Food Hotel Neuwied
Hotel Rheinkrone(Andernach)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. März 2014

Wir waren für 2 Tage zu Gast im Food Hotel. Beim Einchecken wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Konzept des Hotels mit dem Themenzimmern finden wir total klasse, auch die Flure und einzelnen Etagen standen unter einem speziellen Thema. Wir hatten ein sehr geräumiges DZ, mit dem Thema Veltins Bier. Überall war im Zimmer die Veltins Werbung zu finden auch in der Dusche. Sehr beeindruckend. Die Betten waren sehr gut, das DZ war zum Innenhof gelegen und daher sehr ruhig. Das DZ war klimatisiert. Am Abend waren wir im Restaurant essen, total lecker und vor allem konnten wir den Köchen bei der Zubereitung zu schauen. Das Frühstücksbüffet wär sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir komme gern wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, katjanka!
Bewertet 7. Februar 2014

Die Flaggen vor der Tür stehen parat und sind sicher mehr als ein Markenzeichen. Das sehr aufgeräumte, stylisch-neue Hotel steht ganz im Zeichen der angeschlossenen Lebensmittelfachschule. Räumlichkeiten für die Studierenden finden sich ebenso im Hotel wie ein normales Doppelzimmer ("Coca Cola" war das unserige). Schön geräumiges Zimmer, schönes Bad, alles durchgestylt...und von dem Hersteller des entspr. Produktes mit Accesoires ausgestattet. Aufkleber an der Dusche, auf den Platten an der Decke, Vasen oder auch Uhren sowie ein großes Bild am Kopfende des Bettes lassen keinen Zweifel daran.."wem das Hotel gehört...". Automaten für Badutensilien oder auch Gewürze sind in den Räumlichkeiten zu finden, ebenso wie weitere sehr große Bilder/Plakate von Lebensmitteln. Wer sich mit all dem anfreunden kann...ist hier gut aufgehoben. Das Mobiliar ist zweckdienlich in Holz und Metall gehalten, der eine mag das gut, der andere Ikea-like halten. Der Empfang war hilfsbereit und freundlich, das Frühstück hatte eine gute Auswahl, einzig der angebotene Fruchtsalat kam mir so süss vor das man um den Gedanken "Dosen-Obst" nicht vorbei kam. Wer über's Wochenende bleibt muß morgens bis 10:30 Uhr gefrühstückt haben, da der angebotene Brunch alle Plätze "verbraucht" - aber dem Hotel sei es gegönnt. Zentral zur Innenstadt oder auch dem Rhein gelegen liegt es zwar an einer verkehrsreichen Straße, solange man nicht das Fenster Nachts aufmachen will/muss, kein Problem.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruediger H!
Bewertet 22. Oktober 2013

Meine Bewertung betrifft die Unterkunft im Gästehaus.Zimmer und Bad sauber .Einrichtung entspricht jedoch dem Standard einer Jugendherberge.
Zentrale Lage. Restaurant Speisen und Getränke ausgezeichnet.Frühstück sehr gut. große Auswahl Kaffeeautomat.
Zimmer im Haupthaus sind sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus wählen sind schon etwas besonderes.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MarieDresden!
Bewertet 16. Mai 2013

Sicherlich ist das Food Hotel Neuwied eine Attraktion. Der Standard ist gut, die Küche auch. Leider ist das Problem, dass man als unwissender Reisender, der auf der Suche nach einer guten Unterkunft ist, schnell verwirrt ist: dies liegt daran, dass man unter dem Namen Food Hotel Neuwied das 4* Hotel bucht, unter dem Namen Gästehaus Food Hotel Neuwied das Studentenheim. Meiner Meinung nach ist das unseriös. Ich selbst bin darauf reingefallen und durfte somit den "Komfort" eines Studentenwohnheimes "genießen". Sicherlich sind die Zimmer auch hier sauber, aber die Erwartung war eine andere! Dies könnte man ganz einfach verhindern, indem man den beiden Unterkünften einen unterschiedlichen Namen gegeben hätte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, M K!
Bewertet 28. September 2012

Das Hotel ist gleichzeitig eine Studentenunterkunft und ein öffentlich zugängliches Hotel. Exzellente Nutzung der Ressourcen mit dem einzigen Manko, dass die Zimmer einfach und absolut zweckdienlich sind. Das Einzelbett ist im Grunde eine Matratze auf einem harten Brett, was manchen älteren Gästen wohl nicht so gefallen wird. In der Bemühung, Geld zu sparen, werden frische Handtücher nur in der ersten Nacht gestellt. Frühstück und andere Mahlzeiten sind lecker und einfallsreich und werden, so glaube ich, von den Studenten zubereitet. Parkplätze gibt es viele, und kostenlos sind sie auch.

Danke, EmperorJustinian!