“so richtig was zu bieten hat es nicht. aber....” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“so richtig was zu bieten hat es nicht. aber....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

wer es mit einem besuch des schmettelingshauses direkt gegenüber verbindet kann hier einem tag ein paar schöne eindrücke abgewinnen.
es gibt einkombitecket für 4? euro damit ist man in beiden sehenswürdigkeiten gerne gesehen.
wir haben dort auch schon die hausherrin prinzesin zu sayn-widkenstein angetroffen, eine nette person die sich dort kümmert das alles rechtens ist.
(besuchszeit unter 1 stunde aber mit dem schmettelingshaus können 2-3 schnell vergehen)

Aufenthalt September 2012
Danke, andreasp934!

Urbar
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Na ja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Es gibt schönere Schlösser und Burgen in der Nähe von Koblenz Bendorf Neuwied. Wir waren eher enttäuscht, vielleicht auch wegen dem kalten grauen Wetter.

Aufenthalt März 2013
Danke, Al_DiegoUrbar!
Tönisvorst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Besuch Schloss Sayn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Im Schloss ist das Rheinische Eisenkunstguss Museum untergebracht, wir haben eine Führung mitgemacht. Zu einem späteren Zeitpunkt noch eine szenische Zeitreise unternommen

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, segelcrew!
Koblenz, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Schloss Sayn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Ein wunderbares Ambiente, Schlosspark, Schmetterlingsgarten, Kunstgussmuseum, Schlosskapelle und das prächtige Schloss mit einer sehr guten Gastronomie.

Danke, VFSE!
Bonn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Romantisches Schloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Schloss Sayn befindet sich in Bendorf. Es ist mit dem Auto schnell und unkompliziert von der Autobahn A3 (Frankfurt-Köln) zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Der Eintrittspreis ist nicht zu teuer. Wir haben für unsere Gruppe eine Führung erhalten, die sehr informatib war. Die historischen Gemäuer wurden liebevoll aufgearbeitet und werden gepflegt. Ein besonderes Erlebnis ist das Schmetterlingsgehege. Hier kann man viele bunte und wunderschöne Schmetterlinge hautnah sehen. Ein Paradies für jeden Fotografen. Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt April 2012
Danke, Traudl30!