“Besuch Schloss Sayn”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Besuch Schloss Sayn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Im Schloss ist das Rheinische Eisenkunstguss Museum untergebracht, wir haben eine Führung mitgemacht. Zu einem späteren Zeitpunkt noch eine szenische Zeitreise unternommen

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, segelcrew!

Koblenz, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Schloss Sayn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Ein wunderbares Ambiente, Schlosspark, Schmetterlingsgarten, Kunstgussmuseum, Schlosskapelle und das prächtige Schloss mit einer sehr guten Gastronomie.

Danke, VFSE!
Bonn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Romantisches Schloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Schloss Sayn befindet sich in Bendorf. Es ist mit dem Auto schnell und unkompliziert von der Autobahn A3 (Frankfurt-Köln) zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Der Eintrittspreis ist nicht zu teuer. Wir haben für unsere Gruppe eine Führung erhalten, die sehr informatib war. Die historischen Gemäuer wurden liebevoll aufgearbeitet und werden gepflegt. Ein besonderes Erlebnis ist das Schmetterlingsgehege. Hier kann man viele bunte und wunderschöne Schmetterlinge hautnah sehen. Ein Paradies für jeden Fotografen. Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt April 2012
Danke, Traudl30!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Schloß Sayn - beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Führung durch das Schloß Sayn - das Stammschloß der 'Mamarazza'. Führerin war eine Dame, die selbst gut als Fürstin in das Schloß gepat hätte. Sehr informative Führung mit vielen persönlichen Anmerkungen über die beeindruckende Geschichte der Fürstin. Schöne Architektur, Räume, Ausstellungsstücke - das war einfach ein schönes Erlebnissldbs

Danke, gismo8!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Schloß und Schmetterlingsgarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Zu Schloß Sayn gehört auch ein Schmetterlingsgarten, der unbedingt sehenswert ist. Man sollte früh kommen, dann ist noch nicht so viel Publikum da und man hat Zeit, sich dem bunten Treiben der Schmetterlinge zu widmen. Man entdeckt nach einiger Zeit immer wieder neue Falter. Auch einen Foto mitzunehmen, lohnt sich. Es ist schwül warm in der Halle, tropisch halt, darauf sollte man sich kleidermäßig einstellen. Wir hatten sogar das Glück, Puppen beim Schlüpfen zuzusehen. Im Schloß selbst waren wir auch noch, dort ist ein Eisenkunstguss Museum untergebracht, ganz nett, aber die Schmetterlinge haben uns besser gefallen.

Danke, Sommersonne007!