“Kleines Juwel”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 281 "Hilfreich"-
“Kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Nur einige hundert Meter weit entfernt von der Moritzburg, liegt das Käthe-Kollwitz-Haus. Ein Besuch lohnt sich, denn das Haus ist zugleich eine Ausstellung von Originallithografien, Kohlezeichnungen und Radierungen von Käthe Kollwitz. Auch wenige Plastiken sind ausgestellt. Der Rundgang wird mit Tagebucheinträgen und Briefen ergänzt, die mehr über die Künstlerin preisgeben. Der Besuch dieses Hauses kann man gut mit dem Besuch der Burg verbinden.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, nihon-2011!