“Tolles Restaurant mit zweifelhaftem Service”
Bewertung zu Schwarzbeerschänke

Schwarzbeerschänke
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Pobershau
Bewertet 13. September 2017

Nach einer wunderschönen Wanderung im Schwarzwassertal kehrten wir in der "Schwarzbeerschänke" zum essen ein. Das Restaurant ist im Bauernstil eingerichtet und sehr geräumig. Auch die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas - gutbürgerliche Küche. Der Service war nett und freundlich, wir konnten uns bis dahin nicht beschweren. Beim Gehen vergaßen wir allerdings die, von uns, gefundenen Pilze. Wir hatten sie auf dem Stuhl liegen gelassen. Nach ca. 15 min bemerkten wir unseren Verlust und fuhren zurück. Leider mußten wir feststellen, dass unsere Pilze auf rätselhafte Weise um über die Hälfte geschrumpft waren. Eine Anfrage beim Personal ergab lediglich ein "keine Ahnung". Wir möchten hier wirklich niemandem etwas unterstellen. Aber ein gedankliches Ausschlußverfahren hinterließ bei uns nur Fassungslosigkeit. Dem "ehrlichen" Finder unserer entflohenen Pilze wünschen wir natürlich recht guten Appetit

Danke, Thomas G!

Bewertet 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Nachdem die Küche dieses Hauses im Netz eigentlich ganz gut bewertet wurde, haben wir es gewagt unser Abendessen hier einzunehmen, da wir eine Übernachtung hier gebucht hatten. Als Gruß aus der Küche wurde Brot und Schmalz gereicht. Die hoch gepriesene Forelle war bereits entgrätet (ungewöhnlich) und machte auf mich dadurch allerdings einen "toten" Eindruck. Sie lag einfach so auf dem Teller und war trocken. Der Beilagensalat fad, ohne Dressing. Der Sauerbraten und die Knödel waren gut, Rotkohl eher nicht.
Weizenbier relativ teuer.

Danke, 2011Gemelo!
Bewertet 18. Oktober 2016

Gemütliche Atmosphäre , wohlschmeckende Wild Gerichte , guter Service , wohltuende
Ruhe und Sauberkeit

Danke, Gert U!
Bewertet 18. Juli 2016

Schöne wenn auch etwas abgelegene Lage, Wanderziele sind aber reichlich vorhanden. Nettes Personal und fast perfekte Speisen (Nachspeise nicht so toll) - Frühstück Prima ?
Ein Aufenthalt ist immer wieder zu empfehlen !

Danke, lolabernd!
Bewertet 22. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir waren nach einer Wanderung durch das Schwarzwassertal eingekehrt und sehr postiv überrascht! Bedienung sehr freundlich, Ambiente ergebirgisch und essen sehr lecker. Preise sind absolut in Ordnung und der Region entsprechend. Unbedingt mitnehmen! Empfehlung Forelle mit Butter und Kartoffeln.

1  Danke, PingBeavTraveler!