“Besseres Kegler-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Am Stadtpark

Prices are for 1 room, 2 adults
Ringhotel Am Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Am Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Strasse 43, 44532 Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Lünen
“Besseres Kegler-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Zum Übernachten OK wenn man entweder kein Zimmer zur Straße hat oder bei geschlossenen Fenstern schläft. Die Zimmer haben Ost-Charme. Personal sehr freundlich. Internet umsonst aber sehr umständlich. Für mich ein dickes Minus: der Obstsalat des 10€-Frühstücks ist gezuckert.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Tourist14!

Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren im Hotel, um einerseits einen Geschäftsbesuch zu absolvieren und Familie zu besuchen, die wir lange nicht mehr gesehen haben.
Als positiv sei anzumerken, dass es in diesem Hotel einen "richtigen" Schlüssel gibt, der uns, im Gegensatz zu den modernen Karten, Nachts nicht vor der Türe stehen lässt. Auch das Personal ist in allen Belangen mehr als freundlich und zuvorkommend. Ob dies beim Empfang, der Schlüsselausgabe, bei Fragen zu Restaurantempfehlungen ist oder bei der Frage, ob das Hemd bis zum nächsten Tag noch aufgebügelt werden kann. Das Personal ist hier das Aushängeschild des Hotels.
Ganz anders verhält es sich mit dem Zimmer, welches ein rustikales Flair hat (ausgenommen vom Bad) und nicht mehr sehr zeitgemäß ist. Der Fernseher zu klein, im Eingangsbereich funktionierte die Beleuchtung nicht, der Teppichboden und die Sessel haben ihre Jahre schon gesehen. Auch die, im Internet gepriesene Vielfalt an Kissen und Matratzenqualitäten haben wir leider in einem anderen Sinne kennengelernt, als es sicher gedacht war. Die beiden Matratzen in unserem Doppelbett waren so unterschiedlich, dass die eine sehr neu, fest und angenehm war. Auf der anderen Bettseite fand sich jedoch eine sehr mitgenommene Taschenfederkernmatratze, die einen nachts daran erinnert hat, welche Liegeposition ihr nicht gefällt und welche nicht. Aber da wir 2 Nächte dort waren, konnte jeder einmal erholsam schlafen.
Spät abends ankommend hatten wir die Idee, im Hotel - Restaurant zu essen, was ebenfalls nicht der "Hit" war. Statt des bestellten Salates mit Putenstreifen, waren Schweinefiletstreifen auf dem Salat und die bestellte Sülze war fad und so bröselig, dass sie micht der Gabel kaum zu essen war. Im Restaurant befanden sich ausser uns noch 8 Personen im gesetzten Alter, die von einem klassischen Konzert kamen. Wir alle wurden nun von Techno- und Housemusik beschallt, was an der Bar vielleicht noch angebracht wäre aber sicherlich nicht beim Essen.
Ohne Tadel ist aber ohne Zweifel das Frühstück. Die Auswahl ist reichhaltig und alle Speisen sehr schmackhaft.
Ein ebenfalls großer Vorteil des Hotels ist, dass es nur wenige Gehminuten bis zur Fußgängerzone sind. Dort findet der Besucher aus der Fremde sowohl Shoppingmöglichkeiten als auch Restaurants für jeden Geschmack.
Zum Schluss noch einen kleinen Hinweis für die Hotelverantwortlichen:
Vielleicht sollten sie überdenken, ob die Vorzüge des Hotels (z.B. Spa, Pool, usw.) nicht etwas offensiver präsentiert werden können. Wir sind nur rein zufällig darüber gestolpert. Hätten wir uns nicht vorab im Internet informiert, wäre es uns entgangen, da die Präsentationsmappe im Zimmer zugeschlagen und wie rein zufällig auf der Schreibtischfläche lag.
Wenn sie die Gäste schon beim Check-in darauf hinweisen, kann dieser positive Teil ihres Hotels auch aktiv genutzt werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Michael I!
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Eigentlich stehen Ringhotels bei mir in der Beliebheitsskala meist weiter oben. Das Teil hier leider nicht bzw. es kommt extrem darauf an, in welchen Zimmern man untergebracht wird. Das Hotel ist gut zu erreichen, leider liegt es aber neben großen Hauptstraßen u.a. auch an einer Bahnstrecke, so dass man keine Fenster öffnen kann. Es gibt Zimmer, die liegen zur anderen Seite, da besteht das Problem weniger. Ich bewerte aber mein Zimmer. Genauso gibt es im Hotel Zimmer, die modernisiert wurden. Das von mir besuchte wurde leider wohl übersehen. Besonders die durchgelegenen Matrazen und die Bettdecken, sind de facto alt - zu alt und für den Preis ein absolutes no-go. Man kann in der Gegend für die Hälfe übernachten, dafür aber doppelt so gut. Generell ist das Hotel in die Jahre gekommen. Ein viel zu kleiner Röhrenfernseher ist ein trauriger Zeitzeuge... Warum es dafür von mir immer noch 2 Punkte gibt? Weil die Zimmergröße gut ist. Fazit: Ich möchte nicht mehr hier übernachten...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
6 Danke, dangriga!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel liegt fußläufig zum Bahnhof direkt neben dem Hilpert-Theater. Auch die Fussgängerzone ist leicht zu erreichen. Autofahrer finden ausreichend Parkplätze (teilweise kostenlos) in Hotelnähe. Darüberhinaus können Plätze in der hoteleigenenTiefgarage bei der Reservierung gleich mitgebucht werden. Wir hatten ein schönes Zimmer zum Park (ruhig und mit großem Balkon!).
Trotz eingeschalteter Beleuchtung war es nur so hell wie früher in der Dunkelkammer meines Vaters. Handlungsbedarf!
Die Matratze (billiger Schaumstoff, gleich an 4 Ecken hochstehend) entsprach auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Katastrophal waren die ausgeleierten Kunststoff-Halter für die Kleiderbügel. Jacken oder Hosen fielen dauernd herunter. Hier (Zi. 205) sollten umgehend sämtliche Halter an der Kleiderstange ausgetauscht werden!
Das Öffnen des Kleiderschrankes (Schiebetüren, die sich beim Öffnen gegenseitig behindern) gestaltete sich schwierig.
Das Bad ist geräumig und immer sauber. Besondere Erwähnung verdient die für das Zimmer zuständige Zimmerfrau, die einen Lieblingsring meiner Frau unter dem Bett entdeckte und auf den Tisch legte.
Das Frühstück war wirklich gut und reichlich.
Insgesamt für 2 Nächte ein weiterempfehlenswertes Hotel (mit kleinen "Macken")

