...der Verfasser der Hotel-Kommentare!?
Meine Erfahrung/Bewertung und Fazit:
Negativ :
Hirschzimmer(88€+15€+6€=109€); Aufschlag von 15€, da es sich um ein Comfort-Zimmer handele(mit der Bemerkung, dass ich doch bestimmt bereit sei, diesen zu bezahlen!?)
1) In all den Jahren, bei Buchungen über hrs, zum ersten Mal für ein Upgrade(?) bezahlt!
2) persönlich konnte ich,gegenüber von Standard-Zimmer, keinen wirklichen (zusätzlichen) Comfort feststellen.... Es sei denn,
- man findet 2 Einlageböden in Kleiderschränken als übertrieben,
- schmutzanziehende Langhaar Teppichböden von Vorteil,
- nicht aufklappbare Türenfenster praktisch,
- die Möglichkeit, dem Partner beim Toilettengang durch das Fenster zwischen Zimmer und Bad zuzuschauen als erotisch,
- Einhebel Duscharmatur langweilig,....,
dann könnte es passen!
Obwohl ich direkt an der hinteren Eingangstür parken konnte, musste ich mir mit der Krücke einen Weg um den Wagen frei hacken.
Kommentar des Hotels:
Sie haben unser Haus 2mal besucht , erst ein EZ
(Ich/Kunde: EZ, war Doppel-Zimmer zur Alleinbenutzung bis auf s Bad,..wo als einzige Ablage, ein Schrank unter Waschbecken diente, aus dem es jedoch sehr muffig roch...(gemeldet, werde behoben), OK ) ,
dann ein DZ , natürlich heißt Upgrad ein besseres Zimmer und ein damit verbundener Aufpreis , sonst wäre ja ein Upgrade völliger Unsinn.
(Ich/Kunde: 'besseres Zimmer' =Upgrade, einverstanden, für die Kunden, welche es als solches empfinden!?!(siehe Kritik). Den dann 'berechtigten' Aufpreis darf man verlangen, muss man aber nicht zwingend... (Ist mir, bei über 100 Buchungen, in diesem Hotel zum 1. Mal passiert)).
Dass Sie im tiefsten Winter ,unser Haus liegt 500m hoch, mit Eis und Schnee konfrontiert werden ist nicht ungewöhnlich
(Ich/Kunde: ungewöhnlich sind Eis und Schnee nicht, ..ungewöhnlich ist, dass absolut gar nichts auf dem Parkplatz dagegen unternommen wird!),
ich habe Ihnen aber persönlich den Parkplatz vor der E-Aufladestation zugewiesen , so dass Sie den Hotel Nachteingang nutzen konnten
(Ich/Kunde: herzlichen Dank dafür! Und trotzdem ..., obwohl direkt an der hinteren Eingangstür befindlich, musste ich mir von der Wagentür bis zur Eingangstür, anhand meiner Krücke, einen Weg durch das Eis freihacken) .
natürlich sind die Türen zu öffnen
(Ich/Kunde:öffnen ist nicht aufklappbar!),
der Teppichboden zieht auch keinen Dreck an.
(Ich/Kunde: super, unbedingt patentieren lassen! :) )
Sollte in Ihren Augen eine Duschamatur ein Abenteuer sein ?
(Ich/Kunde: in modernen Bädern sind Einhebel-Armaturen gängig und beliebt...wieso dann in zu sanierende/sanierte Bäder Zweigriff Armaturen vorsehen?)
Positiv: Frühstück (und Flexibilität, auch noch kurz nach 09:30 Uhr frühstücken zu können), Matratze. Grösstenteils freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:
Wenn man am Abend vorher das Frühstück abbestellt , kann man nicht erwarten , dass man auf Sie wartet .Sollen wir alle unfreundlich sein , wenn Sie es als negativ bewerten , dass wir grösstenteils freundlich sind ?
(Ich/Kunde: Punkte hier unter 'Positiv', sind bei hrs irrtümlicherweise unter 'Negativ' gelandet... Frühstück war sehr gut in Auswahl und Frische! Die Flexibilität bei den Frühstückszeiten somit auch! Männliche Bedienung und Putzfrau, freundlich und nett!
Fazit: Hotel, trotz zum grössten Teil behebbarer Mängel, mit Potential. Dame am Empfang sowie Verfasser(in) der Hotel-Kommentare (gleiche Person?) müsste, die von Kunden vorgebrachte Kritik jedoch ernst nehmen. Negative Kritik der Kunden mit Gegenkritik abwiegeln, scheint mir der falsche Weg...., es sei denn, man wolle und könnte auf konstruktiv kritisierende Kundschaft verzichten!? Super, wenn s dann so ist! ;)))
Wollten Sie mit aufgeklapptem Fenster schlafen wollen, dann verlangen Sie ein Zimmer mit Talblick!