“Keine 4 Sterne wert” 3 von fünf Punkten

Parkhotel Bad Bertrich
Deutschland
“Keine 4 Sterne wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Zum Abschluss einer größeren Reise wollten wir in Bad Bertrich einen letzten Tag zur Erholung und Entspannung verbringen und wählten das Parkhotel. Der Empfang war nett, wobei man sagen muss, dass der Rezeptionist einen starken unangenehmen Nikotingeruch versprühte. Das Zimmer war in Ordnung, es waren allerdings überall noch Notdruckknöpfe an den Wänden, da es früher ein Krankenhaus war. Warum man so etwas nicht abschraubt und übertapeziert ist mir ein Rätsel, insbesondere wo es doch ein 4 Sterne Haus sein soll. Das Zimmer war in Ordnung, auch relativ sauber, wobei in den Ecken länger nicht mehr gesaugt wurde und die Toilettenbrille voller Wasserflecken war.
Das Hotel wird als Wellnesshotel beworben, man empfahl uns allerdings an der Rezeption in die nahgelegenen Therme zu gehen, da man nur eine kleine Sauna habe und sonst nichts im Bereich Wellness anbieten könne... Äh ja..
Dann wollten wir an der Bar ein Bier trinken und im Hotelrestaurant essen gehen. An der Bar wurden wir erst nach längerer Zeit bedient, das Personal war völlig überfordert, ein Mitarbeiter roch sehr sehr unangenehm und stark nach Schweiss, die Bar die Hälfte der Zeit nicht besetzt, eine osteuropäische Servicekraft (Name klang rumänisch), ist dermaßen unfreundlich mit Gästen und anderem Personal umgesprungen, dass wir nach unserem Bier entschieden haben nicht im Hotel zu essen. Die Atmosphäre war furchtbar.
Beim Frühstück am nächsten Morgen war zum Glück anderes Personal da, das Buffet war auch in Ordnung, allerdings schaute das Personal wenn Gäste den Raum betraten oft bewusst weg, anstatt freundlich zu grüßen und bei der Tischwahl zu helfen.
Beim auschecken standen wir in einer langen Schlange, da selbst zu Stoßzeiten die Rezeption nur mit einer Person besetzt war.
Alles in allem war das Hotel für eine Nacht in Ordnung, der Service ist auch sehr freundlich, aber leider völlig inkompetent und Freundlichkeit kann nicht alles wettmachen.. Die 4 Sterne sind uns wirklich schleierhaft.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Irie W!

Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren vom 2.1.2014 bis zum 5.1.2014 im Parkhotel Gäste. Der Urlaub war als pure Erholung gedacht daher war auch die Lage von Bad Bertrich genau richtig. Keine Menschenmassen und einfach nur Ruhe. Auch das Hotel war sehr gut gelegen in Laufentfernung zur Therme. Wir hatten ein Comfort Zimmer gebucht also auch kein großen Ansprüche. Es war absolut in Ordnung zwar nichts Besonderes aber für unsere Zwecke ausreichend.Als besonderes Highlight empfanden wir das Wellnessangebot. Wir hatten Hot-Stone Massagen sowie ein Kaiserbad. Beides war sehr entspannend und auch professionell gemacht. Der Wellnessbereich im Keller war auch sehr schön dekoriert und lud zum Entspannen ein. Ein weiteres Highlight war das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen abends immer ein 4-Gänge Menü. Am ersten Abend war der Service etwas chaotisch weil eine Menge Gäste da waren die ein Arrangement mit einem 3-Gänge Menü gebucht hatten. Das müsste in Zukunft besser organisiert werden damit dieses Chaos nicht vorkommt. Am zweiten Abend war alles perfekt. Das Essen war immer sehr gut und die Menge der Speisen war auch völlig ausreichen. Die Bedienungen waren sehr nett aber nicht alle waren Profis. Dennoch haben sie sich alle Mühe gegeben.
Da das Hotel vor kurzem den Besitzer gewechselt hat, kann man keinen Perfektionismus erwarten. Außerdem werden die Zimmer nach und nach renoviert sodass manche Zimmer dementsprechend älter waren. Man hat das Gefühl wie in einem Familienhotel zu übernachten. Wir empfanden das als sehr angenehm und würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Florian P!
Luxemburg, Luxemburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Mein Mann und ich hatten uns sehr auf ein erholsames Beisammensein in diesem Hotel gefreut.
Wir hatten die "Geniessen mit allen Sinnen" Pauschale gebucht, mit einmaligen Zimmerfrühstück , Candle-Light Dinner, 4 Gänge Menüs sowie einigen Wellness-Leistungen, eigentlich eine tolle Sache, die eine gewisse Vorfreude zulässt.

