“Ein schöner Samstag im Kletterwald”

Hotel Friends Mittelrhein
Nr. 2 von 2 Hotels in Bendorf
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen und das Personal ist sehr nett. Ich war mit der Ausstattung des Zimmers sehr zufrieden. Das Bad ist eine geschlossene Kunststoffkabine. Für mich völlig o. k.
Frühstück konnte ich leider nicht testen, da ich sehr früh weg musste.
Der nahe gelegene Kletterwald ist fußläufig zu erreichen.

Zimmertipp: Immer das richtige Zimmer wählen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DandySchmidt!

Bewertet am 26. September 2013

Die im Internet gezeigten Zimmer haben nichts mit der Jugendherbergsvariante, O-Ton Rezeption: "etap Standard" zu tun, in dem man unterkommt. Die Nasszelle ist eine Plastikkabine, die sich das äußerst hellhörige Zimmer mit der Bettnische teilt. Das Hotel ist tatsächlich idyllisch gelegen, sprich: schwer zu erreichen. Zum Einschlafen lauscht man den Aufräumgeräuschen des direkt nebenan liegenden Brauhauses, die Bettwäsche müffelt nach dem abgestandenen Rauch der offensichtlich vorausgegangenen Klassenfahrt.

Zimmertipp: Wenn, dann im Haupthaus.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, scholli1909!
Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel ist leider mit dem ÖV nur schlecht erreichbar. Von der nächstgelegenen Bushaltestelle bis zum Hotel ist ein gutes Stück Fußmarsch bergauf mit Gepäck sehr lästig. Das Hotel ist eher eine ruhig gelegene Hotelanlage mit mehreren einzelnen Gebäuden. Leider ist es da schon mal nötig, vom Zimmer zum Restaurant oder Frühstück rund 250 Meter im Freien zu marschieren. Bei schönem Wetter kein Problem, aber bei Sturm und Regen eher unangenehm. Freundlicher Check in und Check out. Die Zimmer sind zweckmässig und wohnlich eingerichtet, ohne Klimaanlage. Der Reinigungszustand des Bades hätte besser sein können. Dies zeigte ein Blick auf die bekannten Stellen (z. B. Toilettenbrillen-Unterseite etc.). Außerdem fehlen aus meiner Sicht mindestens 1 weitere Aufhängevorrichtung für das Badetuch und das Handtuch. Beim Frühstück (Buffett) hat sich die einzige vorhandene Kaffeemaschine bei größerem Andrang als hinderlich erwiesen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manfred85293!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir sind über das Friends Hotel in Linz auf Bendorf gekommen. Mit dem Motorrad unterwegs, auf der Suche nach einem Tourenziel für das nächste Jahr. Und uns hat die Gegend sehr gefallen, ein ganzes Tal, in dem sich eins zum anderes fügt. Die Mitarbeiter sehr freundlich haben uns die besonderen Zimmer gezeigt, wirklich eine Super und ausgefallene Idee!
Ja und nun hatte es uns spontan und kurzfristig nach Bendorf geführt, ... Na klar, wieder mit dem Motorrad. leider nur für eine Nacht und leider war keines der Themenzimmer frei, ... schade. Wir hatten aber dennoch einen schönen Aufenthalt, nettes Personal, sauberes Zimmer, leckeres Essen im Brauhaus, ... Rheinische Tapas ... Sehr zu empfehlen, und das Frühstück hat keinen Wunsch offen gelassen.

Einen bzw. Zwei Punkte waren aber in dem Zimmer nicht optimal, ... Weiße Rollos, mit denen man nicht verdunkeln kann, und bereits um 5:00 wach wird, ...
Und die Dusche hat das gesamte Bad unter Wasser gesetzt, so dass man, um nach dem Duschen die Toilette benutzen zu können, die Schwimmflügel anziehen musste. Uns wurde aber mittels Handtüchern sofort geholfen, aber hier hier sollten Sie doch noch mal schauen, ... Ggf einen Wischer bereitstellen, der hätte genützt ...

Aber wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja P!
Bewertet am 23. Mai 2013

kein Straßenlärm, die Vögel zwitschern, alle sind freundlich und verbreiten Ruhe,
es wird auf Wünsche eingegangen. Die Anreise mit öffendlichen Verkehrsmitteln ist
beschwerlich von Koblenz aus. Es gibt genügend
Parkplätze.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Torsten D!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotelensemble liegt am Waldrand etwas oberhalb des Ortes, so daß von Autoverkehr nichts zu hören oder zu sehen ist - stattdessen Vogelgezwitscher!
Die Zimmer sind modern renoviert und v.a. die Bäder sind sehr hochwertig im Erscheinungsbild. Lediglich der Weg zur Rezeption, die in einem anderen Gebäude untergebracht ist, war ein wenig umständlich, aber das lag wohl hauptsächlich am schlechten Wetter.....
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia F!
Bewertet am 9. April 2013

Ich war jetzt schon öfter bei den "Freunden" und freue mich jedes mal wieder darauf. Zunächst die supernetten Mitarbeiter, dann die schönen Zimmer, hier vor allem die Good Friends Zimmer (leider etwas teuer für mein Budget, aber durchaus ihr Geld wert!) und dann das schöne Frühstück im Restaurant Tollkühn - natürlich wieder mit sehr netter Bedienung.
Gerade jetzt in dem langen Winter war/ist auch die schöne Sauna sehr zu empfehlen. Hier lag immer Obst für die Gesundheitsbewussten und Süßes für die Seele kostenfrei bereit! Wie gesagt, einfach eine Freude hier zu sein!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 813PeterB813!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bendorf.
1,7 km entfernt
Hotel-Restaurant Villa Sayn
4,4 km entfernt
Hotel zwei&vierzig (Hotel 42)
Hotel zwei&vierzig (Hotel 42)
Nr. 1 von 1 in Vallendar
3 km entfernt
Rheinhotel LARUS
Rheinhotel LARUS
Nr. 1 von 1 in Kaltenengers

Sie waren bereits im Hotel Friends Mittelrhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friends Mittelrhein

Anschrift: Im Wenigerbachtal 8-25, 56170 Bendorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bendorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Bendorf
Preisklasse: 42€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friends Mittelrhein 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friends Mittelrhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friends Koblenz
Hotel Friends Mittelrhein Bendorf, Rheinland-Pfalz