“Gediegenes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Bertrich
Moorrege
“Gediegenes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Nach einem geschäftlichen Termin suchten wir in nicht zu weiter Entfernung ein Hotel für einen Kurzurlaub und fanden wirklich durch Zufall dieses Hotel. Ehrlich gesagt kannten wir weder den o
Ort, geschweige das Hotel vorher. Durch entsprechende Bewertungen hatten wir dann eine gewisse Vorstellung des Hotels. als wir ankamen stellten wir fest, dass auch der Ort durchaus einen gewissen Charme, alleine schon durch seine Lage hat. Das Hotel hat seinen eigenen besonderen Stil. Eigentlich zwingend unser bevorzugter Stil, aber für die 3 Tage war es sehr angenehm. Ein sehr guter Service, Sauberkeit im gesamten Haus, sehr gutes Frühstücksbüffet. Auch das Essen im Restaurant ist absolut zu empfehlen. Am ersten Abend fühlten wir uns mit rund 50 Jahren zwar wie die Teenies unter den Gästen, was aber nun wirklich nicht negativ zu bewerten ist und am nächsten Abend, warum auch immer, sich das änderte. Fazit ist, dass dieses Hotel absolut empfehlenswert ist und auch durch seinen hervorragender Wellnessbereich nochmals aufgewertet wird.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Thorsten R!