Die Ankunft war positiv, die Dame in der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer lag im 1. Stockwerk, neben dem Aufzug (!).
Das Zimmer war gross und geräumig aber etwas fade eingerichtet. Beim näheren Hinsehen, war es nicht perfekt sauber. Zwar war ein TV vorhanden, dieser war von der Grösse eines Computer-Bildschirms und stand etwas vom Bett weg.
Zudem: im Badezimmer an der Duschwand waren die Kachelfugen teilweise sehr reparaturbedürftig. Es gab keine Minibar und keinen Safe, alles in allem nicht unbedingt 4-Sterne-Niveau. Positiv: Gratis WLAN für alle mitgebrachten Geräte.

Das grosse AHA-Erlebnis hatten wir dann beim Abendessen, welches eines der angebotenen 4-Gang-Menüs sein sollte (als Überraschungs-Menu annonciert). Und es war eine Überraschung der besonderen Art!!

Eigentlich servierte man uns ein "Drei Gänge Vorspeisen Menü" mit anschliessendem Nachtisch
Die Angestellten servierten sehr umprofessionell, eine Weinkarte wurde uns nicht angeboten, nach einem Aperitif mussten wir uns weitere Getränke erfragen.

Alle Speisen wurden uns ohne weitere Erklärung einfach hingestellt es blieb bei der Überraschung , es blieb also unserer Fantasie überlassen.

Die Speisen war nicht unbedingt schlecht, teilweise sogar sehr schmackhaft aber die Portionen liessen zu wünschen übrig (oder die Vermutung auf einen tollen Hauptgang zu!)

Als nach einem doch sehr anspruchsvoll angerichteten Fischgang (serviert auf Blattspinat, ohne Beilagen und leider auf kaltem Teller) ein "Trou Normand"-Sorbet unsere Hoffnung auf einen sehnsüchtig erwarteten Hauptgang steigerte, folgte die herbe Enttäuschung auf dem Fuss!

Es kam der Nachtisch, bestehend aus einem Klecks weisser Masse mit drei Apfel-Schnittchen, wo man hindurchsehen konnte, zwar wiederum schmackhaft aber dennoch enttäuschend!
Ein Angebot für Kaffee oder Tee blieb demnach auch aus.
Wir gehen davon aus, dass es ein grosses Durcheinander in der Küche/beim Service gegeben hatte, da andere Tische ein 6-Gang-Menü bestellt hatten und so ziemlich die gleichen Speisen wie wir bekommen hatten. Ob es dort ein Hauptgericht gegeben hat, können wir nicht nachvollziehen, da wir nach diesem enttäuschenden "Abendmahl" den Essbereich vorschnell verlassen hatten (wen wundert's)

Wir hatten danach vor, uns den Wellnessbereich anzusehen, was wir dann auch taten.
Vom Abendessen und Service enttäuscht, konnte dieser unsere Stimmung auch nicht verbessern da "Wellness" sicherlich ein Begriff für "Wohlfühlen" ist und was wir gerade fühlten wohl etwas ganz anderes war, nämlich eine herbe Enttäuschung, welche uns schliesslich dazu bewegte, auf weitere Überraschungen dieser Art zu verzichten und wir umgehend aus dem Hotel auscheckten.

Selbstverständlich wollten beim Checkout eine Rechnung für das Zimmer und das Abendessen und die Getränke begleichen.
Dies war laut dem netten, eiligst aus der Küche herbeigerufenen Herrn nicht möglich, da kein Chef und auch keine Rezeptions-Dame mehr zugegen sei, welche eine Abrechnung hätte tätigen können.(um 21.00)!!
Komischerweise wurde auch zu keinem Zeitpunkt beim Checkout gefragt ob es irgendwelche Probleme oder Beanstandungen gegeben hatte, unsere vorzeitige Abreise wurde jedenfalls nicht in Frage gestellt. Der Herr aus der Küche (sicherlich nett) wünschte uns eine angenehme Heimreise........

