“einfach genial”

Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Bertrich
Frankfurt, Germany
“einfach genial”
Bewertet am 21. April 2011

Ich war vergangene Woche privat aus medizinischen Gründen in Bad Bertrich, wollte mich dafür "belohnen" und habe einfach auf Verdacht ein Zimmer im besten Hotel am Platz gebucht - und es entpuppte sich als Volltreffer. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so herzlich, unkompliziert und aufmerksam behandelt worden zu sein. Mein Einzelzimmer (Nummer 253) war groß, nobel old fashioned und sehr bequem eingerichtet (supergutes Bett!) mit wunderschönem Blick in den Fürstenhof und auf die umliegenden Wälder. Weil ich ungerne alleine im Hotelrestaurant esse, hab ich das Halbpension-Dinner aufs Zimmer bestellt - und jeder Gang wurde separat im Zimmer serviert! Auch das Frühstück mit Morgensonne und toller Aussicht war filmreif und so üppig dass es auch für eine Großfamilie ausgereicht hätte. Und das alles zu einem Preis, für den man in Frankfurter Hotels höchstens die Besenkammer neben dem Lastenaufzug bekommt. Dieses Hotel ist top, und die aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen bekommen meinen Oscar. Schwellenangst braucht man übrigens nicht zu haben. Das Haus hat zwar fünf Sterne, aber hier wird nichts steif und arrogant zelebriert, der Umgang ist liebenswert und aufmerksam, eben genauso wie man sich das wünscht aber nur äußerst selten findet - genaugenommen fällt mir nach 25 Reisejahren auf Anhieb kein zweites Hotel ein, in dem ich mich so wohlgefühlt hätte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
7 Danke, Hannah16_10!

Tiefenthal
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel befindet sich wie der Name schon sagt in einem ehemaligen Fürstenhof und grenzt an die wunderschöne Fußgängerzone der Stadt. Das Parkhaus liegt direkt gegenüber. Das Haus macht seinem Namen alle Ehre. Die 5 Sterne sind überall sichtbar oder spürbar. Alles sehr mondän und elegant. Die Zimmer sind groß, sehr komfortabel und edel eingerichtet, herrliche Betten, schickes und geräumiges Badezimmer. Das Personal isr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel wird als Familienunternehmen geführt. Die Mitbesitzerin kümmert sich auch ständig mit um alle Gäste. Herzstück ist der Wellness-Bereich. Der ist wirklich vom Feinsten auf zwei Etagen. Auf einer Etage befindet sich das schöne große Schwimmbad mit Whirl-Bereich sowie Massageabteilungen und Solarien. Das Angebot des Beauty-Bereiches ist sehr umfangreich und läßt keine Wünsche offen, selbst eine Collagen-Dusche fehlt nicht. Überall duftet es nach ätherischen Ölen und läuft leise Musik im Hintergrund.
Es gibt mehrere Ruheräume. Aus dem Schwimmbad gelangt man eine Etage tiefer in den einmaligen Dampfbad-und Saunabereich. Es gibt eine finnische Sauna, eine Fürstensauna, ein römisches Dampfbad, ein Blütendampfbad, ein Kristallgrotte mit kühler Luft und Eiswürfeln, eine Vulkan-Grotte zum Entspannen auf warmen Steinbänken, ein Blausalzthermalbad, sogenannte Erlebnisduschen , eine Tepidarium,
warme und kalte Fußbäder. Also man könnte am liebsten den ganzen Tag dort verbringen, Getränke (Waser, Tee, Kaffe) sind frei.
Das Essen in dem feinen Resraurant hat Spitzenniveau, ist aber auch nicht billig, sehr gute Weine runden das Bild ab. Für Genießer ist es jedenfalls genau das Richtige. Für "Geburtstagskinder" gibt es Geschenke vom Haus.
Wir waren rundherum zufrieden, voll entspannt und voll des Lobes. Auf jeden fall wollen wir uns das nochmals gönnen !

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
8 Danke, Topgun2211!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Bertrich.
Kurhotel Quellenhof
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Kurhotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Fürstenhof

Unternehmen: Kurhotel Fürstenhof
Anschrift: Kurfuerstenstr. 36, 56864 Bad Bertrich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bertrich
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Bertrich
Preisspanne pro Nacht: 157€ - 209€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.