“Na ja” 3 von 5 Sternen

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Es gibt schönere Schlösser und Burgen in der Nähe von Koblenz Bendorf Neuwied. Wir waren eher enttäuscht, vielleicht auch wegen dem kalten grauen Wetter.

Aufenthalt März 2013
Danke, Al_DiegoUrbar!

Tönisvorst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Besuch Schloss Sayn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Im Schloss ist das Rheinische Eisenkunstguss Museum untergebracht, wir haben eine Führung mitgemacht. Zu einem späteren Zeitpunkt noch eine szenische Zeitreise unternommen

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, segelcrew!
Koblenz, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schloss Sayn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ein wunderbares Ambiente, Schlosspark, Schmetterlingsgarten, Kunstgussmuseum, Schlosskapelle und das prächtige Schloss mit einer sehr guten Gastronomie.

Danke, VFSE!
Bonn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Romantisches Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Schloss Sayn befindet sich in Bendorf. Es ist mit dem Auto schnell und unkompliziert von der Autobahn A3 (Frankfurt-Köln) zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Der Eintrittspreis ist nicht zu teuer. Wir haben für unsere Gruppe eine Führung erhalten, die sehr informatib war. Die historischen Gemäuer wurden liebevoll aufgearbeitet und werden gepflegt. Ein besonderes Erlebnis ist das Schmetterlingsgehege. Hier kann man viele bunte und wunderschöne Schmetterlinge hautnah sehen. Ein Paradies für jeden Fotografen. Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt April 2012
Danke, Traudl30!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Schloß Sayn - beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Führung durch das Schloß Sayn - das Stammschloß der 'Mamarazza'. Führerin war eine Dame, die selbst gut als Fürstin in das Schloß gepat hätte. Sehr informative Führung mit vielen persönlichen Anmerkungen über die beeindruckende Geschichte der Fürstin. Schöne Architektur, Räume, Ausstellungsstücke - das war einfach ein schönes Erlebnissldbs

Danke, gismo8!