“Preis-/Leistung super - Netter Empfang - Guter Service”
Bewertung zu Parkhotel Bad Bertrich

Parkhotel Bad Bertrich
Munich, Bayern, Germany
“Preis-/Leistung super - Netter Empfang - Guter Service”
Bewertet am 19. August 2013

Von Außen betrachtet fühlt man sich an die "Schwarzwaldklinik" erinnert - das Hotel liegt zentral direkt am Kurpark von Bad Bertrich.
Zu allen negativen Vorbewertungen sei zu sagen, dass Bad Bertrich sicher auch ein spezieller Ort ist - man hat das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben, ein Ort der Rund um die heiße Quelle und dank der früher mal vollem Kassen der Krankenkassen gewachsen ist. Heute sind die Kurheime leer, teilweise nicht mehr bewirtschaftet und somit leiden die Branchen "drumrum" mit dieser Entwicklung. Teilweise leere Läden in der Hauptstrasse etc.

Mit diesen Rahmenbedingungen muss man das Hotel bewerten, wir sind hier nicht in München in einem Grand Hotel. Die Lobby ist sehr geschmackvoll schön renoviert - die Zimmer zweckmässig, aber sicher kein High Level. Dafür aber ein super Preis von 60 EUR inkl. Frühstück.

Neben dem Fürstenhof das beste Hotel am Platz!!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, juergenw2!

Nonnweiler, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurzurlaub bestens geeignet. Zimmer / Bad/Dusche/WC sowie Frühstücksraum waren renoviert und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechselungsreich - es gab sogar noch kleine Oster - Überraschungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Auch das Ostermenu im Restaurant war geschmacklich sein fein.
Die, teilweise noch neuen, Mitarbeiter nach dem Besitzerwechsel waren sehr bemüht.
Selbst für die etwas eingeschränkte Parkmöglichkeit ließ sich noch eine kostengünstige Lösung finden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Oliver E!
Trier, Deutschland
Bewertet am 31. März 2013

Zwei Mal innerhalb weniger Wochen waren wir im Restaurant "Kartoffelhaus", das zu dem Parkhotel gehört. Bei ersten Mal mussten wir trotz Reservierung und wenig Betrieb ewig lange auf schlechtes (und teures) Essen warten. Beim zweiten Besuch (jeder hat eine zweite Chance verdient!) wurde eine gehbehinderte ältere Frau trotz jeder Menge freier Tische unten in den oberen, nur über Treppenstufen zu erreichenden Teil des Restaurants geschickt, dann wurde bei zwei von fünf Personen das falsche Essen und der Salat bei drei Essen erst auf Nachfrage mit entsprechender zeitlicher Verzögerung serviert. Die Qualität des Essens war noch schlechter als die bei unserem ersten Besuch. Ein Entgegenkommen für das "Versäumnis aus der Küche" gab es nicht. Hier bezahlt man Wucherpreise für schlechte Qualität und mindestens ebenso schlechten Service.
Eine Antwort auf eine schriftliche Beschwerde beim Parkhotel als Ansprechpartner haben wir bis heute noch nicht erhalten.......!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
7 Danke, aS_J13!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Bertrich.