Deshalb können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht als 4-Sterne Haus!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Muma63!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Bertrich.

Saarbrücken, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten hatten ebenfalls das Arrangement mit Candle-light Dinner und einem 3-Gänge Menü. Abgesehen davon, dass die Zimmer wirklich 0815 sind, war der Service während des Essens eine absolute Katastrophe. Das Essen war nicht besonders gut und zu unserer Käseplatte (überwiegende Weichkäse) mussten wir uns Brot erst einmal ein Messer und Brot bestellen und bekamen darauf hin immerhin 3 kleine Scheibchen trockenes Baguette. Sehr unhöflich -.- Einmal haben wir uns Frühstück aufs Zimmer bestellt. Das war auch nicht der Rede wert.
Die Massage, die auf eine halbe Stunde ausgelegt war, entsprechend zwei aneinandergehängt eine Stunde dauern sollte, dauerte dann grade mal 40 Minuten. Ebenfalls sehr enttäuschend.
Ganz sicher nie wieder und nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, CA S!
Munich, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Von Außen betrachtet fühlt man sich an die "Schwarzwaldklinik" erinnert - das Hotel liegt zentral direkt am Kurpark von Bad Bertrich.
Zu allen negativen Vorbewertungen sei zu sagen, dass Bad Bertrich sicher auch ein spezieller Ort ist - man hat das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben, ein Ort der Rund um die heiße Quelle und dank der früher mal vollem Kassen der Krankenkassen gewachsen ist. Heute sind die Kurheime leer, teilweise nicht mehr bewirtschaftet und somit leiden die Branchen "drumrum" mit dieser Entwicklung. Teilweise leere Läden in der Hauptstrasse etc.

Mit diesen Rahmenbedingungen muss man das Hotel bewerten, wir sind hier nicht in München in einem Grand Hotel. Die Lobby ist sehr geschmackvoll schön renoviert - die Zimmer zweckmässig, aber sicher kein High Level. Dafür aber ein super Preis von 60 EUR inkl. Frühstück.

Neben dem Fürstenhof das beste Hotel am Platz!!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, juergenw2!
Nonnweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurzurlaub bestens geeignet. Zimmer / Bad/Dusche/WC sowie Frühstücksraum waren renoviert und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechselungsreich - es gab sogar noch kleine Oster - Überraschungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Auch das Ostermenu im Restaurant war geschmacklich sein fein.
Die, teilweise noch neuen, Mitarbeiter nach dem Besitzerwechsel waren sehr bemüht.
Selbst für die etwas eingeschränkte Parkmöglichkeit ließ sich noch eine kostengünstige Lösung finden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Oliver E!
Trier, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Zwei Mal innerhalb weniger Wochen waren wir im Restaurant "Kartoffelhaus", das zu dem Parkhotel gehört. Bei ersten Mal mussten wir trotz Reservierung und wenig Betrieb ewig lange auf schlechtes (und teures) Essen warten. Beim zweiten Besuch (jeder hat eine zweite Chance verdient!) wurde eine gehbehinderte ältere Frau trotz jeder Menge freier Tische unten in den oberen, nur über Treppenstufen zu erreichenden Teil des Restaurants geschickt, dann wurde bei zwei von fünf Personen das falsche Essen und der Salat bei drei Essen erst auf Nachfrage mit entsprechender zeitlicher Verzögerung serviert. Die Qualität des Essens war noch schlechter als die bei unserem ersten Besuch. Ein Entgegenkommen für das "Versäumnis aus der Küche" gab es nicht. Hier bezahlt man Wucherpreise für schlechte Qualität und mindestens ebenso schlechten Service.
Eine Antwort auf eine schriftliche Beschwerde beim Parkhotel als Ansprechpartner haben wir bis heute noch nicht erhalten.......!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
7 Danke, aS_J13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Bertrich.
Jugendstil Hotel Bellevue
Kurhotel Quellenhof
Kurhotel Quellenhof
Nr. 6 von 12 in Bad Bertrich
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Bertrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Bertrich

Unternehmen: Parkhotel Bad Bertrich
Anschrift: Kurfurstenstrasse 34, 56864 Bad Bertrich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bertrich
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 4 von 7 Pensionen in Bad Bertrich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Bad Bertrich 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Bertrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Bertrich Parkhotel
Parkhotel Bad Bertrich Bewertung