“Italien meets Lünen”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. November 2012

Dieses Lokal hat sich von einer einfachen Pizzeria zu einem angesagten eleganten italienischen Restaurant "hochgearbeitet", ohne dabei auf eine gewisse Gemütlichkeit zu verzichten.
Im Rahmen eines Kinofestivals war das Restaurant ausgebucht, trotzdem fand ich den Service sehr gut. Wir wurden empfangen vom Chef des Hauses und seiner Gattin, die sich dann persönlich um unsere Wünsche kümmerte. Manchen ist die Freundlichkeit und das italienische Temperament des Besitzers vielleicht zu viel, ich fand es eher amüsant.
Neben der regulären Speisekarte gibt es Tagesempfehlungen, die Karte reicht von Pizza bis zu hochwertigen Fisch-, Fleisch- und Pastagerichten.
Ich fand die Preise angemessen, da die Qualität unseres Essens vorzüglich war und die Portionen sehr reichlich bemessen.
Allerdings sollte man zumindest an den Wochenenden immer einen Tisch reservieren, oder man muss an der Bar auf freie Plätze warten.

1  Danke, patara01!

Bewertet am 2. Februar 2012

Das Restaurant Bella Italia ist wahrscheinlich eins der wenigen Highlights in Lünen. Die Einrichtung ist geschmackvoll und ansprechend. Die Küche bietet die Klassiker der italienischen Küche und ist ganz gut, das Preisleistungsverhältnis ist grenzwertig. Insgesamt aber ein nettes italienisches Restaurant.

1  Danke, misiumr!
Bewertet am 24. November 2010

das Essen ist abwechslungsreich und gut zubereitet, die Karte ist reichhaltig, es gibt viele Weine, die das Essen begleiten. Der Service ist immer bemüht, nur wenn man an "ihn selbst " gerät, ist dieses übertriebene italienische Getue kaum auszuhalten. Die Einrichtung ist typisch für ein italienisches Restaurant.

2  Danke, Leila68!
Bewertet am 4. November 2010

Restaurant ist in der Nähe der Fußgängerzone von Lünen, lediglich ca. 200 m entfernt. das Restaurant deckt die gehobenen Ansprüche beim Italiener ab. Sehr schönes Ambiente und eine gemütliche Atmoshäre. Essen war sehr lecker, insbesondere die Nudelgerichte. Auch für Weihnachtsfeiern oder andere größere Feierlichkeiten zu empfehlen.

Der Preis ist ein wenig gehobener als bei einem "standard" Italiener um die Ecke.

Im Großen und Ganzen ein emphelenswerter Ausgehtipp

1  Danke, zerf110!
Bewertet am 9. August 2010

Im Bella Italia wird man vom Chef noch persönlich bedient. Man merkt die italienische Lebensfreude, die da versprüht wird.
Man bekommt Empfehlungen und auch Speisen, die nicht unbedingt auf der Karte stehen, wobei beides sehr empfehlenswert ist.
Für uns ein Grund immer wieder ein bisschen Italien in Lünen zu erleben.
Gerne immer wieder.

Danke, dirossi!