“Restaurant NIE WIEDER!!!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Pobershau, Deutschland
“Restaurant NIE WIEDER!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

geschmacklich war das Essen eine Katastrphe, große Teller nichts drauf, Preis Leistung paßt nicht, Matjes war vor lauter Gräten nicht zu essen, auf der Toilette waren keine Handtücher, was ja mal passieren kann, aber dann kam vom Kellner die Antwort, daß es dies nicht gibt, nach mehrmaligen probieren hat er festgestellt, daß es doch nicht funktioniert, an der Freundlichkeit muß das Personal noch arbeiten, ich glaube an jeden Imbiss kommt man besser.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Arite L!

Erfurt
“Bedienung oi, oi”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir wollten hier in sehr schöner Umgebung Kaffee trinken.
Insgesamt dauerte alles recht lang. Hauptkritikpunkt ist jedoch, dass ein bestelltes Getränk gar nicht kam (sich dann aber sehr wohl auf der nicht ausgehändigten Rechnung wiederfand) und eine Nachfrage notwendig war, damit der Kuchen zu einer Zeit serviert wurde, dass der Kaffee wenigstens noch lauwarm war. Hintergrund war scheinbar, dass eine Frau unserer kleinen Gruppe 2 Stück Kuchen bestellt hatte. Sie bekam (ohne Nachfrage, welches denn zuerst gewünscht ist) ein Stück. Auf Nachfrage, was mit dem anderen Stück und dem darüber hinaus bestellten Stück wäre, wurde uns beschieden, dass 2 Stück nicht auf den Teller passen und somit das andere später käme. Nach diesen beiden Stücken musste dann, wie gesagt, nachgefragt werden - die waren scheinbar in Vergessenheit geraten.
In einem Fall war der Kaffee auch nicht die gewünschte Sorte.

Die Bedienung war im Übrigen nicht unhöflich, sie ignorierte uns einfach größtenteils. Mit hoch gestecktem blonden Haar lief sie einfach regelmäßig an uns vorbei, ohne dass mehr als 10 Gäste gleichzeitig auf der Terrasse anwesend waren, der Gesamtarbeitsaufwand lässt sich also kaum als stressig bezeichnen.
Der servierte Kaffee, ein Eisbecher und der Kuchen waren aber ok.
Wenn man also vielleicht eine andere Bedienung erwischt, mag es sehr schön sein, ich kann es so nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Erfurter_12!
Lübben, Deutschland
“Nichts ist, wie es scheint:o(”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir haben einen Ausflug aus dem Spreewald an den Cospudener See unternommen. Im Vorfeld habe ich für Pfingstsonntag einen Tisch bestellt. Die Speisekarte entsprach unseren Vorstellungen und das Preis- Leistungs- Verhältnis schien auch in Ordnung zu sein.
Angekommen zur vereinbarten Zeit, fanden wir, anscheinend, total überfordertes und unhöfliches Personal vor. Die Kellner schienen uns von einer langen Partynacht ungepflegt und übermüdet.
Nachdem wir unserem Tisch zugewiesen wurden, kam der Oberknaller... Die Speisekarte... Gut, dass wir diese vorab im Internet einsehen durften... Die erste Seite der Speisekarte war die sogenannte "Pfingstkarte"... Nachdem wir alle 6 die Karte weiter ansehen wollten, kam ein Kellner und wies forsch darauf hin, dass NUR die "Pfingstkarte" gelte. Nicht nur, dass wir bei der Reservierung nicht darauf hingewiesen wurden, dass es eine eingeschränkte Speisenauswahl gibt am Pfingstwochenende, war es eine Frechheit, die gesamte Speisekarte auf den Tisch zu legen. Das hätte man ggfs anders lösen können... Unser Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, ivonne1911!
“insgesamt ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Zu einer Feier in größerem Rahmen war hier eingeladen und bereits in die Vorbereitungen einbezogen. - Insgesamt erweckt der Betrieb den Eindruck, das der Gast eher ein störendes Element ist. Bei der Organisation von Feiern sind Zuständigkeiten unklar; der Kunde wird bevormundet; 'Nein, das geht nicht' ist deutlich häufiger zu hören, als 'ja, gerne'. Am Abend der Veranstaltung dann wirkte das Personal unvorbereitet und gestresst. Das Lokal war unsauber, vereinbarte Dinge wurden nicht geleistet. Das Essen war mittelmäßig. - Ein Pluspunkt ist natürlich die Lage und die Umgebung. - Wie schön wäre es jedoch an dieser Stelle eine vernünftige Gastronomie zu bekommen. - Leider nicht zu empfehlen.

1 Danke, robertpatz!
Leipzig, Deutschland
“Konkurrenz am Cospudener See fördert die Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das wegen seiner schönen Lage zunehmend bekannte und beliebte Lokal am Pier 1 (am Ostufer des Cospudener Sees, direkt am Yachthafen) wurde häufig wegen der schwankenden Essensqualität kritisiert. Auch der Service war früher nicht immer erfreulich. Seit dem Sommer 2010 hat das Lokal ein neues Management und überwiegend neues Personal. Äußerlich hat sich bislang wenig geändert. Inzwischen gibt es auch noch mehr Parkplätze am Pier.

Es gibt internationale Küche und zum Glück nach wie vor köstlichen Fisch direkt aus dem See - aber es gibt nun auch einige neue Gerichte.

Als Anwohner gehen wir hier seit anno 2004 regelmäßig essen, und wir haben den Eindruck, dass in letzter Zeit sowohl die Präsentation als auch die Zubereitung der Speisen besser sind. Beim letzten Besuch hatten wir Flammkuchen (1x traditionell mit Speck und Zwiebeln, 2x mit Lauch) – alles war gut.

Auch der Service ist nun rundum freundlich, flott und aufmerksam; die einsilbig-muffige Kellnerin, die früher hier bediente, scheint nicht mehr zum Team zu gehören.

Man sieht: Konkurrenz ist gut – mit der "Wasserwirtschaft" und dem "Seeteufel" gibt es in der Nachbarschaft nun attraktive Alternativen, da muss sich der ehemalige Monopolist jetzt auch anstrengen. Der Gast freut sich.

1 Danke, Reise-PAS!