“Soll sollte Gastfreundlichkeit sein” 5 von 5 Sternen

Hotel Schauinsland
und 1 weitere Seite
Hotel Schauinsland
Naaldwijk, Niederlande
“Soll sollte Gastfreundlichkeit sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Die Hoteliersfamilie ist großartig! Sie wissen, was Gastfreundlichkeit bedeutet. Sie kümmern sich um alle Belange des Gasts und sind sehr aufmerksam. Die kostenlosen Räder, die ich bei der Buchung angefragt hatte, standen vom ersten Tag an startbereit. Als die junge Dame aus dem Service mitbekam, dass wir radeln wollten, gab sie uns den Tipp zur Teilnahme an einem wöchentlichen Ausflug. Da aber die Entfernung angesichts des bergigen Terrains für einen von uns zu weit war, schlug sie uns vor, stattdessen Elektroräder auszuleihen. Als wir dem zustimmten, arrangierte sei sofort Leihräder für uns. Absolut einwandfrei! Das Essen im Restaurant (abends) ist nichts Besonderes. Einfach gutes deutsches Essen, insgesamt kann man sich nicht beschweren. Das Frühstück ist umfangreich und für normale Esser ausreichend abwechslungsreich. Unser Zimmer hatte ein tolles Bad, ein bequemes Bett und einen Balkon. Die Lage ist gut, nicht zu weit weg von Bad Meinberg und trotzdem sind Wanderer und Radfahrer sofort von Natur umgeben. Der Frühstückssaal sieht fast wie ein Altersheim aus dem Jahr 1975 aus. Schlimmer war allerdings die Totenstille, in der die morgendliche Mahlzeit eingenommen wurde, da sich keiner der Gäste zu reden getraute und alle nur flüsterten, weil man jedes Wort am Nachbartisch verstehen konnte. Ein bisschen Hintergrundmusik könnte dem abhelfen. Hinzu kommt, dass vielleicht andere der Ansicht sein könnten, dass der Fernseher im Zimmer eher etwas zu klein geraten ist. Das Problem kann man aber leicht umgehen, denn in dem kleinen Fernsehzimmer steht ein Klopper von einem Flachbildfernseher.

1 Danke, CentWestern!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel / Restaurant liegt etwas außerhalb vom Ort, nach vorn mit Kontakt zur Straße, nach hinten und seitlich grün von Garten und Kurpark eingerahmt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß aber alle mit Garten- Blick. Betten und Mobiliar sind bequem und zweckmäßig, auffällig die schönen, neu gepolsterten Sessel und Sofas. Alle Mahlzeiten sind sehr reichlich und von bester Qualität, Highlights sind die Kuchenangebote. Da das Haus familiengeführt ist, sind alle sehr gastfreundlich und nett. Unpersönlicher steriler Service wie aus 5-Sterne Häusern hat hier keine Chance- man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Optimal ist gleich hinterm Haus der Kurpark, wo man auf vielerlei Wanderwegen die Kalorien wieder abbauen kann. Als Ausgangspunkt für das Kennenlernen des Teutoburger Waldes ist das Hotel ideal. Das Haus ist solide und bodenständig geprägt, wer Luxus pur erwartet, sollte woanders buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, Kirby773!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horn-Bad Meinberg.
Quality Hotel Vital zum Stern
Nr. 9 von 10 in Horn-Bad Meinberg
Waldhotel Silbermühle
Waldhotel Silbermühle
Nr. 1 von 1 in Leopoldstal

Sie waren bereits im Hotel Schauinsland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schauinsland

Unternehmen: Hotel Schauinsland
Anschrift: Pyrmonter Str. 51, 32805 Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Horn-Bad Meinberg
Nr. 6 von 10 Hotels in Horn-Bad Meinberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schauinsland 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schauinsland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.