungsverhältnis - wir hatten über Lidl gebucht - ist hervorragend. Vor allem die drei Saunen und der Pool sind besser als in vielen anderen Hotels. Eine Biosauna (50 Grad), eine finnische Sauna und eine Dampfsauna. Dass die Aufgüsse eher willkürlich vorgenommen wurden, kann man sicher verschmerzen. Dass in der Dampfsauna aber ein Schlauch zum Abwaschen der Bänke fehlt, ist nicht so schön. Vielleicht sollte man einfach eine Gießkanne hinstellen. Das Essen - wir hatten Halbpension - war auch okay. Nicht gut war die verschiedenen Klassen-Gesellschaften. Wir hatten nur beschränkte Auswahl, bei anderen Gästen war die Abendkarte offenbar umfangreicher. Gut war, dass man anstelle vom Dessert immer auch eine Suppe oder einen Salat wählen konnte. Nicht gut war, dass sie uns einen Abend in Rechnung gestellt werden sollte. Ein Versehen des Kellners - aber eine Entschuldigung gab es nicht, eher ein mürrisches "Es stimmt - mein Kollege hat es bestätigt". Das Frühstücksbüfett war abwechslungsreich. Aber mit wenig Aufwand hätte man manches besser machen können. Das Rührei war kalt, weil der Brenner unter der Wärmeschale aus war. Extra-Wünsche an der Rezeption wurden nicht erfüllt - weder der nach einem Imprägnierspray für die Schuhe (es fiel der erste Schnee), noch einem Internetzugang. Dass das Hotel keine Internetverbindung für Gäste hat, ist aber in der heutigen Zeit nicht zu akzeptieren. Angeblich kommt die Telekom nicht in die Pötte.
Zum Parkplatz: Es gab nie einen Platz für uns. Aber gegenüber liegt der Bahnhof. Dort kann man ebenfalls kostenlos parken.
Das Hotel ist etwas heruntergekommen, macht einen abgewohnten Eindruck. Aber auch das hat durchaus einen gewissen Charme. Die meisten Zimmer sind nicht rollstuhlgerecht - will sagen: Schwere Koffer muss man über manche Treppen tragen, der Fahrstuhl auf halben Stockwerk hält.
Trotz alledem: Wir können uns vorstellen, nochmals hinzufahren. Die Lage ist topp, für Ausflüge in die Umgebung ideal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Lahntalbahner!
Helmstedt, Deutschland
Bewertet am 9. November 2010

Wir (kommen übrigens beide aus dem Hotelbereich) haben uns auf ein schönes spontanes Wochenende im Harz gefreut. Zuvor hatten wir uns das Hotel im Internet und einigen Bewertungsportalen angesehen. Von den Bildern her macht es ja einen tollen Eindruck. Das war es dann aber auch schon.

Unser Zimmer war sehr abgewohnt und schmutzig. Das Restaurant und die Einganshalle wirken lieblos, was sich auch im gesamten Service des Hotels widerspiegelt. Von Gemütlichkeit absolut keine Spur.

Das Personal war sehr unfreundlich und machte einen gereizten Eindruck. Es sollte eines verstehen. Ihre Gehälter werden durch Gästeübernachtungen, Essen etc. bezahlt. Ist der Service usw. schlecht spricht sich dies rum und es kommen weniger Gäste. Weniger Gäste = weniger Umsatz. Das hat man dort offensichtlich (noch) nicht verstanden.

Einzig und allein der Wellnessbereich ist eine Reise wert. Leider aber auch hier unfreundliches und gereiztes Personal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, ManuelaHE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexisbad.
Morada Hotel Alexisbad
Romantik Hotel Am Brühl
Romantik Hotel Am Brühl
Nr. 1 von 22 in Quedlinburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Unternehmen: Hotel Habichtstein
Anschrift: Kreisstr. 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Habichtstein 3.5*
Herzlich willkommen im Hotel Habichtstein. Nur ca. 20 km von der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harz entfernt, im verträumten Selketal, liegt das Hotel Habichtstein in Alexisbad verborgen - ein idyllischer Kurort aus dem 19. Jahrhundert. Hier schenken wir Ihnen " Zeit zum Genießen". Mit über 110 Hotelzimmern, aufgeteilt in Logiehaus, Badehaus, Cavalierhaus, die idyllischen Chalezs in Hanglage, Tagungs- und Veranstaltungsräumen, Harzer Baude für gesellige Tanzabende, Restaurant Selkestuben und einem über 1500 qm großen Wellness SPA Beauty- Bereich mit angeschlossener Pool- und Saunalandschaft bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub im romantischen Selketal. Natur und Umgebung inmitten des romantischen Selketals, haben Sie Wanderungen, Naturrodelbahn, 12 Badeseen direkt vor der Haustüre. Das Auto können Sie bei Anreise auf dem Hotelparkplatz abstellen und Ihre Ausflüge direkt vor der Haustür mit der romantischen Selketalbahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln starten. Erleben Sie bei uns einen kulturellen, aktiven, kulinarischen oder einfach entspannten Urlaub. Unser gut geschultes freundliches Personal liest Ihnen nahezu jeden Wunsch von den Augen ab und in unserer angenehmen Atmosphäre fühlen Sie sich sofort zu Hause. Das Beste: Sie erreichen uns aus allen Regionen Deutschlands in weniger als einem halben Tag. Ihr Team vom Hotel Habichtstein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com, Hotel.de, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotel Alexisbad