Bewertet 5. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nicht optimal, die Zimmer sind zwar sauber und geräumig, aber der Check-in und Check-out dauert unglaublich lang, für das Frühstück muss man das Hotel verlassen und laufen (bei schönem Wetter sicherlich ganz ok) und für das alles über 100 Euro. Also für mich nicht nachvollziehbar. Nette Einrichtung und stylische Möbel und Dekoelemente, das rechtfertigt aber nicht den hohen Preis. Auf der Toilette ein nettes Feature - ein Blick beim Händewaschen aufs Aquarium. Aber tote Tiere will ich dabei nicht sehen. Ich war unterm Strich enttäuscht und werde sicherlich nicht wieder kommen.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ryamrhor!
hotelfriends, Abteilung Sales und Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2015

Lieber Ryamrohr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir entschuldigen uns für den unschönen Anblick in unserem Aquarium. Unsere Mitarbeiter machen regelmäßige Rundgänge, bei denen auch das Aquarium überprüft wird. Leider ist der Frosch vermutlich kurze Zeit vor Ihrem Aufenthalt auf unserer Toilette gestorben.Das Tier wurde sofort entfernt, nachdem Sie dies an der Rezeption mitgeteilt hatten.

Es ist wahr von unserer Rezeption zu unserem Frühstücksraum ein kleiner Fußweg von ca. zwei Minuten auf einem gut ausgebauten Weg zurück gelegt werden muss. Am Ende dieses Weges winkt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der ruhigen und entspannten Atmosphäre unseres Frühstücksrestaurant TollKühn, ungestört vom übrigen Hotelalltag. Und sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, stehen genügend Regenschirme an allen Standorten in unserem Hotel parat, so dass sich unsere Gäste zu jeder Jahreszeit trockenen Fußes durch unser schönes Hoteltal bewegen können.

Die meisten unserer Gäste schätzen die Ruhe und Ungestörtheit, die unsere Klausurlage bietet. Diese Lage ist es, die unseren Gästen eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Gestaltung Ihres Aufenthaltes bietet- wer unseren Rezeptionsbereich verlässt steht unmittelbar auf dem Rheinsteig, der direkt an unserem Hotel vorbeiführt und die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Region von Mainz bis Bonn miteinander verbindet. Wer eher städtisches Flair schätzt, ist bei uns nur ca. 15 Autominuten von der Koblenzer Innenstadt entfernt, und kann somit nach einer kurzen Autofahrt direkt in das geschäftige Treiben der Rhein-Mosel-Stadt eintauchen.

Wir bieten unseren Gästen eine Vielzahl von Zimmern zu unterschiedlichen Preisen je Kategorie, beginnend bei 50 Euro für unser einfachstes Einzelzimmer. Mit Blick auf die Leistungen, die wir unseren Gästen bieten, sind wir der Ansicht, dass unsere Preise absolut angemessen sind.

Sollten Sie Ihre Meinung ändern, freuen wir uns, Sie doch noch einmal bei uns zu begrüßen.

Bewertet 26. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage im Friends Hotel in der Nähe von Koblenz.

Das Hotel hat eine Vielzahl von modernen Tagungsräumen in unterschiedlichen Größen. Diese werden ständig modernisiert. Ich war jetzt zum dritten Mal da und jedes Jahr kam etwas Neues dazu.

Auch abseits der Tagung bietet das Hotel viel: Segway Touren, Wanderungen, Tablets auf den Zimmern, Themenzimmer und sehr freundliches Personal.

Ich komme wieder!

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, MoritzPetersdorff!
hotelfriends, Abteilung Sales und Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2015

Lieber Herr Petersdorff,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

In der Tat gibt es bei uns immer etwas Neues zu entdecken, und wir haben noch viele Pläne für unser schönes Hoteltal. Unsere Gäste dürfen also gespannt bleiben!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 28. September 2015

Wir hatten ein Meeting in diesem Hotel und von der Rezeption bis in das Gebäude mit meinem Zimmer waren es rund 150m und das bei Regen nicht so toll. Das gilt auch für die geschotterten Parkplätze. Mein Mitarbeiter hat sich in dem sehr niedrigen Treppenaufgang den Kopf angeschlagen. Dies ist eher was für Personen unter 175cm.
Die recht kleinen Zimmer mit Ausblick ins Gestrüpp sind gewöhnungsbedürftig und an was ich mich nicht gewöhnen werde sind Spinnweben und Schmutz im Zimmer, das geht gar nicht! Ich wollte den Stecker der Stehlampe beiziehen und hatte dann Spinnweben im Gesicht und an Armen und Schulter. Die Seminarräume sind auch recht beengt gewesen. Daumen hoch gibt es für die Speisen ob kleine Empfangshäppchen oder das Abendessen im Stadl.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Anton R!

