“Schloss Moritzburg” 3 von 5 Sternen

Senftenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schloss Moritzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Schloss an sich ist mit dem angrenzenden Park sehr schön. Leider waren sehr viele Räume auf Grund von Bauarbeiten geschlossen. Das hätte man ruhig im Internet vermerken können. Aber diese kleine Info ist wohl nicht gewollt, weil sonst kaum noch jemand hin fahren würde. Aber wenn man schon mal da ist, geht man auch rein. War etwas enttäuschend. Aber vielleicht sieht es ja nächstes Jahr besser aus. Auf alle Fälle hatte ich das Schloss anders in Erinnerung. Bei der jetzigen Besichtigung sah ja ein Raum wie der andere aus.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Yvonne W!

• Tschechische zuerst
Schwarzenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nur Hundeschei... auf den schönen Grünflächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wollten nach dem Schlossbesuch auf den Grünflächen ein wenig die Sonne geniessen. Das ging leider gar nicht, weil überall, aber wirklich überall lag Hundekot.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Susann H!
Bautzen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Besucherunfreundliches Parken und Abzocke in diesem schönen Örtchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin sehr gern und oft in dem schönen Moritzburg. Auch meine Gäste habe ich oft dort hin geführt. Jetzt ist mir das passiert, was ich schon oft gehört habe. Mit meinem Auto habe ich auf dem zentraln Parkplatz geparkt und ordentlich mein Parktiket gezogen. Die Führung im Schloß dauerte eine halbe Stunde länger und war sehr informativ und interessant, da die Dame mit Herz erzählt hat :-) . Ich bin dann gleich zum Auto gelaufen und wollte das Ticket verlängern, da hatte ich schon einen Strafzettel 19 Minuten Parkzeitüberschreitung. Da fiel es mir wieder en, dass die Stadt alle halbe Stunde auf diesem Parkplatz ihre Runde dreht um die Besucher abzuzocken. Selbst mein Schreiben an die Stadt war für den Papierkorb.
Für mich war es der letzte Besuch in dieser ungastlichen Stadt und ich werde meine Erfahrungen auch weiter geben. Schade eigentlich, dass so die Besucher vergrault werden.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Katrin K!
berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war mal wieder im Schloss Moritzburg
Und bin immer wieder begeistert
Es ist eine ganz besondere Sehenswürdigkeit , die nicht nur Fans von " drei Haselnüsse für Aschenbrödel " in's Schwärmen bringt
En absoluter Traum
Ebenfalls empfehlenswert etwas auf der Schloss - Terrasse zu essen , oder zu trinken , gute Gastronomie

Aufenthalt Mai 2014
Danke, silkynovember!
München
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Waren schon mehrere Mal am/im Schloss. Einmal nur für einen ausgiebigen Spaziergang rund ums Schloss, einmal für die Aschenbrödel-Ausstellung. Es ist an Wochenenden und Feiertagen oft viel los, aber die Gegend entlohnt jeden Besucher mit einem tollen Blick aufs Schloss in 360 Grad - ganz egal, bei welchem Wetter.
Für ein paar Stunden Ruhe und nostalgische Gefühle genau das Richtige, auch ohne Ausstellung.

Aufenthalt November 2013
Danke, tanja_wilking!