“Thai Küche auf höchstem Niveau in schönem Ambiente”
Bewertung zu Wilberger Hof

Wilberger Hof
Platz Nr. 12 von 26 Restaurants in Horn-Bad Meinberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bielefeld
Beitragender der Stufe 5
“Thai Küche auf höchstem Niveau in schönem Ambiente”
Bewertet am 14. März 2013

Royal Thai / Wilberger Hof: Gutbürgerliches Lokal mit äußerst gefälligem Thai-Ambiente und sehr guter deutscher UND thailändischer Küche. Daher ist mein Lieblingslokal sicher auch für Familien eine Reise wert, in denen es die eine oder andere hinsichtlich der Speisenauswahl konservative Person gibt. Wie dem auch sei: frische schmackhafte Zutaten paaren sich mit einem Augenschmaus der Zubereitung. Zuvorkommender aber lockerer Service umrahmt das Ganze. Tip: vorher noch eine der dort ebenfalls angebotenen Thai-Massagen buchen. So wird aus 2 bis 3 Stunden schnell ein "fast gefühlter" Urlaubsausflug. Meine Frau und ich haben jedenfalls unseren Stammtag im Monat, wo wir dort vom Alltag ausspannen können.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, peter2406!

Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Thailand in Lippe”
Bewertet am 9. September 2011

Von außen betrachtet, denkt man nicht unbedingt ein Thailändisches Restaurant vorzufinden. Auch ist der Blick auf die Speisekarte durchaus lustig, denn neben den thailändischen Klassikern findet man dort u.a. gut bürgerliche, deutsche Küche. Der Besitzer kann seine Herkunft halt nicht verleugnen.
Alle Speisen sind aber mit viel Liebe zubereitet und wirklich schmackhaft.
Die Auszeichnungen zu einem der besten Thailänder in Deutschland ist absolut gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, frank m!
Beitragender der Stufe 5
“Exzellentes Ausnahmerestaurant: Thailand in Lippe”
Bewertet am 2. Juni 2011

Dieses Restaurant ist wirklich unglaublich: Original und authentisch thailändisches Essen mit liebe zum Detail und exzellener Qualität - und das mitten in der lippischen Pampa auf dem Land. Das hätte ich nicht erwartet. Es stimmt alles: Von der Dekoration, die wirklich die Illusion Thailands gibt, bis hin zum Essen, das wie in Thailand ist. Ein echtes Erlebnis, das eine alte Landgaststätte zu einem Juwel gemacht hat. Hin und ausprobieren, wir waren sehr überrascht und es lohnt sich sicher!!!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Nyctimene!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Thailand in Lippe”
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Restaurant Royal Thai befindet sich im Hotel Wilberger Hof, wobei sich beides unter derselben Geschäftsführung befindet. Wir waren zum wiederholten Mal mit der Familie im Royal Thai zum Abendessen. In der Küche und im Service sind ausser dem Chef ausschliesslich thailändische Mitarbeiter. Das Essen ist sehr gut zubereitet, wohlschmeckend und durch die thailändische Küchencrew sehr authentisch. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an thailändischen Speisen und Gerichten an.

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, FHB2972!
Lage (Lippe)
Beitragender der Stufe 6
“Innen Thailand, außen Lippe”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das "Royal Thai" im Wilberger Hof gehört zu den wenigen, aber glücklicherweise immer mehr werdenden Thai-Restaurants, in denen ein besonderes Augenvermerk auf die authentische Thai-Küche gelegt wird.
Hier kann in einer thailändischen Atmosphäre - Deko und Aroma entsprechen in dezenter Weise dem Heimatland - entspannende Stunden verbringen, sich von den verschiedensten frisch zubereiteten Speisen den Gaumen verwöhnen lassen, einer Tänzerin zuschauen oder sich vor dem Mahl nach Thai-Art massieren lassen.
Das deutsch-thailändische Wirtspaar lässt nichts unversucht, um ihren Gästen die südostasiatische Kochkunst und Gastfreundschaft in angenehmster Weise zuteil werden zu lassen.
Wer es komplett ruhig angehen lassen möchte, kann auch ein Zimmer buchen, welches hübsch dekoriert wird, um am nächsten Morgen ein herrliches Frühstück zu genießen.
Für Freunde Thailands ist der Wilberger Hof ein absolutes Muss!!!

3 Danke, SirCoolman!