“Maerchenhaftes Kleinod!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kobern-Gondorf suchen?
Landhotel Höreth im Wald
Beitragender der Stufe 4
“Maerchenhaftes Kleinod!”
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind vom Weg aus der Toskana mehr oder weniger zu fällig hier vorbei gekommen. Schon bei der Ankunft wurden wir vom Charme des Hauses eingenommen. Das Zimmer voll von tollen Sammlerstuecken mit Gedichtsbaenden und einem Himmelbett. Das Abendessen in der sehr romantischen Muehle hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Der Garten ist ein Traum den man gesehen haben muss. Aehnliches gibt es wohl eher selten. Der Fruehstuecksraum ist so liebevoll dekoriert, der Service so nett, sodass beim Abschied schon feststeht, hier waren wir nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Frieda15!

Familien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Hochzeitstag dort verbracht - "Rosige Zeiten". Es war ein Traum. Ein romantisches Hotelzimmer mit einer urigen Einrichtung. Ein unglaublich leckeres Abendmenü und am nächsten Morgen ein traumhaftes Frühstück in tollem Frühstück. Dazu die Möglichkeit im kleinen hauseigenen Lädchen die ausgezeichneten Weine und Leckereien den Hauses zu erwerben. Rund um absolute Spitzenklasse.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Sascha A!
Duesseldorf, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2012

Geheimtipp: Hingehen, solange es das Landhotel so noch gibt! Der Besitzer ist Winzer, 70, und auch nicht mehr ganz gesund. Seine Frau, die Seele der Anlage, verantwortet die gesamte Einrichtung des Restaurants und der Hotelräume. So viel Geschmack und Liebe zum sorgfältig durchdachten Detail begegnet einem wirklich nicht oft, es ist die Wohlfühl-Oase pur! Jeder einzelne Gast wird von ihr persönlich und äußerst herzlich begrüßt. Das Restaurant ist beliebt und ausgezeichnet mit einer guten Weinauswahl, wobei die eigenen in ihrer Innovation und Qualität sehr positiv auffallen, z.B. gibt es einen hervorragenden und preisgekrönten Chardonnay, der für die Mosel ja nicht gerade typisch ist. Aber erst die Übernachtung in den fußläufig entfernten, erlesen eingerichteten Zimmern macht das Erlebnis komplett, bis hin zum mit persönlichem Service servierten Frühstück! Der ganze Komplex liegt oberhalb des Ortes im Wald zwischen den Weinbergen. Die enge Straße führt weiter auf den Berg zu einer hübschen achteckigen Kapelle, von der aus ein traumhafter Blick über den Ort und das Moseltal besteht. Billig ist die Übernachtung nicht, aber ein unvergesslich romantisches Erlebnis!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 Danke, Krake10!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2011

Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Trip zum Nürburgring machen...und schon waren wir an der Mosel. Abendessen? Klar, aber dann sofort nach Hause. Wo? Na in der "Alten Mühle" in Kobern-Gondorf, wo denn sonst..?. Schließlich waren wir dort schon oft und wissen was uns erwartet. Ein traumhaft romantisch eingerichtetes Restaurant in einer Mühle aus dem 9. Jahrhundert, dem seit einigen Jahren das ebenso romantische Waldhotel angeschlossen ist. Essen wunderbar, ebenso die Weine, Service usw. Das kann man nicht beschreiben, dass muss man erlebt haben! Also nix wie hin. Und da waren sie auch schon, die liebenswerte Chefin, der immer hilfsbereite Ingo - Humor hat er auch noch, nicht immer einfach bei dem Job - und all die anderen guten Geister. Wir erhielten den Tisch in der "Fränkischen Botschaft", nur für uns zwei und ließen uns mit gutem Essen und dem herrlichen Moselwein von Claudia verwöhnen. Nach 1 1/2 Stunden war klar...Wir bleiben hier! Der Ingo hat dann alles für uns geregelt. Zimmer 5.... das Rosenzimmer! Wir haben herrlich geschlafen und die Abreise fiel recht schwer. Wie jedesmal! Aber wir werden ja wiederkommen in dieses einmalig schöne Waldhotel zu freundlichen Menschen, die einen umsorgen und den Aufenthalt unvergeßlich machen. Dafür unseren Dank!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, wobro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kobern-Gondorf.
Pension Marienhof
Nr. 1 von 2 in Dieblich
Hotel Kachelburg
Hotel Kachelburg
Nr. 2 von 2 in Dieblich

Sie waren bereits im Landhotel Höreth im Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Höreth im Wald

Unternehmen: Landhotel Höreth im Wald
Anschrift: Mühlental 6 | 56330 Kobern-Gondorf, 56330 Kobern-Gondorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kobern-Gondorf
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Kobern-Gondorf
Preisspanne pro Nacht: 210€
Vierzehn Zimmer für Zwei. Die Kammern haben fliessend kaltes und warmes Wasser. Elektrisches Licht auch. Die Wärme kommt aus den Steinen und von uns, Behaglichkeit ist unser Ding. Der Mühlbach rauscht, die Drossel singt - auf dem Lande ist es schön. Es gibt Kernseife, Rosen, frische Eier, ein kuscheliges Träumebett ... Entführen Sie sich zu uns. ... mehr   weniger
Landhotel Höreth Im Wald Kobern-Gondorf