Highlights aus Bewertungen
Museum und tolles Essen

Wir waren schon öfter zum Frühstück und zum Kuchen essen da. Super Lecker und ein toller Blick von ... mehr lesen

Bewertet am 24. Februar 2019
19heras
Koblenz, Deutschland
über Mobile-Apps
Ess-Bar - Kräuterwanderung im Wald Monrepos

Eine hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung! Erst eine fundierte Führung durch ... mehr lesen

Bewertet am 18. Oktober 2018
Wolfgang M
Kottenheim, Deutschland
Alle 36 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. August 2018

Eine faszinierende Ausstellung frühzeitlicher Siedlungsspuren im Neuwieder Becken. Aus einer Zeit weit vor dem letzten Ausbruch des Laacher See Vulkans. Bei Ausschachtungsarbeiten für ein Einfamilienhaus in Neuwied-Feldkirchen stieß man auf die Spuren einer Behausung von Nomaden. Die Artifakte können in diesem Museum besichtigt werden und darüber hinaus noch viel mehr. Nach einem Rundgang durch die Museumsräume kann man im angeschlossenen Restaurant sich stärken.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Horst N!
Bewertet am 15. November 2017

Wir haben uns in aller Ruhe duch die Ausstellung bewegen können. Ein Mitarbeiter machte uns im Vorfeld und auch später in der Ausstellung auf Besonderheiten aufmerksam.
Wir waren sehr begeistert, fanden die Informationen interessant, modern präsentiert und spannend dargeboten.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, anettes821!
Bewertet am 7. November 2017

Nach dem Umbau ist das Museum jetzt interaktiv! Sehen, verstehen und begreifen! Zuerst eine Führung mitmachen und dann noch Zeit mitbringen um sich bestimmte Bereiche ausgiebig anzusehen und zu experimentieren. Möglichst mehr als 3 Stunden Zeit mitbringen!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, J F!
Bewertet am 23. Oktober 2017

Ich bin ein Monrepo Fan. Viele Jahre bin sehr reglemäßig auf Monrepos zum Wandern, Feiern, Geburtstag, Hochzeit feiern. Ich war sehr neugierig auf die Neueröffnung des Cafe`s. Getsern nachmittag schnappte ich meine Söhne für ein Stück Kuchen auf Monrepos. Es war wie erwartet stimmungsvoll, harmonisch und entschleunigend. Der Kuchen war sehr lecker, die Bedieung sehr authentisch und herzlich. Wir werden auf jeden Fall am 18. 11. zum Gänse Menü wieder auf Monrepo zum Essen sein. Bis dahin laufen wir fleißig durch die schöne Natur auf Monrepos.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, susanaurich!
Bewertet am 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Durch Freunde sind wir auf dieses Museum und dem angeschlossenen Bistro aufmerksam gemacht worden.Wir waren am Tage der Eröffnung dort und waren begeistert.Sicher...es war sehr gut besucht und man musste Wartezeiten in Kauf nehmen.Aber...es hat sich gelohnt.Nach einem Besuch im Museum,haben wir die tolle Aussicht auf der Terrasse genossen.Das Personal war sehr aufmerksam,bestrebt jedem Gast schnell gerecht zu werden.Es war bestimmt nicht immer leicht,weil doch wohl viel Laufwege zurückzulegen waren.Nach einem anschließenden Spaziergang sind wir dann erneut ins Cafe gegangen um den Kuchen zu genießen.Er war Spitze.Auch hier.....es war Geduld gefragt.Aber mal ehrlich ...ist man auf der Flucht?? An so einem Tag....schönes Wetter,Neueröffnung etc.ist es eben so.Wir danken den Menschen die Sonntags arbeiten,damit es uns gut geht....in vielerlei Hinsicht. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.Weiter so

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Gabriele R!