Bewertet 26. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine ruhige Lage am Ortsrand direkt am Wald, das allein rechtfertigt aber keine 4 Sterne. Freundlicher Empfang, aber mühevolle Wege rund 200m entfernt zum sehr kleinen Zimmer, bei Regen wird man nass. Sehr instabiles WLAN, leider auch kaum Empfang für die gängigen Handy-Netze. Personal ist bemüht um guten Service, aber Einrichtung und Infrastruktur reichen bestenfalls für eine ruhige und halbwegs komfortable Touristenunterkunft. Als passionierter Wanderer in meiner Freizeit würde ich ggfs. dort noch einmal übernachten, aber nicht mehr geschäftlich!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grobi_51!
hotelfriends, Abteilung Sales und Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2016

Lieber Grobi_51,

vielen Dank für Ihre Bewertung, mit der Sie uns helfen, unseren Service zu verbessern.

Es ist richtig, dass sich unsere Anlage über eine größere Fläche erstreckt und mehrere Gebäude (zwei Hotelgebäude, 2 gastronomische Betriebe sowie unsere Eventlocation "Bendorfer Stadl") umfasst. Wir haben Zimmer in den verschiedensten Größen, Formen und Farben, so dass wir nahezu jedem Gast ein Zimmer nach seinem Geschmack und Preisvorstellungen vermitteln können.

Sie haben sich in unseren Gebäudeteil "ZWO", in eines unserer kleineren und günstigeren Zimmer, eingebucht. Dieser liegt in der Tat separat, jedoch befinden sich auch hier Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Für unsere Gäste, die zu Fuß von der Rezeption zum "ZWO" gehen möchten, haben wir aber auch, sowohl an der Rezeption wie auf den Zimmern, Regenschirme in ausreichender Zahl.

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des instabilen W-LANs- dies soll nicht so sein und wir haben hier die entsprechenden Maßnahmen ergriffen.

Wir bedauern, dass Sie uns nicht mehr als Unterkunft für Geschäftsreisen in Erwägung ziehen wollen, ein Großteil unserer Kunden, die uns im Rahmen von Geschäftsreisen aufsuchen ist sehr zufrieden. Vielleicht können wir Sie auch in diesem Bereich ja noch von unseren Qualitäten überzeugen.

Gerne begrüßen wir Sie bis dahin aber gerne auch als Wanderer- der Rheinsteig, der Saynsteig sowie weitere Wanderwege in der idyllischen Natur zwischen Rhein, Westerwald und Eifel liegen direkt vor unserer Haustür und warten auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Bewertet 19. September 2016 über Mobile-Apps

Nachdem ich angekommen war und mit meinen beiden Koffern zur Rezeption gelaufen war, würde mir (freundlich) eröffnet, dass ich nochmal weiterfahren muss, weil mein Zimmer in einem anderen Gebäude ist (200 m) entfernt. Also, alles wieder zurück ins Auto, weiter und wieder einen Parkplatz suchen.
Achso, mir wurde auch noch gesagt, dass ich dann natürlich zum Frühstück wieder 200m zurück muss und mein Abendessen auch woanders stattfindet - das musste ich nach einem anstrengenden Tag erst mal verdauen!
Mein Hotelgebäude sieht dann aus, wie ein Mietshaus aus den späten 80igern und wirkt innen auch nicht 4-sternig.
Der Fahrstuhl (1mx1m) macht nicht den sichersten Eindruck (sorry, ist aber so).
Eigentlich macht das Zimmer dann wieder einen ganz guten Eindruck, wenn da nicht das nachträglich eingebaute "Plastikbad" wäre - 4 Sterne?
Das Restaurant "Brauhaus" oder so, ist ok.
Es bietet ital. Küche und das Essen war gut.
Als ich allerdings mein Essen auf Zimmer schreiben wollte, würde mir gesagt, dass man das nicht so gerne sieht.
Die Rezeption sagt dass zwar, aber der Pächter mag es nicht. Als Unternehmensberater, war ich schon versucht einzugreifen...
Beinahe hätte ich es vergessen....ja, WLAN geht und kostenfrei, aber mit D1 kein Netzt und mein Zimmertelefon ging nicht!
Naja, Gespräche mit der Familie werden sowieso überbewertet!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dirko68!
hotelfriends, Abteilung Sales & Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2017

Lieber Dirko68,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht so gefallen hat, wie Sie und wir uns dies gewünscht hätten.

