“nie wieder!!” 1 von fünf Punkten

Nr. 4 von 4 Hotels in Simmerath
Aachen, Deutschland
“nie wieder!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Neben all den anderen schlechten Erfahrungen, die bereits ausführlich geschildert und offensichtlich nicht verbessert oder aus der Welt geschafft wurden, haben wir zusätzlich noch erlebt, dass wir WÄHREND unseres Frühstücks - gegen 9.50h (Frühstückszeit bis 10.00h) - gebeten wurden, die Zimmer freizumachen, da das Reinigungspersonal gerne in die Zimmer möchte!! So schade war es allerdings nicht, dieses Frühstück und den total verdreckten Raum zu verlassen!! Empfangen wurden wir am Sonntag Nachmittag an der Rezeption vom Koch; auch dessen Arbeitskleidung hätte insgesamt eine gründliche Reinigung gut vertragen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Cornelia J!
Günter W, Inhaber von Hotel Seemöwe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2015
Liebe Frau Cornelia S. bitte bleiben sie doch bei der Wahrheit. Sie wurden nicht während der Frühstückszeit gebeten das Zimmer leer zu machen sondern nach 10 Uhr. Schön das sie nicht mehr wieder kommen!

Alleinreisende
Neusse, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren mit 10 Gästen gebucht, um die Goldhochtzeit der Schwiegereltern in Einruhr zu feiern.
Was bedeutete, dass wir dort eine Übernachtung mit Frühstück hatten. Zusätzlich war mit dem Hotel abgesprochen, dass wir abends mit 10 Perosnen essen werden.
Aber leider hatten wir dir Rechnung ohne den Rezeptionisten gemacht. Denn bei der Anreise stellte sich schon heraus, das die reservierten Zimmer, mit Blick auf den See, umgebucht wurden, weil man angeblich ausbucht sei. Aber was dann kam war nicht mehr schön. Abgewohnte, alte Zimmer, mit Blick auf´s Dach. Die Zimmer waren sehr staubig, nicht zeitgemäß eingerichtet und wirkten im Allgemeinen sehr verwohnt. Dieser erste Eindruck wurde auch durch den zweiten und dritten Blick bestätigt.
1. Im Badezimmer war kein Fön vorhanden, auf Nachfrage an der Rezeption war ein Fön zu erhalten.
2. Die EInrichtung, wie z.B. Dekokissen und Nachtischlampen, welche mit Stoff bezogen waren, hatten Löcher.
3. Der Überbau über dem Bett, war staubübersäht.
4. Auf den Matratzen fehlten die Schutzbezüge, so dass nur ein Laken von der durchgelegenen Matratze trennte. DIese Matratze wieß Flecken im Kopfbereich auf.
5. Unter den Heizkörpern und neben dem Nachtisch auf den Seite meines Partner konnte man aus weiterer Entfernung schon einen weißen Staubbelag auf dem abgenutzten, fleckigen Teppichboden sehen.
6. Morgens beim duschen, nur sehr wenig lauwarmes/kaltes Wasser, aus einem verkalkten Duschkopf, bis hin zu gar keinem Wasser, für mehrere Minuten!
Als wir dann abends zum Essen in das Speisezimmer gingen, mußten wir auch dort dann feststellten, dass der reservierte Tisch für 10 Personen nicht, wie abgesprochen im hinteren Teil des Raumes reserviert war, sondern wir vorn im Eingangsbereich sitzen mußten.
Nach dem es dann noch Probleme mit dem Menü oder ala Carte Essen gegeben hat ( Obwohl durch eine Besuch 2 Tage vor Anreise von Schwiegermutter und Schwägerin) nocheinmal besprochen, konnte es dann losgehen.
