“Unsere Geheimadresse für Gäste.” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Winningen
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
“Unsere Geheimadresse für Gäste.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner Weinlokal. Dazu Essen ob klein - zum Wein oder groß beim Hunger. Im Winter sitzt man in gemütlichen, Weingut ähnlich eingerichteten Zimmern. Im Sommer steht ein toller Hof zur Verfügung. Einfache Möbel, Gemütlichkeit und ein guter Wein. Mehr braucht man nicht.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Adkade!

“Tolles Ambiente, aber Küche mit Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Die Gutschänke ist wirklich urgemütlich, liebevoll dekorierte Räume, die einen nicht vergessen lassen, dass man an der Mosel ist. Ob es die alte Weinpresse oder das Küferwerkzeug ist, es passt alles wunderbar in dieses Ambiente.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl an zum Teil ausgezeichneten Weinen verschiedener lokaler Weingüter.
Die Küche hat allerdings noch viel Luft nach oben. Die Gemüsecremesuppewar etwas zumindest zu salzig. Das Schweinefilet auf Waldpilzen schmeckte ein bisschen zu sehr nach "Schwein", war ziemlich durch, um nicht zu sagen zu durch und von einer brauen Sosse begleitet die aus einer Tüte zu kommen schien. Das Lammrückenfilet hat mich nicht begeistert, war aber OK.
Insgesamt aber wirklich eine sehr gemütliche Lokalität zum Sitzen und Wein trinken (im Sommer übrigens im Innenhof) und vielleicht sollte ich das nächste Mal was aus der kalten Küche bestellen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Rabanus_11!
Rheinland-Pfalz
“Nette Weinwirtschaft mit ordentlicher Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Die Gutsschenke verfügt über verschiedene kleinere, liebevoll eingerichtete Räume und einen sehr schönen, rustikalen Innenhof. Geboten werden verschiedene Gerichte mit eher regionalem Bezug. Die Küche ist gut. Preisleistungsveerhältnis stimmt.
Die Weinkarte ist abwechslungsreich (vor allem örtliche Weine, die aber qualitativ sehr gut sind).
Der Service ist sehr freundlich und recht schnell. In der Saison sollte man zumindest am Wochenende reservieren oder es einfach darauf ankommen lassen, ob man Platz findet (in der Nähe gibt es verschiedene Alternativen).

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Neugiernase!