“Hotel in Hauenstein / Pfalz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"

Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"
Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 15, D-76846 Hauenstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hauenstein
Bottrop, Deutschland
“Hotel in Hauenstein / Pfalz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Während der Hochsaison haben wir kurzfristig vier Übernachtungen in dem Hotel gebucht. Leider gab es nur ein Zimmer in der niedrigsten Kategorie. Wenn man vom Parkplatz aus das Hotel betritt, kommt man zunächst durch den schönen Biergarten. Der Eingangsbereich des Hotels sieht dann aber unaufgeräumt aus und blieb auch während der gesamten Zeit so. Unser Zimmer war gut möbiliert, nur leider sehr klein. Unter der Zimmerdecke war ein deutlicher (Leitungs)schaden zu sehen. Das Zimmer lag zur Straße hin, direkt neben einer Bäckerei. Um ca 4Uhr begann dort der Betrieb und die Nachtruhe war vorbei. Das Badezimmer war sehr groß und in Ordnung.
Die Angestellten waren z.T. kompetent und freundlich, es gab aber auch solche, die überfordert und unmotiviert wirkten.
Von 8 - 10 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett. An einem Morgen wurde schon um 9.45 Uhr abgeräumt, obwohl noch Gäste frühstückten. An einem anderen Morgen wurden um 9.30 Uhr auf Anweisung der Chefin Tische im Gastraum abgewaschen, auch dies in Anwesenheit von Gästen.
Das Abendessen im Restaurant (regionale Speisen) hat uns gut geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Vorderseite sind sehr laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, godgohn!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Dem alten Ruf Hauenstein als Schuh - "Mekka" folgend, sind wir (Familie) Zum Mittagessen in den "Ochsen" eingekehrt. Der rückwärtig gelegene Biergarten mit kleinem Teich ist angenehm beschattet und die Tische / Bestuhlung sehr angenehm, da hochwertig aus Metall und nicht wie "üblich" aus Plastik. Da Anfangs noch wenige Tische besetzt waren, wurden wir auch rasch bedient und bestellen das Tagesessen (Wild) und á la carte. Getränke und Essen waren sehr schmackhaft (echtes Schnitzelfleisch aus der Pfanne - keine Fritöse), die Portionen auch umfangreich / "pfälzer Standart" und wurden rasch serviert. Preislich bewegt sich Essen und Trinken im mittleren Bereich = entspricht der Essensqualität. Da sich der Biergarten und auch Innenplätze rasch füllten, war die einzige Bedienung sehr überfordert. Ich mußte sie zweimal darauf hinweisen, daß ich zahlen wollte, bis es auch dazu kam. Trotzdem war man professionell freundlich. Darauf fast eine halbe Stunde zu warten ist aber inakzeptabel. Deshalb auch nur ein insgesamt "Sehr gut".

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, GAENSEWEIN!
Ashford, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Nachdem wir in den letzten 4 Tagen 1500 Meilen (etwa 2400 km) in 8 Ländern gefahren sind, war Zum Ochsen unsere letzte Anlaufstelle. Der Empfang war wunderbar, sehr freundliches Personal (ich glaube, sie waren überrascht, plötzlich 3 englische Jungs inmitten ihrer sonst überwiegend deutschen Kundschaft zu haben). Die Lage war sehr schön, hübsche Gegend für Spaziergänge, die Gastfreundschaft hätte nicht besser sein können, und die deutsche Küche war nach viel Junk-Food unterwegs dringend nötig. Ich empfehle gerne jedermann, hier vorbei zu kommen.

1 Danke, tobymahowe!
Suffolk, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Übernachtungshalt auf einer Reiseroute. Makellos sauberes Zimmer und sehr freundlicher Empfang. Ruhig in der Nacht und sehr gutes Abendessen und Frühstück. Würde hier wieder übernachten. Wenn Sie Schuhe mögen, dann ist das der ideale Ort zum Übernachten - es gibt ein deutsches Schuhmuseum und viele gute Outlet-Läden außerhalb des Dorfes.

1 Danke, 89BeeW89!
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Leider sind wurden unsere Erwartungen nicht ensprochen. Die Zimmer sind doch schon etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht unbedingt dem heutigen 3 Sterne Standart. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.
Die hochgepriesene Küche war mehr als enttäuschend und das Servicepersonal leicht überfordert.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
6 Danke, atzler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hauenstein.
Hotel Pfalzblick
Nr. 1 von 1 in Wilgartswiesen
Dorfstubel am Schuhmuseum Hotel
Dorfstubel am Schuhmuseum Hotel
Nr. 4 von 4 in Hauenstein

Sie waren bereits im Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen"

Anschrift: Marktplatz 15, D-76846 Hauenstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hauenstein
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Hauenstein
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen" 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof-Hotel "Zum Ochsen" Hauenstein