“Sehr gut organisiert und super leckeres Essen”
Bewertung zu Restaurant Delphi

Restaurant Delphi
Platz Nr. 9 von 17 Restaurants in Winningen
Bewertet 1. April 2018

Wir (10 Personen) waren an Ostersonntag hier und es waren mindestens 50 andere Gäste dort. Offenbar haben die Betreiber aus den Worten der übrigen Bewerter ihre Konsequenzen gezogen:

7 Personen Personal, 2 nur für Getränke. Obwohl es so voll war, brauchte das Essen gerade einmal eine knappe halbe Stunde. Alle Speisen wurden gleichzeitig aufgetragen, weil nicht ein Kellner einen Tisch bediente, sondern jeder beim Raustragen half, so dass an allen Tischen alle Gäste jeweils gleichzeitig ihr Essen erhielten.

Das war umso bemerkenswerter als an unserem Tisch 2 Gäste nachbestellten, da sie später kamen, aber dennoch gleichzeitig mit den übrigen ihre Mahlzeit erhielten.

Auch die Speisen selbst waren sehr gut, sowohl die griechischen Platten, als auch das Tzaziki und die Steaks. Der Fisch war gut, aber nicht überragend. Toll war, dass eine Umbestellung von Salat auf Gemüse für einen Gast am Tisch möglich war.

Die Portionen waren mehr als üppig, der Bauernsalat sehr lecker, der normale Beilagensalat etwas langweilig.

Alles in allem: sehr schnelle, freundliche Bedienung, kein Chaos, obwohl es wirklich berstend voll war.
An Ostern war die Karte etwas kleiner als sonst, aber immer noch sehr umfangreich.

Wir gehen wieder hin.

Danke, Birgit B!

Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier an Sylvester, was der Grund einer kleineren Karte war, aber die Auswahl war trotzdem nicht übel. Das Servicepersonal war zwar freundlich, aber leider völlig überfordert (bzw. schien es sich nicht um das Stammpersonal zu handeln), Salate wurden vergessen oder verwechselt, bei Fragen musste immer erst 'nochmal beim Chef nachgefragt werden'. Das Essen an sich war dann wirklich sehr reichlich und echt in Ordnung. Die Vorspeisenplatte reicht locker für 2 und auch die Gerichte sind großzügig. Es fehlte ein bisschen an Finesse, aber das lag vermutlich am Sylvesterstress. Alles in allem, ein anständiges Essen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Anika E!
Bewertet 26. Dezember 2017

Gute Griechische Küche am Flugplatz.
Im Sommer sehr schön auf der Terrasse.
Bedienung war auch freundlich.

Danke, bluecheranita!
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Leider war das Essen nicht besonders gut. Die Metaxasoße ist geschmacklich eine Tomatensahnesoße aus der Tüte. Auch der Beilagensalat war matschg. Wurde wohl schon seit Morgens in Öl eingelegt.
Auch vom Servce waren mein Manb und ich enttäuscht: kein Guten Appetit und auch kein auf Wiedersehn. Werden hier nicht mehr hin gehen. Schade.

1  Danke, zuzi12345!
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung hier zum Abendessen. Die Lage ist direkt am Flugplatz, wirklich etwas besonderes. Das Essen hat uns aber leider nicht geschmeckt. Es gibt viel bessere Griechische Restaurants insbesondere in Koblenz. Der Abstand zwischen dem Vorspeisenteller bis zur Hauptspeise lag bei über 1 Stunde. Die Gläser waren nicht sauber und das Hauptgericht war auch nicht so, wie wir uns es vorgestellt haben. Auch könnte man den Besteck mal erneuern, weil die veraltet sind und voller Kratzer waren. Bei dem kalten Vorspeisenteller hat Schafskäse (üblich beim Griechen) gefehlt und bei den warmen Hauptspeisen, insbesondere bei den Aufläufen wurde Ziegenkäse verwendet was eigentlich sehr dominant für die griechische Küche ist.

1  Danke, Kagan C!