Bilz Kurhotel(Moritzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $
zum Angebot
Hotel Eisenberger Hof(Moritzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $
TripAdvisor
Bad Sonnenland(Moritzburg)
Expedia.com
Bewertet 18. August 2015

leider sind die Möglichkeiten des Hotels nicht ausgeschöpft. Empfang war teilweise nicht besetzt. Personal "taute" im Laufe des Aufenthaltes auf, dann allerdings sehr netter Umgang. Das Produkt der Küche - hier Hirschbraten - war wie das Wetter - trocken, aber noch essbar. Das "Radeberger" dafür war bestens gekühlt und schmeckte hervorragend. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, FritzWilhelmB!
Bewertet 24. April 2015 über Mobile-Apps

Viel geschäftlich unterwegs suche ich immer Hotels, die anders sind. Die Waldschänke zählt definitiv dazu.

Historisch, gediegen, viel Holz, Geweihe, Geschichte. Sicher, man muss das mögen, aber es lohnt sich wirklich.

Restaurant gut, nicht außergewöhnlich, aber voll okay, guter, schneller Service. Frühstück sehr gut, sehr vielseitig, sehr frisch.

Freundliches Personal, eher kleine Zimmer, aber alles da was man braucht.

Bei offenem Fenster (mit Fliegendraht) mitten im Wald war es schön die Tierwelt zu hören, wo hat man das schon.

Eine echte Alternative zu den immer gleichen Stadthotels für Geschäftsreisen.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CH B!
Bewertet 24. Februar 2015 über Mobile-Apps

Mein Zimmer , zwar klein aber für den Preis völlig okay. Absolut ruhiger Ort.

Restaurant.
Netter Service nettes Ambiente mit vielen Trophäen an den Wänden. Ist glaube ich auch ein historisches Jagdhaus.
Essen war ganz okay, aber kein besonderes Highlight.
Karte ist recht klein aber alles da.

Würde ich gerne nochmal hinfahren, da zuwenig Zeit war um intensiv alles zu erkunden.

• Aufenthalt: Februar 2015
Danke, Stefan E!
Bewertet 5. Januar 2015

Wir verbrachten 2 Nächte über Silvester in dem Hotel.
Der Empfang war sehr herzlich und angenehm. Es wurde angeboten, das Gepäck auf das Zimmer bringen zu lassen (nicht immer selbstverständlich) Parkplatz fast vor der Tür - kostenlos.
Zimmer sehr geräumig und dem Umfeld angepasst. Frühstück reichlich und alles frisch aus der Region. Das Personal ist sehr aufmerksam. Silvesterparty ein schöne und gute Erfahrung. Tolles Essen (Menü) und sehr schnelle und freundliche Bedienung - nochmals Danke. Man hätte bis um 5 Uhr feiern können. Gegen. 3 Uhr waren wir dann müde.
Im Umfeld findet man genug Anregungen für Spaziergänge. Sehr zu empfehlen eine Kutschfahrt.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael F!
Bewertet 14. Dezember 2014

Es wurde 6 x das Arr. "Santa Claus" für 189,- € p.P. gebucht, inkl. 2 Übernachtungen im DZ, 1 x Zwei- und 1 x Drei - Gang - Menü (letzteres mit 1/2 Schoppen Wein nach Wahl) inkl. Frühstück, Begrüßungscoktail, Kaffee mit Stolle, 1 Stunde Kutschfahrt mit Glühwein sowie Eintritt im Schloss Moritzburg. Braten/Wildschweinkeule mit sächs. Wickelklösen sind sehr zu empfehlen. Alle Speisen wurden gleichzeitig und mit angewärmten Tellern serviert. Wein- und Getränkekarte ist klein, aber exklusiv. Frühstücksbuffet ist ausreichend, auch hier mit zügigem Service. Die Zimmer der Kategorie "Gartenzimmer" sind groß und auch für einen Aufenthalt geeignet, das Zimmer Nummer 20 "August" ebenfalls. Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe und kostenlos. Fasanenschlösschen/Leuchturm in 5 - 10 Minuten zu Fuss erreichbar, am Abend sind Fuchs und Hase zu hören, die sich "Gute Nacht" sagen. (Pluspunkt: verstellbare Matratzen) Wer das alles mag, wird sich hier garantiert wohlfühlen.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Ralf S!