“Persönlich geführtes Hotel in schönster Umgebung” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Schwarzbeerschänke
Nr. 1 von 1 Hotels in Pobershau
Hamburg
“Persönlich geführtes Hotel in schönster Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Vom Kammweg ab durch das Schwarzwassertal der Pockau bin ich in einem der schönsten Täler des Erzgebirges zum Flair Hotel Schwarzbeerschänke gewandert.
Das Zimmer, welches ich erhielt, war sehr schön: helle, neuwertige Möbel, kostenloses (für eine Stunde) WLAN und viel Platz und sogar eine kleineTerrasse.
Abends im Restaurant dann typische Erzgebirgische Gerichte, die gut gewürzt und schmackhaft waren. Der Eigentümer kam selbst an den Tisch, um meine Wanderpläne am nächsten Tag zu „optimieren“ und empfahl mir einen anderen Weg zurück zum Kammweg, der sich als sehr schön – immer am „Grünen Graben“ entlang- erwies.
Auch das Frühstücksbuffett war nach meinem Geschmack mit frischen Bäcker-Brötchen und rustikalen Wurstsorten.
Dieses Hotel ist eine echte Empfehlung für einen Wanderurlaub im Erzgebirge.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 Danke, Kalendermann!

Geschäftsreisende
Umland Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Dadurch, dass Gäste mit Kinder in der ersten Etage ihre Zimmer hatten (auch Spielsachen im Flur), war es im 2. OG ruhig.
Der Frühstücksraum war stets sauber u. wurde sofort eingedeckt. Das Incl.Frühstück entsprach dem eines Vier-Sterne-Hotels. Zuvorkommender Service, kleines Schwimmbad und Saunabereich im Hotel sowie Massagemöglichkeit.
Sehr gutes Essen, HP ist zu empfehlen. Berg zum Rodeln direkt nebenan, leider zu wenig Schnee beim Aufenthalt, Langlauf war möglich, aber ohne gezogene Loipen, idealer Startpunkt zum Wandern. Möglichkeit einer Lamaführung, Fackelwanderung, Besichtigung Schaubergwerk

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Cymberline1!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Könnte fast in die Kategorie "Ausgezeichnet" aufsteigen - noch leichte Mängel vorhanden - Service könnte noch besser sein
Frühstück ohne nennenswerte Mängel
Speiseangebot läßt kaum Wünsche offen
Getränkekarte wäre noch verbesserungswürdig - insbesondere fehlen ein paar einfache Mixgetränke
Lage ist etwas einsam, deshalb nur für Naturliebhaber - für Radaubrüder nicht geeignet

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, lolabernd!
Stollberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ich war auf der Suche nach einem schönen Hotel im Erzgebirge um neue Energie zu tanken.
Gefunden habe ich das idylisch liegende Hotel die Schwarbeerschänke.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend. Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben.
Schon bei der Zimmerreservierung wurde ich freundlich über bestimmte Sehenswürdigkeite und vorzüge der Gegend informiert.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Wer etwas entspannen will und die Natur liebt ist da genau richtig. Bestimmt auch sehr gut für Familienausflüge geeignet.
Beim nächsten Besuch im Erzgebirge check ich im Hotel Schwarzbeerschänke ein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, Immer-Unterwegs25!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Schönes Wetter, Wandern, Erholen und Entspannen............., ganau das habe ich auch bekommen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. Service war ausgezeichnet. Die Kellner - /Kellnerin hatten immer ein offenes Ohr für alle Anregungen und Fragen. Das Essen war jeden Abend köstlich, zu Empfehlen der Erzgebirgische Sauerbraten, lecker. Frühstück war sehr reichlich. Sauna etwas klein aber gemütlich. Schwimmbad ist eine Augenweite. Am vorletzten Tag hatte ich eine Rückenmassage, ist sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, BenLeipzig!
Limbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Vor über einem Jahr reservierten wir 14 DZ (09.12.-11.12.2011), um ein 20 jähriges Jubiläum würdig zu begehen. Musik und Bufett sollten, nach persönlicher Absprache vor Ort, kein Problem sein. Die Vorbereitungen 28 Gäste unter einen Hut zu bringen waren enorm und jeder hatte sich diesen Termin reserviert. Gästen aus ganz Deutschland und Finnland hätte man das Erzgebirge und seine Menschen näher bringen können. So wäre ein sehr nachhaltiger Eindruck hinterlassen worden.
Mitte Januar bekamen wir vom Hotel einen Anruf, bei dem man wissen wollte, ob es bei der Reservierung bleibt. Ein schriftliches Angebot sollten wir in den nächsten Tagen erhalten. Stattdessen erhielten wir am 08.02.2011 eine Absage des schon zugesicherten Termins, weil laut Schreiben: „Stammgäste, die schon über mehrere Jahre unser Haus besuchen eingebucht haben und eine feste Buchung von einem unserer Reisebüro-Vertragspartnern erfolgt ist“.
Vielleicht wären wir auch Stammgäste geworden?! Man bot uns zwei Ersatztermine an, die aber für uns völlig undiskutabel sind.
So kann man nicht mit Kunden umgehen, ein negatives Image spricht sich sehr schnell herum. Man hätte uns das ja schon viel eher sagen können, dass eine Buchung in der Adventszeit nicht möglich ist.
Dieses Hotel ist für längerfristige Buchungen nicht zu empfehlen, da man nicht weis ob man die Zimmer auch erhält. Zudem ist das Vorgehen äußerst unprofessionell. Kundenzufriedenheit scheint bei der Reservierung von Leistungen ein Fremdwort zu sein.
Unsere Empfehlung an das Hotel: „Professionalität“ erlernen.
Wir haben inzwischen ein anderes Hotel gefunden wo man Kundennähe und Service groß schreibt.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
9 Danke, Absage!
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das traditionsreiche Hotel liegt (fast) am Ende eines kleinen Seitentals - sehr ruhig und ideal zum Entspannen. Trotzdem sind die vielen typischen erzgebirgischen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung schnell zu erreichen, vom liebevoll gemachten Schaubergwerk (Laufentfernung) bis zur Museumseisenbahn (ca. 20 km). Dafür haben unsere drei Tage bei weitem nicht gereicht.