Sie hatten ein Zimmer in unserem Gebäudeteil "ZWO" gebucht- wir weisen unsere Gäste im Normalfall stets im Vorfeld des Aufenthaltes darauf hin, dass sich das Zimmer in einem anderen Gebäude als die Rezeption befindet- wir bedauern, dass hier die Kommunikation nicht richtig funktioniert hat.

Es ist in der Tat korrekt, dass wir unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserem Restaurant "TollKühn" servieren, welches sich in einem separaten Gebäudeteil befindet. Auf diese Weise haben unsere Gäste die Möglichkeit, ungestört vom Trubel des Hotelalltags in aller Ruhe in den Tag zu starten.

Ja, es ist so, unsere Hotelgebäude sind keine Neubauten, die nach den neusten Trends der Architektur gebaut worden sind. Unser Hoteltal hat eine Geschichte und Tradition der Gastfreundlichkeit, die weit über seine Zeit als "hotel friends" hinausgeht. (Die spannende Geschichte unseres Hauses finden Sie auf unserem hoteleigenen Blog). Selbstverständlich erweitern und renovieren wir unseren Hotelkomplex regelmäßig, um den Komfort für unsere Gäste weiter zu verbessern. Das bezieht sich ebenso auch auf die liebevolle und individuelle Ausstattung unserer Zimmer.
Wir wissen dass es an vielen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten gibt- gerade auch die von Ihnen erwähnten, einfacher gehaltenen Bäder in unsere günstigeren Zimmerkategorie im ZWO gehören dazu. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es in einem so weitläufigen Gelände wie dem unseren nicht möglich ist, alle Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, die wir gerne durchführen würden, sofort umzusetzen: Jeder Umbau hat Beeinträchtigungen für unsere Gäste zur Folge, daher müssen wir hier genau priorisieren.

In jedem Fall gilt: Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität, das gilt auch für unsere Fahrstühle, die regelmäßig gewartet werden. Zudem befindet sich in jedem Fahrstuhl ein Notfalltelefon, dass die Gäste im Falle eines Defektes mit der Rezeption verbindet. Zudem ist unser Personal für solche Fälle von Experten geschult worden. Unsere Fahrstühle sind sicher.

Das Brauhaus wurde zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes von einem externen Pächter betrieben, daher können wir uns zu den Komplikationen beim Anschreiben lassen nicht wirklich äußern. Uns war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass dies ein Problem darstellt. Die Prozesse hierzu waren geregelt. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Solche Vorkommnisse gehören nun jedoch der Vergangenheit an, da wir den Restaurantbetrieb wieder selbst führen werden.

Wir entschuldigen uns für den Ausfall des Zimmertelefons: Es handelte sich hierbei um kurzzeitige technische Probleme, die behoben wurden.

Wir hoffen, Sie noch einmal bei uns zu begrüßen, so dass Sie unser kleines Hoteltal von seiner reizvollen Seite kennen lernen können.

Bewertet 2. August 2016 über Mobile-Apps

Ich wurde sehr freundlich begrüßt. Keine Frage. Leider entspricht das mir zugeteilte Zimmer nicht meinen Erwartungen eines vier Sterne Hauses. Ich denke die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Leider gab es auch keine Steckdose neben dem Bett. Auch hier sollte ein Haus mit diesem Anspruch nicht sparen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mick_Rosoft!
hotelfriends, Abteilung Sales & Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2016

Lieber Mick_Rosoft,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback Ihres Aufenthaltes zu geben.

Wir hätten uns natürlich gewünscht, dass das Feedback positiver ausfällt- schade, dass wir Sie nach unserer freundlichen Begrüßung nicht noch mehr von uns überzeugen konnten.

Unsere Zimmer sind individuell eingerichtet- bei jedem Zimmer haben wir sowohl auf Design als auch auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Wir bitten die fehlende Steckdose am Bett zu entschuldigen.

Wir geben Ihnen Recht, dass die von Ihnen dargelegten Mängel die Gesamterfahrung des Aufenthaltes bei uns trüben und wir werden diese, so bald es uns möglich ist, ausbessern.

