Highlights aus Bewertungen
Museum und tolles Essen

Wir waren schon öfter zum Frühstück und zum Kuchen essen da. Super Lecker und ein toller Blick von ... mehr lesen

Bewertet am 24. Februar 2019
19heras
Koblenz, Deutschland
über Mobile-Apps
Ess-Bar - Kräuterwanderung im Wald Monrepos

Eine hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung! Erst eine fundierte Führung durch ... mehr lesen

Bewertet am 18. Oktober 2018
Wolfgang M
Kottenheim, Deutschland
Alle 36 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. August 2018

Waren in der kalten Jahreszeit da..deswegen kann ich nur von innen bewerten.
Wir hatten keine Führung, aber es war sehr kurzweilig und inforamtiv.
Die einzelnen Stationen auch spannend aufgebaut.Für Familien mit Kindern würde ich ein Programm sprich Führung empfehlen.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, rolf und silvia W!
Bewertet am 20. August 2018

Eine faszinierende Ausstellung frühzeitlicher Siedlungsspuren im Neuwieder Becken. Aus einer Zeit weit vor dem letzten Ausbruch des Laacher See Vulkans. Bei Ausschachtungsarbeiten für ein Einfamilienhaus in Neuwied-Feldkirchen stieß man auf die Spuren einer Behausung von Nomaden. Die Artifakte können in diesem Museum besichtigt werden und darüber hinaus noch viel mehr. Nach einem Rundgang durch die Museumsräume kann man im angeschlossenen Restaurant sich stärken.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Horst N!
Bewertet am 15. November 2017

Wir haben uns in aller Ruhe duch die Ausstellung bewegen können. Ein Mitarbeiter machte uns im Vorfeld und auch später in der Ausstellung auf Besonderheiten aufmerksam.
Wir waren sehr begeistert, fanden die Informationen interessant, modern präsentiert und spannend dargeboten.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, anettes821!
Bewertet am 7. November 2017

Nach dem Umbau ist das Museum jetzt interaktiv! Sehen, verstehen und begreifen! Zuerst eine Führung mitmachen und dann noch Zeit mitbringen um sich bestimmte Bereiche ausgiebig anzusehen und zu experimentieren. Möglichst mehr als 3 Stunden Zeit mitbringen!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, J F!
Bewertet am 23. Oktober 2017

Ich bin ein Monrepo Fan. Viele Jahre bin sehr reglemäßig auf Monrepos zum Wandern, Feiern, Geburtstag, Hochzeit feiern. Ich war sehr neugierig auf die Neueröffnung des Cafe`s. Getsern nachmittag schnappte ich meine Söhne für ein Stück Kuchen auf Monrepos. Es war wie erwartet stimmungsvoll, harmonisch und entschleunigend. Der Kuchen war sehr lecker, die Bedieung sehr authentisch und herzlich. Wir werden auf jeden Fall am 18. 11. zum Gänse Menü wieder auf Monrepo zum Essen sein. Bis dahin laufen wir fleißig durch die schöne Natur auf Monrepos.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, susanaurich!