Highlights aus Bewertungen
Museum und tolles Essen

Wir waren schon öfter zum Frühstück und zum Kuchen essen da. Super Lecker und ein toller Blick von ... mehr lesen

Bewertet am 24. Februar 2019
19heras
Koblenz, Deutschland
über Mobile-Apps
Ess-Bar - Kräuterwanderung im Wald Monrepos

Eine hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung! Erst eine fundierte Führung durch ... mehr lesen

Bewertet am 18. Oktober 2018
Wolfgang M
Kottenheim, Deutschland
Alle 36 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

... den „Heimathirsch“ haben die Betreiber des Museum Monrepos wirklich schön hinbekommen, moderne Elemente ergänzen sich wunderbar mit den Decken- und Wandvertäfelungen des ehem. Witwensitzes (auch Prinzessinnenhaus genannt). Die Terrasse bietet an Sonnentagen viel Platz für jede Menge hungrige und durstige Gäste und gewährt dem Besucher einen einigermaßen netten Blick in die einen Teil des Neuwieder Beckens.
Soweit so gut, so schön.
Jedenfalls war es das, bevor vor einigen Monaten der Pächter des besagten „Heimathirsches“ wechselte.
Der gestrige Besuch allerdings war eine einzige Katastrophe und eigentlich wäre den Ausführungen von Lotte S nichts mehr hinzuzufügen... wäre da nicht die Tatsache, dass man uns - quasi zur Krönung des überaus schlechten Services und der minderwertigen Getränke (s. „heiße“ Schokolade, oder was das auch immer da im Heimathirsch sein mag) - noch zusätzlich mehr berechnet hat, als wir verzehrt haben.

Da wir der Bedienung mitteilten, dass die Milch für die „heiße“ Schokolade nur lauwarm war, brachte man uns zur „Entschädigung“ ein weiteres lauwarmes, halbvolles, aber bis zum Rand aufgeschäumtes Glas Milch, das wir weder bestellt, noch getrunken haben.
Dieses nicht bestellte Glas lauwarme Milch wurde uns aber mitberechnet.
Das allerdings konnten wir erst nachträglich herausfinden, da wir nur einen Gesamtbetrag zur Zahlung präsentiert bekamen, da das Café angeblich über keine Kasse verfügt. Somit werden dem Kunden die Einzelpositionen nicht erläutert und eine Rechnungsüberprüfung erschwert.
Schlechter Service UND falsche Abrechnung UND teilweise minderwertige Produkte zu überteuerten Preisen - ein absolutes „Muss man nicht mehr haben“.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, josM4942CD!
Bewertet am 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich freuten uns sehr auf Waffeln im Bistro "Heimathirsch", das wir als sehr gut in Erinnerung hatten und in der Vergangenheit gern auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen besuchten.

Heute waren wir allerdings mehr als enttäuscht vom Service.

Vorab wurde uns gesagt, wir müssten wegen dem vielen Betrieb länger auf unsere Waffeln warten, was ja absolut kein Problem und zu verkraften gewesen wäre.
Allerdings ist die Dame dann mit dieser Info verschwunden und wir mussten gut 20 Minuten warten, ehe wir überhaupt mal unsere Bestellung aufgeben konnten (nachdem wir auf uns aufmerksam gemacht haben).

Als dies dann erledigt war, verstrichen nochmals gut 25-30 Minuten bis unsere Waffeln/Stück Kuchen UND unsere Getränke kamen.
Die heiße Milch für die Schokolade war lauwarm, sodass der Schokoklotz am Stiel mehr schlecht als Recht schmolz und nachdem der Milchschaum eingefallen war, hatte man nur noch ein halb volles Glas.

Alles in allem saßen wir dort minimum 45 Minuten ohne jeglichen Service. Wenigstens die Getränke hätte man uns vorher bringen können.

Auch wenn es wirklich gemütlich dort ist, aber nach so einem katastrophalen Besuch werden wir wohl nicht wieder kommen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Lotte S!
Bewertet am 6. September 2017

absolut klasse menu und atmosphere im Cafe und sehr gute Ausstellung . Die Kinder wurden auch sehr engagiert

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Lucas S!
Bewertet am 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Leider liegt dieses Museum etwas abseits am Rheinstieg, so daß man hier eher zufällig vorbei kommt, wenn man nicht den Rheinstieg entlang wandert. Das Museum ist zwar nicht sehr groß aber interessant. Ein schöner 'Beifang' ist das Museums Café Heimathirsch. Selbstgemacht Kuchen und Kleinigkeiten, auch zum Brunch geeignet.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, 146ralfk!
Bewertet am 1. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Museum in Verbindung mit dem Geburtstagsbrunch meiner Frau besucht, es sollte unbedingt mit Führung besucht werden, ansonsten wirkt es etwas mager, mit der Führung jedoch sehr lebendig und abwechslungsreich, Brunch war übrigens sehr gut, Umgebung lädt zum wandern ein

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, propmarkse!