Allerdings bitten wir auch um Verständnis dafür, dass wir erforderliche Renovierungsarbeiten nicht immer sofort durchführen können: Wie Sie sich vorstellen können, fallen in einer so großen und komplexen Anlage wie der unseren regelmäßig eine Reihe solcher Arbeiten an. Diese müssen wir so koordinieren, dass der laufende Hotelbetrieb nicht beeinträchtigt wird und es zu keinen Störungen unserer Gäste kommt. Leider kann es daher vorkommen, dass wir die ein oder andere Abnutzungsspur an unserem Mobiliar oder der Tapete nicht unmittelbar nach ihrer Entdeckung beseitigen können- was nicht heißen soll, dass wir sie nicht so schnell wie möglich ausbessern. Unsere Gäste wissen die Gepflegtheit unseres Hotels stets zu schätzen.

Wir hoffen, dass wir auch Sie trotz Ihrer Beanstandungen wieder als Gast bei uns begrüßen können.

Ihr hotel friends-Team

Bewertet 7. Juli 2016

meine Reise trieb mich in das Hotel Freinds. Zunächst war ich als leicht behinderte einmal ein bisschen stinkig, dass ich keine Parkmöglichkeit sah, die behindertengerecht ist. Ich fuhr also direkt vor die Rezeption und bat darum, mir eine Rollatorgerechte Parkmöglichkeit zu geben. Das wurde auch sofort erledigt, ich hatte nur 10 Meter bis zum Haus zu gehen!

Das Haus ist ausgesprochen sauber, sehr ansprechend sind die unterschiedlichen Zimmer. Hier sind einige Zimmer nach Theman eingerichtet, zum Beispiel Jagd, Prinzessin, black, white...Ich hatte ein "normales" Zimmer, welches sehr gutes Platzangebot hatte.

Die Sauberkeit des Hauses kommt nicht von ungefähr... als ich zum Frühstück ging, war die Hausdame gerade im Zimmer vor meinem beschäftigt, als ich nach etwa 40 Minuten vom Frühstück kam, war sie mit meinem noch nicht fertig. Sie kam gerade aus einer Ecke gekrabbelt und entschuldigte sich, dass sie noch beschäftigt war...Hier werden nicht nur die üblichen 3 Minuten für ein Zimmer genehmigt, hier wird geputzt, bis sauber ist... Auf den dunkeln Möbeln war kein Staubkörnchen zu sehen trotz offener Fenster!

Zimmertipp: das komplette Hotel ist ruhig... Im Internet kann man sich die Themenzimmer ansehen.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara F!

Liebe Barbara,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen.

Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit geben wir gerne an unser Housekeeping weiter.

Besuchen Sie uns doch bald wieder.

Bewertet 20. Juni 2016

Wir haben das Haus zum wiederholten Male für eine Übernachtung gebucht.
Aktuelle Eindrücke dabei: Helles, sauberes Zimmer mit kleinem, aber funktionalem Bad (Duschkabine, keine Wanne); freundliches Personal; gutes Frühstück (allerdings in einem fast 100m entfernten Nebengebäude - nicht störend bei Sonnenschein, unangenehm bei Regen und Wind !); beschränktes Parkplatzangebot bei hoher Belegungszahl oder Veranstaltungen in der Nachbarschaft; ruhige Lage in einem Tal oberhalb von Bendorf.
Keine Aussagen zum Wellnessbereich des Hauses (-nicht in Anspruch genommen).

Aufenthalt: Juni 2016
Danke, Dieter H!

Lieber Dieter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie zum wiederholten Male als Gast zu begrüßen. Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Was den Weg zum Frühstücksrestaurant bei Regen betrifft, so haben wir uns Ihre Kritik, die auch von anderen Gästen geäußert wurde, zu Herzen genommen und einen überdachten Gang von unserem Hauptgebäude bis zum Restaurant gebaut, der es unseren Gästen bei jedem Wetter ermöglicht, trockenen Fußes direkt ans Frühstücksbuffet zu gelangen.

Auch unser Parkplatzangebot haben wir im Auge und gestalten dieses gerade um, um es unseren Gästen noch einfacherer zu machen, einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu ihren Zimmern zu bekommen.

Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen, werden Sie eine ganze Reihe von Neuerungen finden. Unsere Gäste dürfen gespannt bleiben.