Geschäftsreisende
Velbert, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir kommen seit vielen Jahren, mehrmals im Jahr, zu verlängerten Wochenenden immer wieder gerne in dieses Hotel. Da wir uns auch in kurzer Zeit hier sehr gut erholen können. Der Wellnessbereich mit Glaubersalzthermalbad,
Saunabereich (mehrere Themensaunen) und Massageangeboten läßt keine Wünsche offen. Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Zimmer zur Parkseite gefallen uns, wegen der absoluten Ruhe, besonders gut. Aber viel Verkehr oder Lärm gibt es in Bad Bertrich sowieso nicht. Küche und Frühstücksbuffet sind von hervorragender Qualität. Personal und Leitung sind ausgesucht freundlich und herzlich familier. Wir fühlen uns sofort wie zu Hause und kommen, wie schon gesagt, immer wieder gerne hier her.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, marlisias!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Charme des Hotels - insbesondere die Lobby und der Restaurantbereich sind leider schon etwas überholt. Anhand der Bilder im Internet wußte man jedoch im voraus, welchen Stil man zu erwarten hatte. Eine Hotelbar gab es leider nicht im Hause. Das schöne Doppelzimmer samt Bad (inkl. Bademänteln und Pantoffeln) war geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war einwandfrei. Der große Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen und ist der große Pluspunkt des Hotels. Ein Schwimmbad mit Glaubersalz und diverse Saunen in tollem Ambiente sind auf dem Stand der Dinge, allerdings nur bis 20 Uhr geöffnet. Der Service war ausgezeichnet, alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und nie aufdringlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ gut, das Abendessen sehr schmackhaft und mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der hauseigene Parkplatz mit Parkservice kostet 8 Euro am Tag. Bad Bertrich liegt nur wenige Autominuten von der Mosel entfernt und bietet eine gute Ausgangslage für Ausflüge in die Region.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, hopitz!
Lohmar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Als Karnevalsflüchtlinge hatten wir dieses Hotel ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Der Hauptansatz war Wellness und das Thermalbad als auch der Saunabereich lassen keine Wünsche offen. Uns gefiel besonders das Dampfbad, mit einer Alternative mit besonderen Duftnoten.
Der Charme des Hotels ist natürlich schon etwas überholt, aber die Zimmer sind absolut sauber und o.k.
Restaurant und Essen werden dem Haus gerecht und es ist schmackhaft und mehr als ausreichend.
Die Gäste sind schon etwas älter, aber allgemein trifft man auch mal ein paar jüngere Paare.
Der einzige Wermutstropfen ist der, dass es keine Bar im Hause gibt! Die Umgegend lädt zu entspannten Wanderungen ein und entschädigt etwas dafür, dass das Hotel mitten in einem kleinen Dorf liegt. Als Parkplatz sei der Parkplatz West empfohlen, von dem man in ein paar Minuten am Hotel ist (3€ am Tag)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, kg_bienias!
Kranichfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Dieses Haus zeichnet sich durch super freundliches Personal aus, sodass das Haus mit seiner sehr guten Ausstattung, seinen geräumigen Zimmern etc fast in den Hintergrund rückt! Der Wellnessbereich ist sehr schön und mit der hauseigenen Thermalquelle nicht zu schlagen.
Die Frühstücks- sowie Restaurantleistungen sind sehr sehr gut. Man kann hier nur für den Gesamtauftritt dieses Hotels voller Lob und Anerkennung sein!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, 99448!
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Ich war vergangene Woche privat aus medizinischen Gründen in Bad Bertrich, wollte mich dafür "belohnen" und habe einfach auf Verdacht ein Zimmer im besten Hotel am Platz gebucht - und es entpuppte sich als Volltreffer. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so herzlich, unkompliziert und aufmerksam behandelt worden zu sein. Mein Einzelzimmer (Nummer 253) war groß, nobel old fashioned und sehr bequem eingerichtet (supergutes Bett!) mit wunderschönem Blick in den Fürstenhof und auf die umliegenden Wälder. Weil ich ungerne alleine im Hotelrestaurant esse, hab ich das Halbpension-Dinner aufs Zimmer bestellt - und jeder Gang wurde separat im Zimmer serviert! Auch das Frühstück mit Morgensonne und toller Aussicht war filmreif und so üppig dass es auch für eine Großfamilie ausgereicht hätte. Und das alles zu einem Preis, für den man in Frankfurter Hotels höchstens die Besenkammer neben dem Lastenaufzug bekommt. Dieses Hotel ist top, und die aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen bekommen meinen Oscar. Schwellenangst braucht man übrigens nicht zu haben. Das Haus hat zwar fünf Sterne, aber hier wird nichts steif und arrogant zelebriert, der Umgang ist liebenswert und aufmerksam, eben genauso wie man sich das wünscht aber nur äußerst selten findet - genaugenommen fällt mir nach 25 Reisejahren auf Anhieb kein zweites Hotel ein, in dem ich mich so wohlgefühlt hätte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
7 Danke, Hannah16_10!
Tiefenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel befindet sich wie der Name schon sagt in einem ehemaligen Fürstenhof und grenzt an die wunderschöne Fußgängerzone der Stadt. Das Parkhaus liegt direkt gegenüber. Das Haus macht seinem Namen alle Ehre. Die 5 Sterne sind überall sichtbar oder spürbar. Alles sehr mondän und elegant. Die Zimmer sind groß, sehr komfortabel und edel eingerichtet, herrliche Betten, schickes und geräumiges Badezimmer. Das Personal isr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel wird als Familienunternehmen geführt. Die Mitbesitzerin kümmert sich auch ständig mit um alle Gäste. Herzstück ist der Wellness-Bereich. Der ist wirklich vom Feinsten auf zwei Etagen. Auf einer Etage befindet sich das schöne große Schwimmbad mit Whirl-Bereich sowie Massageabteilungen und Solarien. Das Angebot des Beauty-Bereiches ist sehr umfangreich und läßt keine Wünsche offen, selbst eine Collagen-Dusche fehlt nicht. Überall duftet es nach ätherischen Ölen und läuft leise Musik im Hintergrund.
Es gibt mehrere Ruheräume. Aus dem Schwimmbad gelangt man eine Etage tiefer in den einmaligen Dampfbad-und Saunabereich. Es gibt eine finnische Sauna, eine Fürstensauna, ein römisches Dampfbad, ein Blütendampfbad, ein Kristallgrotte mit kühler Luft und Eiswürfeln, eine Vulkan-Grotte zum Entspannen auf warmen Steinbänken, ein Blausalzthermalbad, sogenannte Erlebnisduschen , eine Tepidarium,
warme und kalte Fußbäder. Also man könnte am liebsten den ganzen Tag dort verbringen, Getränke (Waser, Tee, Kaffe) sind frei.
Das Essen in dem feinen Resraurant hat Spitzenniveau, ist aber auch nicht billig, sehr gute Weine runden das Bild ab. Für Genießer ist es jedenfalls genau das Richtige. Für "Geburtstagskinder" gibt es Geschenke vom Haus.
Wir waren rundherum zufrieden, voll entspannt und voll des Lobes. Auf jeden fall wollen wir uns das nochmals gönnen !

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nr. 7 von 12 in Bad Bertrich
Hotel Restaurant Zumbusch
Hotel Restaurant Zumbusch
Nr. 8 von 12 in Bad Bertrich

Sie waren bereits im Kurhotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Fürstenhof

Unternehmen: Kurhotel Fürstenhof
Anschrift: Kurfuerstenstrasse 36, 56864 Bad Bertrich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bertrich
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Bertrich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurhotel Fürstenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Agoda, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.