Als dann am nächsten Tag das Reinigungspersonl das Zimmer eines Familienmitglieds reinigen wollte, und dabei nachfragte wie den das Kind in dem Beistellbett geschlafen habe, antwortete der Vater, er habe in diesem Bett geschlafen, weil er Sorge hatte sein Sohn würde aus disem Bett heraus Fallen, Darauf antwortete die Reinigungskraft, dass mit der Zimmerreservierung wohl einiges schief gegangen sei, denn es gäbe doch "unten" noch große Zimmer!!
Nach diesen ganzen Erlebnisen sollte dann an der Rezeption das ganze Mal zur Sprache gebracht werden, und geklärt werden warum denn nach sorgfältiger Planung so viel schief gelaufen ist. Leider war der Rezeptionist nicht sehr gespächsbereit, ganz im Gegenteil der Herr der da ohne Namensschild stand, wolte in keiner Weise irgendwie Stellung dazu nehmen. Auf meine Frage mit wem ich den gesprochen habe, bzw. ob ich Mal nach seinem Namen fragen dürfte, bekam ich ein patziges NEIN, DÜRFEN SIE NICHT!!.
Schade, das war kein positiver EIndruck, trotz einer schönen Eingangshalle ein Reinfall.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
7 Danke, Nicole S!
Viele Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben über ihren Aufenthalt bei uns zu berichten, wir haben uns sehr über die gute Bewertung gefreut. Ich werde ihr Lob an das Personal weitergeben, denn mit zufriedenen Gästen macht die Arbeit noch viel mehr Spaß. Es tut uns leid wenn sie mit ihrem Zimmer nicht zufrieden gewesen sind, unser Haus wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgebaut, erweitert und renoviert. Das ist der Grund weshalb der Zimmer Standard von „alt“ bis „modern“ reicht. Wir arbeiten aber sehr hart daran, dass alle Zimmer den gleichen modernen Standard haben. Aus Rücksicht auf unsere Gäste und wegen der Belegung, können wir nicht alle Zimmer gleichzeitig modernisieren, sondern müssen das Stück für Stück angehen. Wir würden uns sehr freuen, sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, so dass sie sich selber ein Bild von den Renovierungs-Fortschritten machen können. Auch haben wir jetzt im ganzen Hause kostenlosen Internet-Zugang über Wi-Fi. Besuchen sie uns doch auch mal im Winter oder in der Adventszeit wenn die hiesigen Weihnachtsmärkte geöffnet sind. Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist nur 10 km von uns entfernt und mit großem Abstand der schönste Weihnachtsmarkt in der Umgebung. Das pittoreske Städtchen mit seinen alten Fachwerkhäuschen und Sehenswürdigkeiten sieht gerade im Winter aus „wie aus dem Märchenbuch“. Es ist sehr romantisch durch die verschneiten Gassen zu schlendern. Neben den obligatorischen Glühwein und Reibekuchen werden vor allem lokale Spezialitäten angeboten. Sie können auch über Ski Loipen und Wanderwege den Eifeler Nationalpark und die Ordensburg Vogelsang erkunden. Für Kinder gibt es in der Region zahlreiche Rodelbahnen und wenn es lange Zeit kalt genug war, können sie sogar vor unserer Haustür auf dem See Schlittschuhfahren. Hoffentlich habe ich sie etwas neugierig gemacht. Viele Grüße aus der schönen Eifel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Simmerath.

