“Rotes Haus der Brücke-Künstler am Dippelsdorfer Teich” 5 von 5 Sternen

Rotes Haus
Dresden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Rotes Haus der Brücke-Künstler am Dippelsdorfer Teich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Unweit von Moritzburg - am Dippelsdorfer Teich - wurde eine Nachbildung des roten Badehauses errichtet, welches die Maler der Künstlervereinigung Brücke während der Jahre 1905 bis 1911 in so manchem Bild verewigt haben. Die Lage ist sehr idyllisch, man kann sich gut vorstellen, wie die Brücke-Künstler hier gemalt haben. Heute werden im Roten Haus Ausstellungen und Veranstaltungen organisiert.

4 Danke, BB_Dresden!