“war okay” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Erlebnisrestaurant Tarsius Welt - GESCHLOSSEN

Erlebnisrestaurant Tarsius Welt
Preisbereich: 12 $ - 32 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“war okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Im Wasserbereich- die Seychellen hatten wir reserviert und waren geschockt wie eng das dort ist! Bewegungsfreiheit ist hier fehl am Platz.Und unsere Bedienung hatte wohl einen schlechten Tag erwischt.Überhaupt waren die Kellner sehr unfreundlich. Die Speisen waren überteuert und geschmacklich nicht so gut. Fazit: Wir müssen nicht wirklich wieder dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Alexa M!

Dresden, Deutschland
“Für die Augen, aber nicht für den Gaumen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Ganz ganz tolles Ambiente - exotisch, kreativ, spannend. Die Dekoration und Aufmachung der Räume ist super toll. Man wird mit in eine andere Welt genommen und ist fasziniert - bis dann das Essen kommt. Egal ob Salat, Suppe oder Steak, bei jedem Besuch war das Essen bisher sehr schlecht. Egal ob Sommer oder Winter, draußen oder drinnen, waren die Speisen teilweise nicht genießbar und der Abend dadurch nicht erinnerungswürdig. Auf der Karte klingt zwar alles super, aber die Wahrheit auf dem Teller sagt was anderes. Auch die Bedienungen waren oft unaufmerksam, haben sich nicht oft blicken lassen und sind einem teilweise sogar über den Mund gefahren.
Interessant sind auf jeden Fall auch die exotischen Tiere, die aber teilweise unter tierquälerischen Bedingungen gehalten werden, z.B. keine Rückzugsmöglichkeit, Alligator im Aquarium, etc.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, DBardot!
“Muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Unbedingt besuchen- lasst euch überraschen- interessante und schmackhafte Gerichte in einer tollen Umgebung-hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmackt etwas dabei-beim Essen und vom Ambiente her

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Carola H!
Bad Endorf, Deutschland
“Valentinstag ins Wasser gefallen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren mit befreundeten Paaren am Valentinstag da. Erst gab es keine Möglichkeit der Reservierung- dann plötzlich doch. Die ersten Getränkebestellung dauerte 20 Minuten. Der bestellte Rotwein kam nach dem Steak. Am Tisch flambiertes Stroganoff war ohne Gurke- auf den Platz gestellt- Schnaps drüber -angezündet und fertig. Stampf absolut geschmacksneutral. Das Schweinefilet überbacken war nicht genießbar und ging zurück. Champignons mit Thymian erschlagen und kalt. Angekündigter Pianospieler war wohl da- leider aber nicht zu hören und um den Schnaps zur Entschuldigung mußte gebettelt werden. Also selbst wenn ich eingeladen werde, wüßte ich nicht, ob ich so etwas noch einmal haben müßte. Sorry, aber Erlebnisgastronomie ist nicht nur Ambiente. Es sollte auch schmecken und man sollte sich wohl fühlen. Und für einen Valentinstag war das eine sehr ernüchternde Erfahrung!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Holger F!
“Immer wieder gern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses allgemeine Ambiente ist immer wieder reizvoll. Um jede Welt besuchen zu können brauche ich mit meiner Familie noch einige Restaurantbesuche. Das Personal, dem ich begegnet bin, war immer sehr aufmerksam, höflich, flink und professionell, so das gleich ein Wohlfühlcharakter erreicht wurde, den ich ja schon von früheren Besuchen gut kenne. Anders, als es Anderen wohl erging, kann ich mich nicht über die Wartezeit aufs Essen beschweren, diese war angemessen und akzeptabel. Die Anrichtung der Speisen ist immer wieder ein Erlebnis. Es liegt wahrscheinlich in der Seele des Kochteams besonders auf Kleinigkeiten zu achten. Liebevoll trapiert, für das Auge bereits ein Genuß. Also ich kann nur sagen und stimme da mit der Familie überein, wir waren nicht zum 1. Mal und längst nicht zu letzten Male hier. Macht weiter so. Übrigens: ich freue mich schon auf die Gartensaison, am Teich. Hier kann ich auch mein Zigarettchen in Ruhe zum Kaffee genießen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Katharina K!

Reisende, die sich Erlebnisrestaurant Tarsius Welt angesehen haben, interessierten sich auch für: