“**schön**”

Nr. 1 von 5 Hotels in Moritzburg
Stadt Zwickau, Sachsen, Germany
“**schön**”
Bewertet am 31. Mai 2013

Am Pfingstmontag hatten wir einen Tisch online reserviert,was auch perfekt geklappt hat.
Unser Tisch war in einem etwas größeren Saal-mir vielen Geweihen an der Wand-leider hatte es etwas von Bahnhofsatmosphäre. Nicht sehr gemütlich.
Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend,sehr schnell,vielleicht etwas zu schnell. Auch das bestellte Essen kam sehr sehr schnell,zu schnell. Ein bißchen entstand der Eindruck von Massenabfertigung. Das Essen hat gut geschmeckt,war aber nichts herausragendes. Wir Hatten mehr erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, KarinVicky!

Halle, Deutschland
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren für ein Wochenende in einer der großen Familiensuiten einquartiert. Es war ein nahezu perfekter Aufenthalt.

Das Hotel liegt ein wenig abgelegen in einem Waldstück bei Moritzburg in der Nähe des Fasanenschlösschens. Ohne Auto eher schwierig zu erreichen. Dafür hat man völlige Ruhe. Die Umgebung bietet wunderbare Möglichkeiten für Spaziergänge. Bis zum Schloss Moritzburg braucht man ca. eine halbe Stunde gemütlichen Schrittes über Waldwege (man muss nicht die Fahrstraße nehmen).

Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Suite war geschmackvoll eingerichtet, sauber. In dem Bett konnte man wunderbar schlummern. Die Schlafcouch war für meinen Geschmack ein wenig zu hart. Schön für Familien mit Kleinkindern: die obere Etage der Suite konnte mit einem Gitter abgesperrt werden, sodass die Kinder nicht aus Versehen die Treppe runterfallen konnten.

Das Hotel bietet auch kostenloses Internet über WLAN an. Allerdings war das WLAN-Signal im Haus Moritz (in dem auch die Suite lag) sehr schlecht, sodass eine Internetverbindung nicht aufgebaut werden konnte. Hier wäre eine Verstärkung des Signals durch einen WLAN-Repeater o.ä. wünschenswert gewesen.

Das Frühstücksbüfett war reichhaltig ausgestattet. Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche unerfüllt. Selbst Cappuccino konnte ohne Mehrkosten statt normalem Filterkaffee geordert werden. Allerdings ist der Preis für ein Frühstück mit 12,50 €/P. aus meiner Sicht auch recht hoch.

Auch das Essen im Restaurant war aus meiner Sicht sehr gut und lecker. Nichts großartig Ausgefallenes, aber auch nichts "Normales". Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Drachentoeter!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Hatten leider Pech, das gebuchte Gartenzimmer war total verqualmt und kein weiteres frei. Mussten daher umziehen in ein normaltes Zimmer.Dies war viel kleiner und hatte einige Schwachstellen: defekte Nachttichlampe, lose Garderobenhaken und lausige Kopfkissen.
Ambiente im Hotel sehr schön, Essen nichts besonderes, wir hatten ein Menü; Salat schmackhaft, Suppe ebenfalls, beim Hauptgang war das Fleisch knochentrocken und das "Risotto" dazu schmeckte eher wie Milchreis. Frühstücksangebot ok. Im Barbereich könnten die Tische öfter mal abgewischt werden, Kleberänder begleiteten uns 2 Tage lang.
Hotel liegt wunderbar ruhig im Wald, das bedeutet aber auch: will man mal das Auto stehen lassen, muss man ca 1km zur Bushaltestelle laufen, bzw einen weiteren zur Moritzburg und noch ein wenig weiter bis zum Ort. Der erste KM geht durch den Wald, der Rest Landstraße.
Sehr freundlich ist das Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, staaken!
Weimar, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2012

Ein altes Haus herausgeputzt mit viel Liebe zum Detail!
Ein sehenswertes Restaurant - sehr gediegen!
Sehr zuvorkommende Bedienung!
Kleine aber FEINE Speisekarte + noch feinere Speisen!!!
Sehr umfangreiches,abwechslungsreiches und leckeres Frühstück!
Auch hier sehr nette und aufmerksame Bedienung!
Reception:viele Hinweise auf mögliche Veranstaltungen,Ausflüge etc.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 Danke, Cornelia F!
Tuntenhausen, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2012

Wunderschönes kleines Hotel, mit angrenzenden Neubau, das mitten im wald liegt, ganz in der Nähe von Schloss Moritzburg. Schöne Zimmer, viel Natur, und super Essen! Was will man mehr!
Wir hatten geschmorte Kaninchenkeule ...sehr lecker! Am Nebentisch wurde allerdings moniert, dass für das Risotto nicht der richtige Reis verwendet wurde ..grins ...uns hat´s trotzdem geschmeckt! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
7 Danke, Kerstin G!
Luzern
Bewertet am 15. Mai 2012

Die Churfürstliche Waldschänke Moritzburg befindet sich nur fünf Minuten vom berühmten Schloss Moritzburg entfernt. Ein Besuch lässt sich also problemlos verbinden. Die Churfürstliche Waldschänke liegt etwas versteckt in einem Waldgebiet und ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Der Service ist hervorragend und die ruhige Lage sorgen für viel Entspannung. Das Restaurant ist ebenfalls hervorragend.

Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, kitano6000!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2011

Meine Geburtstagfeier in der Waldschänke Moritzburg wurde zu einem unvergeßlichen Erlebnis.
Es stimmte einfach alles. Angefangen von der guten Beratung im Vorfeld, dem aufmerksamen und diskreten Service unter Leitung von Herrn Friebel, dem stilvollen Ambiente im Kaminzimmer und der Kaffeetafel im Freien und nicht zuletzt die gesamte gastronomische Leistung. Auch die Experten in unserer Runde, selbst Gastronomen, waren des Lobes voll. Auch die herrliche Umgebung mit dem Fasanenschlößchen, den Waldwegen und Teichen boten viele Möglichkeiten den Tag abwechlungsreich zu gestalten. Auch das Wetter trug zum Gelingen bei.
Nochmals herzlichen Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, Marion S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moritzburg.
Hotel Landhaus Moritzburg
Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden
Wyndham Garden Dresden
Wyndham Garden Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Churfürstliche Waldschänke Moritzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Churfürstliche Waldschänke Moritzburg

Unternehmen: Churfürstliche Waldschänke Moritzburg
Anschrift: Große Fasanenstraße, 01468 Moritzburg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Moritzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Moritzburg
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 95€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Churfürstliche Waldschänke Moritzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Churfürstliche Waldschänke Moritzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Churfürstliche Waldschänke Moritzburg