“kurzer, angenehmer Aufenthalt”

Nr. 2 von 2 Hotels in Machern
Bayern
“kurzer, angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 28. Juli 2012

Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und einigermaßen gut gepflegt.
(Staub am Boden viel unterm Bett )
Das eigene Restaurant ist geschlossen und musste auf das Schlossrestaurant ausweichen.
Die Eingangstür für Nachts sollte mit einen Türschließer versehen werden die knallte immer
extrem laut zu und hallte durchs ganze Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Das Personal ist freundlich. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.
Die Schlossparkanlage mit Teich ist für einen Spaziergang sehenswert weil hier absolut nichts los ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Lidquid!

Leipzig
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren am 4.7.2012 anlässlich einer Geburtstagsfeier im Restaurant Schloss Machern. Von 4 bestellten Gerichten der gehobenen Preiskategorie waren 3 so mangelhaft, dass wir sie zurückgeben mussten. Das Fleisch roh und zäh, es sollte sich um argentinisches Filetsteak vom Weidenrind handeln, das teuerste Gericht auf der Karte (das Blut floss auf dem Teller, ohne dass zuvor nach dem Garungsgrad gefragt wurde) , die Kartoffelecken und die Pilze angebrannt, der Salat lieblos ohne Würze auf dem Teller, so wie er gewaschen worden war. Das nachgelieferte Essen war ebenfalls nicht besser, zwar nicht verbrannt, dafür versalzen. Der Service lies ebenfalls zu wünschen übrig. Es dauerte endlos bis die Bedienung an den Tisch kam, dabei waren nur eine handvoll Gäste anwesend. Nachdem sie endlich nach einer Aufforderung an den Tisch kam, wurde sie noch schnippich. Dieses Verhalten änderte sich auch in der Folge nicht.
Diesen Ort kann man nicht weiterempfeheln und nur jedem abraten, dort zu essen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Ingrid L!
Bewertet am 17. Januar 2011

Eine Silvesterfeier im Schloss zu Machern der besonderen Art. Die Schlossherrin überraschte die Silvestergäste mit einer excellenten Sopranistin. Anschließend folgte eine Folkloregruppe mit einer wunderschönen Tänzerin, die einen Flamenco tanzte. Es folgte ein grandioses Essen. Zwei Dj´s führten in unterschiedlichen Räumen durch die Nacht. Um Mitternacht gab es Suppen, Würstchen und andere Lekereien.
Die Nacht verbrachtendie Gäste im Kavalierhaus, das sehr sauber und ruhig ist. Auch der Frühstücksraum befindet sich in diesem Gebäude.
Das über drei Tage gehende HP Arrangement war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein schöner Ort sehr viel ist neugestaltet. Ein Discounter, einSpirituosengeschäft und eine Potfiliale befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Der Schlosspark- wald ist wunderbar und lädt zu Erkundungen (Ritterburg) ein.
Ein Tipp für jung - und alt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, romy2314!
Berlin
Bewertet am 15. Oktober 2010

Der Name des Hotels verspricht mehr, als die Realität dann zu bieten hat: bei dem Schlosshotel handelt es sich vielmehr um ein Hotel in einem Nebengebäude des Schlosses - dem sogenannten Kavalierhaus - dass auch noch neuesten Datums ist. Im Gegensatz zu dem Schloss selbst...

Entsprechend sind auch Einrichtung und Ambiente: nicht etwa altehrwürdig, sondern sachlich modern und zweckmäßig. Wer also ein Schlosshotel im wahrsten Sinne des Wortes erwartet muss enttäuscht werden. Ich war dort im Rahmen eines beruflichen Termins: dafür war das Hotel vollkommen in Ordnung.

Wenn man übrigens schon da ist sollte man sich nicht eine Führung durch den Park entgehen lassen. Zwar ist auch der nicht wirklich ein Schlosspark, aber voller historischer Geschichte und Objekte, zu denen unsere Führerin interessante Geschichten zu erzählen wusste...

• Aufenthalt September 2010, Business
3 Danke, Trebor63!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. September 2010

Wer unbedingt eine Märchenhochzeit in einem Schloss feiern möchte und bereit ist, dafür ein gutes Budget anzulegen, sollte definitiv n i c h t Machern wählen!!!

Unsere Hochzeit war nur deshalb ein großer Erfolg, weil wir perfektes Sonnenwetter hatten, eine ausgezeichnete, kreative Floristin (Blumen Schröter), hervorragende eigene Dekoration, eigene Hochzeitstorte und unsere Freunde uns durch ihre Beiträge das Fest versüßt haben. Die Betreuung im Vorfeld war gelinde gesagt katastrophal, unflexibel, sogar genervt und unfreundlich. DAS versteht man 20 Jahre nach der Wende definitiv nicht unter Service!!!
Die Speisen waren komplett aus " der Packung", also nix frisch zubereitet, sondern alles gekauft (Füllungen, Soßen, Desserts!!!!). Es hat grundsätzlich zwar schon geschmeckt, aber es war nix besonderes für das Geld! Zwar war der Service slbst in Ordnung, aber die Wasserkaraffen z.B. wurden einfach halbvoll abgeräumt, damit sie dann als neue ganze aufgefüllte (!!!) wieder auf die Tische kamen, was clever war, denn so konnte der Getränkepreis in die Höhe geschraubt werden !!! Der Wein wurde ungefragt immer nachgeschenkt, bis wir uns darüber beschwert haben. Die Speisen waren sehr knapp bemessen (z.B. Suppe hätte niemals für die anwesende Personenzahl gereicht, Antipasti waren ein witziger Witz, Fleisch nicht wirklich nachgefüllt nur Beilagen...

Es gibt definitiv in Sachsen viel viel bessere Orten, um zu feiern, nämlich z.B. Schloss Püchau ist es soooo süß und verträumt oder das weiße Haus, wo Freunde schon mehrfach gut gefeiert haben, wir hatten nur leider den Lindenausaal schon angemietet und bezahtl...!!!

Aufenthalt September 2010
3 Danke, Samson19_10!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben unsere Traumhochzeit auf Schloss Machern im Lindenausaal gefeiert. Die Örtlichkeiten sind perfekt. Das Schloss bietet eine schöne Kulisse und der angrenzende Park schöne Fotomotive für das Shooting. Die Absprachen im Vorfeld gestalteten sich etwas zäh, aber dank unserer konkreten Vorstellungen und intensiver Gespräche, war es zu meistern. Ein Klavierflügel ist vorhanden, auf Wunsch wird der Kamin angezündet. Blumendeko, Hochzeitstorte kann mitgebracht werden. 5-Gang-Menü: Unsere vielen Änderungswünsche nach dem Probeessen wurden reibungslos umgesetzt; Qualität der Speisen war gut und auch das Servieren des Menüs hat bei 50 Personen problemlos funktioniert. Ein gelungener Tag!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
4 Danke, niveauweltenbummler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Machern.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 1 von 1 in Wurzen
Hotel Schlossblick
Hotel Schlossblick
Nr. 1 von 1 in Trebsen

Sie waren bereits im Schloßhotel im Kavalierhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloßhotel im Kavalierhaus

Unternehmen: Schloßhotel im Kavalierhaus
Anschrift: Schlossplatz 1, 04827 Machern, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Machern
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Machern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloßhotel im Kavalierhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloßhotel im Kavalierhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Im Kavalierhaus Machern
Machern Bewertung