Kürten, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das war leider eine große Enttäuschung. Auch wenn der Chef sehr nett war, hat das Hotel leider auf fast ganzer Linie versagt. Die Lage ist zwar wirklich schön am See gelegen und aüßerlich ist das auch ein nett anzuschauendes Hotel. Die Lobby ist nett gestalltet, aber das war dann auch schon alles. Die Zimmer sind erbärmlich. Uralter muffiger Teppichboden - geht gar nicht!!! , KEIN Fön/Haartrockner, nicht einmal eine Nachttischlampe, ein Fehrnseher mit viel Schnee und defekter Fernbedienung, Heizung trotz recht mäßiger Temperaturen nicht in Betrieb. Von Charme keine Spur. Einfach runtergekommen. Sehr schade. Das Personal ist freundlich und stets bemüht gewesen, aber auch stets überfordert. Da dauert auch ein einfaches Kölsch schon mal 15-20 Minuten. Das Frühstück war sehr einfacher Standard. Nichts besonderes. Abends haben wir dort einer Nichtempfehlung sein Dank nicht gegessen. Aber gleich nebenan kann man sehr gut speisen. :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Michamiechen!
Günter W, Inhaber von Hotel Seemöwe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2015
Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben über ihre Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Das Hotel ist mehrfach erweitert, angebaut, umgebaut und renoviert worden. Das ist der Grund weshalb die Zimmer von alt bis moder reichen. Aus Rücksicht auf unsere Hausgäste können wir nicht alle Zimmer gleichzeitig renovieren, wir arbeiten aber hart daran, dass alle Zimmer den gleichen Modernen Standard erreichen. Das sie 20 Minuten ihr Kölsch warten mussten, das darf natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns natürlich auch dafür. Aber bitte überzeugen sie sich selbst von den Renovierungsarbeiten und Fortschritten und besuchen uns im Winter oder in der Adventszeit wenn die hiesigen Weihnachtsmärkte geöffnet sind. Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist nur 10 km entfernt und mit Abstand der schönste in der Region. Dort gibt es neben den obligatorischen Glühwein und Reibekuchen vor allem Spezialitäten aus der Region. Wie z.B. Monschauer Senf, Monschauer Printen, Monschauer Els, Monschauer Rostbratwurst uvm. In Monschau gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Die Monschauer Burg, der "Haller", das "Rote Haus", die Senf-Mühle, die alte Brauerei oder der Handwerkermarkt. Das pittoreske Städtchen mit seinen alten Fachwerkhäuschen und alten Sträßchen sieht aus wie aus dem Märchenbuch. Auch im Winter können sie den Eifeler Nationalpark über Wanderwege und Loipen erkunden. Ein anderes Interessantes Ausflugsziel ist die NS Ordensburg Vogelsang welche nur ca. 4 km von uns entfernt ist. Noch wird die Anlage renoviert und es wird an einem multimedialem Informationszentrum und Museum gearbeit. Die Arbeiten sollen aber 2016 im Sommer abgeschlossen sein. Kinder haben vermutlich mehr Spaß auf den zahlreichen Rodelbahnen in der Region. Und wenn es lange genug kalt war (d.h. 4 Tage lang -10 Grad) können sie mit den Schlittschuhen über den Rursee fahren. Wir würden uns sehr freuen sie wieder zusehen. Viele Grüsse aus der Eifel! Ihre Seemöwe!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir haben im Rahmen eines verlängerten Wochenendes aufgrund der sehr schönen Lage spontan am Hotel Seemöwe gehalten und nach den Übernachtungspreisen gefragt. Nach kurzer Diskussion haben wir 2 Doppelzimmer für eine Übernachtung gebucht. Das Hotel wird nur halbherzig modernisiert, positiv formuliert versprüht es den Charme vergangener Zeit, was aber nicht wirklich nachteilig ist. Das Servicepersonal war spitze, dem Kellner im Restaurant merkt man an, dass ihm seine Arbeit sehr viel Freude bereitet. Das Hotel kann ich nur empfehlen, bei guter Witterung ist auch die Umgebung ein Traum.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Thomas_Mainz!
Günter W, Inhaber von Hotel Seemöwe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2015
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben uns so toll zu bewerten, wir würden uns freuen sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Das Seemöwe Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Schoen gelegenes Hotel mit gutem Service und hervorragendem Essen. Die Bedienung ist gut ausgebildet und aufmerksam. Die Wartezeit auf das Essen war auch voellig in Ordnung. Ein besonderes Lob verdient das Fruehstuecksbuffet, es war alles frisch und mehr als grosszuegig. Die Zimmer sind zum Teil etwas altbacken aber recht gross und gut ausgestattet. Idealer Ausgangspunkt fuer
Wanderungen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Tagtraene!
Günter W, Inhaber von Hotel Seemöwe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2015
Vielen Dank für die gute Bewertung! Uns freut es sehr das sie mit unserem Service und mit dem Essen so zufrieden gewesen sind. Uns würde es sehr freuen sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse aus der Eifel, besuchen sie uns doch auch mal im Winter
Kamp-Lintfort, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