Lieber Herr R.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Sie waren in unserem Gebäude „ZWO“ untergebracht, das in der Tat ein Stück von der Rezeption entfernt ist. Daher bieten wir unseren Gästen im „ZWO“ beim Check-In einen „Shuttle-Service“ mit einem Golfcart von der Rezeption zum Gebäude. Und selbstverständlich gibt es auf dem gesamten Hotelgelände (inklusive an der Rezeption und auf jedem Zimmer) genügend Regenschirme für alle Gäste.

Die Höhe des Treppenhauses war bisher kein Problem für unsere Gäste, wir werden diesen Sachverhalt jedoch im Auge behalten. Wir hoffen, dass Ihr Mitarbeiter sich nicht verletzt hat?

Auf keinen Fall müssen sich unsere Gäste an Staub und Spinnenweben auf den Zimmern gewöhnen- diese werden täglich gereinigt und kontrolliert. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir in Ihrem Fall unseren Standards nicht gerecht geworden sind.

Im hotel friends Mittelrhein erwarten Sie Zimmer in unterschiedlichen Größen und Preisklassen- Sie waren in einem unserer „Small friends“ untergebracht, der kleinsten und preisgünstigsten Kategorie. Gerne ist Ihnen unser Rezeptionsteam bei Ihrer Buchung mit der Auswahl eines Zimmers behilflich, das Ihren Wünschen mehr entspricht. Dasselbe gilt auch für unsere 11 modernen Tagungsräume, die wir ebenfalls in verschiedenen Größen anbieten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie noch einmal bei uns begrüßen können.

Bewertet 7. September 2015

Eigentlich hat mir das Hotel sehr gut gefallen, aber um 03:30 Uhr wurde es laut. Auf meinem Flur und in den angrenzenden Zimmern wurde lautstark gesprochen. Der Nachtportier sagte mir nach meinem Anruf nur " hier unten ist es ruhig, dass sind wohl die Gäste die eben eingecheckt sind". Lange 20 Minuten hatte es danach noch gedauert, bis es wieder ruhig war.
Am nächsten morgen beim eigenen auschecken, habe ich die nächtliche Störung an der Rezeption noch einmal angesprochen. Es hieß das war dann wohl die Hochzeitsgesellschaft, die den Lärm gemacht haben und man entschuldigte sich dafür.
Das hat mir aber leider nicht geholfen, ich war müde und unausgeschlafen! Sicherlich war das ein Einzelfall, aber für mich hat das Hotel den Zweck einer 'guten Übernachtung' nicht erfüllt!

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gerald W!
hotelfriends, Abteilung Sales&Marketing von Hotel Friends Mittelrhein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2015

Lieber Herr W.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Nachtruhe bei uns durch den nächtlichen Lärm gestört wurde- hierfür möchten wir uns bei Ihnen noch einmal in aller Form entschuldigen. Sicherlich lässt sich bei der Rückkehr von größeren Gruppen in das Hotel auch bei aller Achtsamkeit des Personals, ein gewisser Lautstärkepegel nicht vermeiden. Wenn dieser jedoch 20 Minuten anhält und zu einer Störung der Nachtruhe führt, so ist dies nicht hinnehmbar.

Wir nehmen Gästebeschwerden jeder Art ernst, vor allem dann, wenn sich der Vorgang, der zu der Beschwerde führt noch im Gang ist und sich unterbinden lässt. Sollte dies in unserem Hause noch einmal der Fall sein, zögern sie nicht, unsere Rezeption (die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht) noch einmal anzusprechen. Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Mitarbeiter dort gewisse Störungen auf den Etagen nicht mitbekommen oder anders als der Gast wahrnehmen, daher sind wir für jeden Hinweis über diese dankbar.

Wir hoffen, dass Sie diese einmalige Erfahrung nicht davon abhält, uns wieder zu besuchen- die meisten unserer Gäste sind voll und ganz zufrieden mit der Schlafqualität unseres Hauses und genießen die Ruhe unseres kleinen Hoteltals am Waldrand.

Bewertet 18. August 2015

Sehr schönes sauberes, modernes und ruhig gelegenes Hotel mit vorbildlichem Service.
Geräumige Zimmer, die sehr stilvoll eingerichtet sind. Alles sieht recht neu aus und funktioniert einwandfrei.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Alles empfehlenswert
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, fw12015!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Besuchen Sie uns doch bald wieder!