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2013

Zu den hier geäußerten negativen Bewertungen habe ich nur hinzuzufügen, dass bei mir auch noch eine falsche Abrechnung erfolgte und ich 20 Euro mehr bezahlen musste als bei der Buchung im Internet angegeben. Leider ist mir das erst zuhause aufgefallen. Meine EMails an das Hotel zur Erstattung der 20 Euro sind leider im Sande verlaufen. Für mich unfassbar, da muss doch mal jemand eingreifen und das Hotel stilllegen oder sonstwie bestrafen, hier werden massenweise die Leute verarscht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, Philipp P!
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir haben ein Arrangement mit zwei Übernachtungen, Frühstück und einem Candlelight-Dinner gebucht. Dazu sollte man sagen, dass wir diese Art Kurztrips gerne und häufig unternehmen und uns dabei grundsätzlich im Bereich Vier Sterne + bewegen, so dass wir gute und aktuelle Vergleichsmöglichkeiten haben.
Das Positive vorne weg: die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Wir wurden höflich daraufhin gewiesen, dass die Rezeption nur in einem bestimmten Zeitrahmen besetzt ist, zudem gab es die Information, wo wir unser Auto parken können und dass es die Möglichkeit gibt, das Parkticket in der Touristeninformation abstempeln zu lassen. Einen Fahrdienst gibt es nicht, die Frage ob wir Hilfe mit unserem Gepäck benötigen wurde ebenfalls nicht gestellt (ist eigentlich üblich).
Unser Zimmer im Haupt- und nicht im hier bereits viel gescholtenem Nebengebäude war relativ klein und zweckmäßig eingerichtet. 70er Jahre chic, absolut 0815. Viele Kleinigkeiten passten absolut nicht zu dem Anspruch an ein Vier-Sterne-Haus: es gab keine Minibar, der für uns bereit gestellte Sekt (war im Arrangement enthalten), war warm (kein Kühler vorhanden) und es gab keinerlei Möglichkeit zur Kühlung. Es gab keinen Safe und auch keine Hotelmappe. Stift und Papier suchte man somit ebenfalls vergeblich. Ob es Zimmerservice gegeben hätte? Das wissen wir mangels Mappe leider auch nicht. Der Fernseher hatte in etwa die „Größe“ eines Computermonitors.
Die Krönung des Zimmers war aber sicherlich das winzige Bad. In der Dusche war mehr als klein, die Zahnputzbecher aus Plastik und das Toilettenpapier zweilagig (hatte einen gewissen Bahnhofstoilettencharme).
Zu diesem Zeitpunkt dachten wir allerdings noch, das Essen könne vielleicht alles raus reißen, immerhin wirbt das Hotel ja aktiv damit, einen Gastronomiepreis bekommen zu haben. Wofür sollte sich uns allerdings nicht erschließen…
Unser Candlelight-Dinner wurde im Steakhaus serviert. Unser Tisch war völlig normal eingedeckt, so wie alle restlichen Tische auch. Eine kleine Weihnachtskerze, ein Plastiktannenzweig und zwei Christbaumkugeln. Besteck für zwei Gänge (unser Menu sollte sechs umfassen). Von Romantik also nicht der Hauch einer Spur. Mein persönliches Highlight war allerdings noch vor dem eigentlichen Essen das benutzte Taschentuch, das ich auf einem der Stühle fand. Und nein, wir haben nicht so spät gegessen, dass die Gäste vor uns gerade erst gegangen waren und das Personal keine Zeit zum sauber machen hatte. Unser Tisch war für 18:45h reserviert und außer unserem war zu diesem Zeitpunkt noch ein einziger anderer Tisch belegt.
Die Menukarte hatte man vergessen, aber gut, das kann vorkommen. Dass die Bedienung das Menu ablesen musste passte dann irgendwie auch ins Bild. Die junge Dame war wirklich freundlich, aber hoffnungslos ungelernt. Das Menu an sich war dann aber der absolute Negativ-Höhepunkt. Es gab:
- Einen gemischten Salat (völlig 0815)
- Eine Rinderkraftbrühe mit Gemüseeinlage (schmeckte nach Instantbrühe, kein wirklicher Eigengeschmack, die Gemüseeinlage bestand aus einem Blumenkohlröschen und einem Stück Zwiebel)
- Schellfisch mit Currysauce (wir haben es noch nie erlebt, dass ein Fisch dermaßen tot gekocht wurde)
- Sorbet (sollte das nicht gefroren sein?)
- Schweinebraten (mit einer Tütensauce und Champignons aus der Dose)
- Und als letztes einen Schokoladenbrownie und selbst den haben sie völlig verhunzt.
Wo auch immer dieser ominöse Gourmetpreis her gekommen sein mag, scheinbar hat der Koch danach das Haus verlassen, anders können wir uns diesen Totalausfall wirklich nicht erklären. Dass die Cola warm war und es auf einmal kein Baguette mehr gab, sei nur noch am Rande erwähnt.
Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht ganz so schlimm wie das Abendessen, aber auch völlig liebloses 0815 mit wenig Auswahl.
Fazit für uns: NIE wieder.

Zimmertipp: Da wir dieses Hotel definitiv nicht weiter empfehlen können, lautet unser Tipp für die Zimmerwahl: a ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
9 Danke, Claudia S!
Aachen
Bewertet am 2. November 2012

Wir haben uns das Parkhotel ausgesucht, weil es im Internet ansprechend aussah und die 4 Sterne einen gewissen Standard versprachen... Dieses Hotel hat allerdings die besten Jahre schon hinter sich und die 4 Sterne, woher sie auch kommen, sind nicht verdient.
Wir mussten gleich das Zimmer wechseln, weil uns die Türklinke entgegen kam, der Seifenspender war nicht gefüllt, eine Glühbirne kaputt und unangenehme Lüftungsgeräusche von der Küchenlüftung störten. Das Zimmer im Nebenhaus war zwar halbwegs sauber, aber hatte den Charme einer ehemaligen Klinik. Das gesamte Hotel ist wenig geschmackvoll eingerichtet .
Der Saunabereich ist nicht empfehlenswert, auf den Ruheliegen lagen Fußraspeln, die Dusche konnte ich allein nicht aufdrehen, da verkalkt, usw.
Das Abendessen, das im Pauschalangebot enthalten war, war halbwegs ok, aber nichts besonderes. Die Kellner wussten nicht genau, was sie uns hinstellten, es war recht amüsant.
Wir haben insgesamt nur 80 Euro pro Person mit Abendessen bezahlt, das ging noch halbwegs, aber dennoch möchte ich von einem Besuch des Parkhotels dringend abraten, so wie auch schon andere Reisende hier im Forum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, SMW42!
Saarbrücken
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir hatten hier eine Übernachtung im Zuge einer OP die am nächsten Tag erfolgte. Aufgrund der Lage hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Der Empfang war freundlich, die Einweisung in das Hotel ausführlich. Das Zimmer machte einen ordentlichen Eindruck und war sauber. Wir lagen im Hauptgebäude im 3.ten Stock. Alleine der Fernseher war etwas klein geraten, der Bildschirm meines Computer ist da größer. Aber sonst o.K.. Wir hatten noch Massagen gebucht, das war sehr gut. Aber alles in allem werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Da ist mehr Schatten als Licht, insbesondere vom Restaurant Kartoffelhaus waren wir mehr als enttäuscht.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Olja65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Bertrich.
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 8 von 12 in Bad Bertrich
Haus Hohenzollern
Haus Hohenzollern
Nr. 3 von 12 in Bad Bertrich

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Bertrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Bertrich

Unternehmen: Parkhotel Bad Bertrich
Anschrift: Kurfuerstenstr. 34, 56864 Bad Bertrich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bertrich
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 5 von 7 Pensionen in Bad Bertrich
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Bad Bertrich 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Bertrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Bertrich Parkhotel
Parkhotel Bad Bertrich Bewertung