“Charme der frühen 70er in toller Umgebung”

Ringhotel Waldhotel Bärenstein
Haltern am See
“Charme der frühen 70er in toller Umgebung”
Bewertet am 1. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 2 Nächte dort. Zimmer 12 (Altbau) hatte den Charme der frühen 70er, Müsste dringend mal renoviert werden, war aber sauber und ordentlich. Frühstück war befriedigend.
Frühstücksei war so weich, dass das Wasser beim Öffnen obenauf stand. Der Hinweis an die Bedienung man möge gerne ein härteres Ei wurde so gelöst, dass man ein anderes Ei bekam, dass leider genauso weich war wie das ursprüngliche (mit Wasser oben auf....), also ganz und gar nicht akzeptabel. Das Abendessen im Restaurant a la Card war wirklich gut! Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Hotepersonalls ebenfalls - bis auf die Fähigkeit Eier zu kochen....:-)

Zimmertipp: auf keinen Fall im Altbau ein Zimmer nehmen, Frühstücksei mit Vorsicht beäugeln :-)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Klemens B!

Niedersachsen, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Lipper Land, mitten im Grünen liegt das Ringhotel Bärenstein. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen - die Matratzen ebenfalls - hier sollte mal investiert werden . Alle geben sich viel Mühe, den Wünschen des Gastes nachzukommen. Küche ist gut bürgerlich, viel frische Zutaten zu fairen Preisen. Der Wellnessbereich könnte mal farblich etwas aufgepeppt werden. Die Umgebung ist sehr reizvoll, ideal für Wanderungen. Wer Ruhe sucht kann hier auch einen Kurzurlaub verbringen - für die Hausgäste gibt es besondere Angebote.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, 378hartmute!
Bielefeld
Bewertet am 12. August 2013

Hatten mit 5 Personen 1 schönes DZ u. 1 Dreibettzi. Blick leider nach hinten auf unschöne Dächer, Küchenklappern bei offenem Fenster relativ laut, Küchendüfte. Sehr schöner großzügiger Saunabereich mit Ruheraum. Frühstück und Service sehr gut. Preis eher etwas hochgegriffen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, MarieJoyBielefeld!
Greifenstein
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt ideal für den Besuch der Externsteine - Wanderweg direkt gegenüber vom Hoteleingang. Dadurch sparten wir uns die Parkkosten an den Externsteinen.
Check-In + -Out problemlos und freundlich.
Wir hatten Maisonette-Wohnung als Doppelzimmer - Nachteil: Bei der Hitze recht unangenehm unterm Dach, Vorteil: Großzügige Räumlichkeit mit tatsächlich 2 Fernsehern.
Insgesamt können wir nur zustimmen: Etwas in die Jahre gekommen aber es wird sauber gehalten.
Frühstück war OK, wenn wir kleinlich sein wollen müssten wir den warmen Orangensaft und die viel zu weich gekochten, nur kurz durch's heiße Wasser gezogenen Eier bemängeln. Ansonsten alles reichlich und gut vorhanden.
Sauna/Pool = keine Bewertung weil nicht benutzt bei 1 Übernachtung
Biergarten = Wie herrlich war es hier abends bei fast noch tropischen Temperaturen zu sitzen, plaudern und was zu trinken.
Übernachtung = Wir waren uns einig ein solch ruhig gelegenes und auch in sich ruhiges Hotel noch nicht gehabt zu haben. In der Maisonette-Wohnung war es wirklich super ruhig.
Preis-/Leistung = Für unser Empfinden hätte der Preis nicht ganz so hoch sein sollen, dafür aber wie oben erwähnt schöne, ruhige Lage.

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel, dafür von uns vier Sterne.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, AUNDJC!
Bewertet am 13. Juli 2013

Das ideale Hotel für einen Kurzurlaub!
Die Lage am Waldrand und am Hermannsweg machen es zum idealen Ausgangspunkt für Wanderungen im Teutoburger Wald.
Toller Service, tolle Zimmer (Maisonette) und toller Wellnessbereich. Nach einer langen Wanderung kann man im Wellnessbereich, im Swimmingpool oder in den Saunen, neue Kraft für weitere Aktivitäten sammeln. Massagen und Beautyanwendungen werden ebenfalls angeboten.
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber und zum Teil schön renoviert.
Insgesamt kann man sagen, es ist der ideale Ort um sich zu erholen! Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Werner C!
Lippstadt, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Waldhotel Bärenstein liegt direkt am Hermannsweg nur etwa 20 Gehminuten von den Externsteinen entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem alles sauber und teilweise sehr schön renoviert. Den Pool im Keller haben wir nicht genutzt. Zwei Saunen sind ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, V31ME!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horn-Bad Meinberg.
Quality Hotel Vital zum Stern
Nr. 2 von 4 in Bad Lippspringe
Ringhotel Niedersachsen
Ringhotel Niedersachsen
Nr. 2 von 4 in Höxter

Sie waren bereits im Ringhotel Waldhotel Bärenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Waldhotel Bärenstein

Unternehmen: Ringhotel Waldhotel Bärenstein
Anschrift: Am Baerenstein 44, 32805 Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Horn-Bad Meinberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Horn-Bad Meinberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Waldhotel Bärenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Waldhotel Bärenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.