Highlights aus Bewertungen
Ess-Bar - Kräuterwanderung im Wald Monrepos

Eine hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung! Erst eine fundierte Führung durch ... mehr lesen

Bewertet am 18. Oktober 2018
Wolfgang M
Kottenheim, Deutschland
Führung "Monrole Frauen in der Altsteinzeit - Mythen und Erkenntnisse"

Bewertet am 3. Oktober 2018
Ebuch
Alle 36 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Oktober 2018

Eine hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung!
Erst eine fundierte Führung durch das Museum unter dem Aspekt der Ernährung in der Steinzeit, dann die kurzweilige und interessante Führung durch den unmittelbar vor der Tür des Museums gelegenen Wald. Erstaunlich, was auch der Herbst im Wald alles für essbare Pflanzen und Frücht(chen) bietet.
Am Nachmittag wurde die Sammlung geschält, geputzt und zerkleinert und daraus wirklich schmackhafte Naturnahrung bereitet.
Die Veranstaltung ist absolut ihr Geld wert - nur schade, dass so wenig Teilnehmer dabei waren.
Sie soll zu allen 4 Jahreszeiten angeboten werden. Wir sind gespannt auf das nächste Mal.
Das Bistrot "MonAppetit" bietet leckere Kleinigkeiten und hervorragenden Kuchen und liegt auch für Wanderer, die sich nur stärken wollen ideal.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Dr. Frank Moseler referierte über die neuesten Erkenntnisse zu der Stellung der Frau in der Gesellschaft. Was sind Mythen und Vorurteile, die in der Neuzeit über die Frauen bestehen. Vieles wurde vermeintlich auf die frühsteinzeitliche Entwicklung zurückgeführt, kann aber neuesten Forschungen nicht standhalten. Die auf 60 min. geplante Führung dauerte kurzweilige 1,5 Stunden und war hochinteressant. Ein Dankeschön an Dr.Moseler.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Ebuch!
Bewertet am 28. August 2018

Waren in der kalten Jahreszeit da..deswegen kann ich nur von innen bewerten.
Wir hatten keine Führung, aber es war sehr kurzweilig und inforamtiv.
Die einzelnen Stationen auch spannend aufgebaut.Für Familien mit Kindern würde ich ein Programm sprich Führung empfehlen.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, rolf und silvia W!
Bewertet am 20. August 2018

Eine faszinierende Ausstellung frühzeitlicher Siedlungsspuren im Neuwieder Becken. Aus einer Zeit weit vor dem letzten Ausbruch des Laacher See Vulkans. Bei Ausschachtungsarbeiten für ein Einfamilienhaus in Neuwied-Feldkirchen stieß man auf die Spuren einer Behausung von Nomaden. Die Artifakte können in diesem Museum besichtigt werden und darüber hinaus noch viel mehr. Nach einem Rundgang durch die Museumsräume kann man im angeschlossenen Restaurant sich stärken.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Horst N!
Bewertet am 15. November 2017

Wir haben uns in aller Ruhe duch die Ausstellung bewegen können. Ein Mitarbeiter machte uns im Vorfeld und auch später in der Ausstellung auf Besonderheiten aufmerksam.
Wir waren sehr begeistert, fanden die Informationen interessant, modern präsentiert und spannend dargeboten.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, anettes821!