Bewertet 24. August 2012

Das Hotel ist optimal ruhig gelegen und verfügt über genügende Parkplätze, ansonsten gibt es keine Highlights und keinen Grund zu übertriebenen Bewertungen. Die Zimmer sind sauber, die Einrichtung ist ziemlich altbacken aber ok. In den Fluren ist es, mangels Lüftung, sehr stickig und muffig.
Das Essen ist akzeptabel aber keineswegs hervorragend und die Qualität des Frühstücks ist relativ; für den Brötchenesser gab es nur eine Sorte Brötchen und billige Wurst.
Abends, nach dem Essen, das bis 19:30 Uhr serviert wurde, gab es außer einem sehr kleinen Käsebüffet für € 4,00 pro Portion nichts. Da fehlte schlichtweg Personal.
Mangelhaft zu bewerten waren die "magenfreundlichen" Getränke wie Wein, Sekt und Bier sowie die unprofessionelle Reaktionen auf die entsprechenden Beschwerden. Der Gast ist König geht anders.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta M!
Bewertet 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte mit unseren Kindern verbracht. Lage war großartig, auch wenn es nicht in der Mitte von Cochem lag, aber in der Nähe. Es war nicht sehr billig aber trotzdem gut genug. Sie hatten dort ihre eigene Weinkellerei. Gutes Frühstück, angemessene, wenn auch etwas kostspielige Mahlzeiten. Eine ältere Bedienung hat fast den ganzen Aufenthalt verdorben weil sie immer so schlechte Laune hatte...die anderen Angestellten waren aber nett! Oh, und mein Hemd hat ein Loch von einem Nagel, der in der Wand vergessen wurde. Es wurde kein Ersatz angeboten.

Danke, Lemmy75!
Bewertet 6. Mai 2012

Wir waren schon oft hier und haben uns immer Wohlgefühlt so das ich die erste Bewertung nicht verstehen kann,alles ist gut und wir werden im August bestimmt wieder kommen.
Es ist sauber essen ist Top und Frühstück ist auch gut,wir sind immer satt geworden.
Hier kann man sich erholen und ausruhen.
Die erste Bewertung kann ich nicht verstehen, aber es gibt wie beim Arzt immer Leute die etwas bemängeln .
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ruth G!
Bewertet 24. Februar 2012

das hotel ist schon alt und von den räumlichkeiten her ok für ein standarthotel doch das personal ist sehr unfreundlich und die küche grauenhaft !das eindecken der tische ist wohl zimmerbezogen zuviel arbeit daher wir man an tische mit mind. 4-6 personen gesetzt und in der küche herscht chaos was der gast auch spürt !!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dirk w!
Bewertet 9. September 2010

Im Mai waren mein Mann und ich in Haus Sonnenschein und haben dort das Angebot der Erlebnistage genießen können. Es war einfach traumhaft! Die Zimmer waren ausgesprochen sauber, die Ausstattung war geschmackvoll und praktisch. Die Betten waren bequem und komfortabel, absolut sauber und angenehm. Von den gepflegten Balkonen aus hat man eine ausgezeichnete Aussicht.

Die Bäder sind ebenfalls gut und praktisch ausgestattet. Es gibt einen Föhn, Kosmetiktücher sind immer vorhanden, und bei Bedarf werden Handtücher täglich gewechselt.

Das gesamte Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Wir waren mit kleinem Hund dort, für den es immer wieder eine kleine Überraschung von den Zimmermädchen gab, Sobald wir irgendwelche Wünsche hatten, wurde uns sofort geholfen.

Wir sind gewohnt uns an Regeln zu halten und können nur betonen, dass wir vom Personal regelrecht verwöhnt wurden. Unsere kleine Hündin würde das nur bestätigen!

Die Pension ist ruhig gelegen, und man kann bei geöffneten Fenstern in Harmonie mit der Natur wunderbar schlafen. Überhaupt ist die Lage von Haus Sonnenschein sehr günstig: einerseits bietet sie herrliche Aussicht und angenehme Ruhe durch die Lage am Weinberg nach hinten raus, man ist aber auch schnellt zu Fuß in Ernst und an der Mosel.

Die angebotetenen Weine im hauseigenen Weinkeller bieten sicherlich für jeden Geschmack den richtigen Wein. Wir jedenfalls sind mit einigen Kisten verschiedener Weine nach Hause gefahren und brauchen dringend Nachschub.

Die Angebote der Erlebnistage sind äußerst ansprechend und interessant.

Und weil es meinem Mann und mir so gut gefallen hat, haben wir im Mai gleich vor Ort für den jetzigen September 3 Doppelzimmer für die ganze Familie gebucht. Und nächste Woche geht's mit den Eltern und der Familie meiner Schwester wieder los!! Wir sind bereits voller Vorfreude und können die Tage kaum noch abwarten, bis wir wieder im Haus Sonnenschein sind. Wir alle werden wieder die Erlebnistage gemeinsam genießen und zu guter Letzt den Geburtstag meines Vaters dort feiern.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, muss ein Querulant sein!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AngieJagger!