“Klein´s Fronhof - Gänseessen, wo sonst!”

Klein`s Fronhof -Das Weinrestaurant-
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Winningen
Preisbereich: 4€ - 25€
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. November 2022

Seit 10 Jahren suchen wir immer wieder im November ein Lokalität, wo man sehr gut Gänsefleisch essen kann. Alle Versuche waren erfolglos, bis wir im November 2019 in Klein´s Fronhof essen waren. Es überzeugte direkt. Pandemiebedingt war Zwangspause für uns bis dieses Jahr.

Die Vorfreude war groß! Wir reservierten an einem Sonntag um 18:00 Uhr für 4 Personen. Das Restaurant war zu Hälfte belegt. Es teilt sich in zwei Bereiche auf. Eingangsbereich mit Erdgeschoss und über eine kleine Treppe in einen erhöhten Bereich. Wir wurden dort hin zu unserem Tisch gebracht.

Kurz danach erhielten wir die Getränkekarte. Das dies ein Weinrestaurant ist, ist die Auswahl an Weinen sehr groß.

Wir gaben unsere Getränkebestellung auf, von dem Servicepersonal wurde nochmal nachgefragt, ob es bei dem vorbestellten Essen blieb.

Wir erhielten unsere Getränke mit einer kleinen Vorspeise aufs Haus.
15 Minuten später hatten wir unsere 4 Hauptgerichte:

Confierte Gänsekeule auf Apfel-Rotkohl, Kartoffelknödel und Gänsesoße.

Die Gänsekeule war angenehm gewürzt, schön braun und knusprig außen, innen saftig und durch. Der Apfel-Rotkohl war auf den Punkt weich gekocht und sehr lecker. Dazu noch zwei sehr leckere Kartoffelknödel mit Gänsesoße.

Als Nachtisch hatten wir noch:

Short Dessert (kleine gebrannte Creme aus weißer Schokolade und Espresso) und warmer Schokokuchen mit weichem Kern mit Kirschgrütze und Vanilleeis.

Fazit: Super leckeres Essen, besser geht kaum noch. Sehr nettes und aufmerksames Servicepersonal. Die Herrentoiletten waren sehr gut – tiptop. Parkmöglichkeiten gibt es vor der Tür und in der Umgebung. Absolut empfehlenswert.

Besuchsdatum: November 2022
1  Danke, jadziatroi!

Bewertet 17. November 2022 über Mobile-Apps

Reservierung klappte wunderbar, beim Service können sich andere Restaurants eine Scheibe von abschneiden, Spareribs zum Dahinschmelzen, Burger sehr lecker. Sehr schönes Ambiente, Getränke und Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder, wenn wir wieder an der Mosel sind.

Besuchsdatum: November 2022
1  Danke, calv0e!
Bewertet 23. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Wir hatten online reserviert: Ein toller Service, alles hat gut geklappt. Die bei der Reservierung geäußerten Sonderwünsche wurden zu 100 Prozent umgesetzt. Das komplette Personal war sehr freundlich, kompetent und schnell. Wir waren eine größere Gruppe (8 Personen und ein Baby); alle gingen souverän und freundlich mit uns und sämtlichen (Sonder-) Wünschen um.
Das Essen war sehr lecker und seinen Preis wert.
Bei einem Besuch in Willingen würden wir auf jeden Fall immer wieder dort essen gehen!
Vielen Dank für den tollen Abend und herzliche Grüße an das komplette Team!

Besuchsdatum: Oktober 2022
1  Danke, Mannschrap!
Bewertet 6. Juni 2022

Bei Ankunft und schönem wetter dort Flammkuchen gegessen und leckeren Wein getrunken,nettes zuvorkommend Personal

Besuchsdatum: Juni 2022
1  Danke, Koelnerdom4711!
Bewertet 20. März 2022

Gestern waren wir mit Freunden zum Lunch in "Klein's Fronhof". Freundliche Begrüßung durch den Chef, ordnungsgemäße Kontrolle der Corona-Regeln und wir wurden zu unserem Tisch geführt. Das Restaurant zeichnete sich sofort durch ein sehr schönes Ambiente und einen tollen, zuvorkommenden Service aus. Famos! Exzellent dann die Weine und das Essen. Wir haben uns durch die vorbildliche Gastfreundlichkeit gleich wie zuhause gefühlt. Vielen lieben Dank an Michael Klein und ganz besonders an Vanessa für einen hervorragenden kulinarischen Genuss der MOSEL-Küche. 100%, wir kommen sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2022
1  Danke, Smitty1962!

Reisende, die sich Klein`s Fronhof -Das Weinrestaurant- angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kobern-Gondorf, Rheinland-Pfalz
Mendig, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Klein`s Fronhof -Das Weinrestaurant-? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!