Gleich von Anfang an gab es eine familiäre Atmosphäre, alle Mitarbeiter - von der Auszubildenden beim Frühstück bis zum Besitzer - waren sehr freundlich und authentisch.

Das Zimmer war mittelgroß, sauber und wie gebucht mit dem Zusatzbett für unser Kind vorbereitet - alles bestens. Ausreichend Ablagen, blitzsauberes Bad. Lediglich der Fernseher war zu klein.

Das Abendessen (Halbpension) besteht aus Suppe, Hauptgang und Dessert. Zuvor gab es jeweils (sehr leckeres) Schmalz mit Bauernbrot. Sehr angenehm: Es gab einen Vorschlag für den Hauptgang, alternativ konnte man (teils gegen Aufpreis) aus der gesamten Speisekarte wählen. Gutbürgerliche, regionale Küche.

Leider waren einige organisatorische Mängel zu verbuchen:
- Das im Arrangement eigentlich enthaltene Begrüßungsgetränk wurde nicht angeboten (offenbar war der Empfangsmitarbeiterin nicht bewusst, dass wir ein entsprechendes Arrangement gebucht hatten).
- Die ebenfalls vorgesehene Fackelwanderung mit Nachtrodeln hatte am Anreisetag stattgefunden - bevor wir kamen. Einfache Abhilfe: im Angebot auf den Tag der Aktivität hinweisen. Allerdings wurde uns sehr freundlich angeboten, uns einfach einen der bereitstehenden Rodelschlitten auszuleihen - eine Fackel würden wir auch dazu bekommen.
- Beim Abendessen lange Wartezeiten
- Beim Frühstück wirkte die (einzige) Bedienung zwar sehr freundlich, aber überfordert: Keine Zeit zum Tausch der Tischdecken beim Eindecken, Nachfüllen von leergewordenen Buffetangeboten nur sporadisch, Kaffee an zwei von drei Tagen nicht von selbst angeboten...
- Hotelrechnung war gegenüber Buchung zu hoch (Kind vom EDV-System als volle Person abgerechnet). Wurde nach Hinweis aber sofort korrigiert und um Entschuldigung gebeten.

Positiv: Schwimmbad mit Sauna war schöner als es auf der Homepage "rüberkommt".
Positiv: sehr nettes Eingehen auf Fragen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, auch für Kinder, extra "rumtelefoniert".

Tipp: beim Essen versuchen, einen Platz in der "Kaminstube" zu bekommen. Ist der schönste Raum.

Fazit: ein sehr familiäres Hotel mit ehrlicher Leistung und nettem Personal, die Organisation und der Service bräuchten etwas mehr Professionalität.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, fankenfamilie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pobershau.
Berghotel Drei Brüder Höhe
Nr. 1 von 4 in Neuhausen
Landhotel & Gasthof Forsthaus
Landhotel & Gasthof Forsthaus
Nr. 1 von 6 in Annaberg-Buchholz

Sie waren bereits im Hotel Schwarzbeerschänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzbeerschänke

Unternehmen: Hotel Schwarzbeerschänke
Anschrift: Amtsseite-Hinterer Grund 2 | 09496 Marienberg OT Pobershau, 09496 Pobershau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pobershau
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Pobershau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwarzbeerschänke 3*
Wir laden Sie herzlich in unser silvoll gemütliches Hotel Schwarzbeerschänke ein. Unser Haus mit seinem geschmacksvollen Ambiente befindet sich in landschaftlicher reizvoller Lage im wildromantischen Schwarzwassertal in Pobershau. Fühlen Sie sich in einem unserer 36 modernen Doppel- und Einzelzimmer teilweise mit Balkon oder Terrasse wie Zuhause. Unsere Zimmer sind modern eingerichtet mit DU/WC, Fön, Telefon, Radio, W-Lan und TV. In unserem Wellnessbereich mit Dampfsauna, Sauna und Infrarot-Gesundheitskabine sowie Schwimmbad mit Wasserfall und Gegenstomanlage können Sie sich ausgiebig erholen und entspannen. In unseren gemütlichen Gasträumen in reizvoller Atmosphäre verwöhnen wir Sie mit hausgemachten Speisen, kulinarischen Köstlichkeiten sowie erzgebirgischen Spezialitäten. Viele Sehenswürdigkeiten sowie die Naturschönheiten und das gut ausgebaute Wanderwegnetz bieten dem Urlauber zu jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Dazu zählt auch das vor unserer Haustür beginnende Wanderparadies des wildromantischen Schwarzwassertales mit seinen Felsformationen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzbeerschänke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzbeerschänke Pobershau