wir waren mit 40 Personen für eine Übernachtung da, wir hatten ein 3 Bett Zimmer.
das Zimmer war soweit gut, abgesehen vom Kleiderschrank an dem ein Schloß
deffekt war, dort wurde anstelle eines neuen Schlosses nur ein Plastikring befestigt,
um die Seite des Schrankes überhaupt öffnen zu können.
Der Blick vom Balkon war ein einziger Reinfall!!
Alles was zu sehen war, war ein verwilderter Garten und jede Menge Unkraut und
dicke Rohre. Selbst auf dem Balkon befand sich Unktaut.
Der Service war jedoch eine einzige Katastrophe!!!
Dar wir Musiker dabei hatten und abends gemütlich zusammen sitzen wollten,
hatten wir einen Raum für uns. Es war zwar bekannt das wir auch noch Essen wollten,
eine Bedienung bekamen wir jedoch erst nach einer guten halben Stunde, aber auch nur, nachdem wir danach verlangten.
Aber auch dann war der Service nicht der beste, 2 Getränke innerhalb 1,5 Stunden, die Pommes kamen bei einem Mitreisenden erst 15 Minuten nach dem Fleisch und auch dann nur nach Beschwerde und ohne Entschuldigung, ein Essen fehlte komplett, auf
Nachfragen hies es, es sei nicht bestellt worden. Seit wann gehört zum Wienerschnitzel Soße????
Dieser Service wurde am nächsten Morgen noch getopt.
Als man nach dem Frühstück draussen saß, wurden zwar Stuhlkissen gebracht, dies war jedoch der einzige Service. Es wurde nicht einmal nachgefragt, ob jemand etwas
bestellen möchte.
Nachdem einige mittags etwas essen wollten und sich draussen an die Hoteltische
setzten, wurde dieser Service wiederholt und es war wieder keine Bedienung zu sehen,
so dass man aufstand und woanders essen gehen mußte.

Wo also ist der, in der Beschreibung genannte, excellente Service?????????????

Eine Übernachtung und nie wieder

• Aufenthalt August 2010
3 Danke, Waldfee011!
Danke, dass sie sich die Mühe gemacht haben und über ihre Probleme bei den Essensbestellungen berichtet haben. Es tut uns sehr leid aber bei einem Andrang von 200 Gästen gleichzeitig kann das mal passieren, aber ich versichere ihnen das dies nicht der Standard ist. Ich bin mir auch sicher, das wenn sie ihre Unzufriedenheit kuntgetan hätten, wäre wir ihnen ganz bestimmt, in welcher Form auch immer, entgegengekommen. Besuchen sie uns doch auch mal im Winter oder in der Adventszeit wenn die hiesigen Weihnachtsmärkte geöffnet haben. Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist nur 10 km entfernt von uns, und mit Abstand der schönste Weihnachtsmarkt weit und breit. Das pittoreske Städtchen mit seinen alten Fachwerkhäuschen und Sträßchen sieht aus wie aus dem Märchenbuch. Neben den obligatorischen Glühwein und Reibekuchen gibt es vor allem Spezialitäten aus der Region. Im Schneegestöber ist es besonders romantisch durch die alten Gassen zu schlendern und einen Blick auf die lokalen Sehenswürdigkeiten zu werfen als da wären: Das Rote Haus, Die Senfmühle, Der Haller (einen Burgruine), Die Monschauer Burg, Der Handwerker Markt, Die alte Monschauer Brauerei, Die Glasfabrik uvm. Auch im Winter können sie den Eifeler Nationalpark über Ski Loipen und Wanderwege erkunden. Die Tierwelt ist auch im Winter sehr faszinierend. Für Kinder gibt es zahlreiche Rodelbahnen in den Eifel Dörfern. Und wenn es lange genug kalt genug war können sie sogar auf dem Rursee Schlittschuh fahren. Viele Grüsse aus der schönen Eifel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Simmerath.
Hotel Paulushof
Nr. 3 von 18 in Monschau
Hotel Röb Zum Alten Fritz
Hotel Röb Zum Alten Fritz
Nr. 2 von 5 in Nideggen

Sie waren bereits im Hotel Seemöwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seemöwe

Unternehmen: Hotel Seemöwe
Anschrift: Am Obersee 10, 52152 Simmerath, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Simmerath
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Simmerath
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seemöwe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seemöwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seemöwe Simmerath
Seemowe Hotel Simmerath