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Klaus S!
Emmerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren in der Silvesternacht in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Ein wunderschönes Haus in toller Lage, nur ein paar Schritte bis zur Fußgängerzone, an einem Park gelegen, kostenlose Parkplätze. Ein Hotel, wie es früher einmal war: mit Schlüsseln für Zimmer und Safe anstatt schlecht funktionierender Karten (wie in den modernen Hotels meistens), mit einer Heizung, die man sich selbst einstellen kann, um eine angenehme Temperatur zu erzielen, im Badezimmer als Handtuchwärmer, große Fenster zum Öffnen.
Ein tolles, gut temperiertes Schwimmbad, Sauna, usw.. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, UrsulaSchulte!
Gelsenkirchen-Alt, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Also wir haben zum erstenmal ein Wellnesshotel gebucht und müssen sagen wir haben es nicht bereut und werden auf jedenfall nächstesjahr wieder da sein. Bettgeflüster haben wir gebucht ein super sauberes zimmer mit Dusche bademantel und schuhe perfeckt sauna bereich perfeckt schwimmbecken super man kann auch nackt baden und mit badeanzug das 5 gänge menü war erste sahne das Frühstück ein Traum... Empfang und Mitarbeiter sehr sehr freundlich Preis spitzen mässig. Auf wunsch konnten wir das schwimmbad nach 22 uhr nutzen und waren dann ganz alleine echt klasse. Nur zu Empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Regina O!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Ringhotel liegt ca 7min Fußweg vom Bahnhof Lünen entfernt. Dies zu wissen ist von Vorteil, da man nicht unbedingt davon ausgehen kann am Bahnhof Lünen auf ein Taxi zu treffen. :)
Das Hotel bietet normalen Standard: üblich eingerichtete Zimmer, Standard-Frühstück, Standard-Restaurantleistung.
Wenn man geschäflich in Lünen unterweg ist kann man in diesem Hotel unter Preis-Leistung-Aspekten gut übernachten.
Wenn man privat das "etwas mahr als Standard" erwartet, sollte man sich nach einer Alternative umschauen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 9195!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lünen.
Stadthotel Lünen
Nr. 2 von 5 in Werne
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Drei Linden
Nr. 5 von 6 in Lünen

Sie waren bereits im Ringhotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Am Stadtpark

Anschrift: Kurt Schumacher Strasse 43, 44532 Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lünen
Nr. 2 von 6 Hotels in Lünen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Am Stadtpark Lünen, Nordrhein-Westfalen