“Schöne Lage, prima Hotel”

Hotel Schloss Westerholt
Nr. 1 von 2 Hotels in Herten
“Schöne Lage, prima Hotel”
Bewertet am 5. September 2012

Wer in die Verlegenheit kommt, in diesem Teil von NRW übernachten zu müssen, ist im Schloss Westerholt gut aufgehoben. Das alte Wasserschloss liegt absolut ruhig im Grünen direkt neben dem sehenswerten alten und liebevoll restaurierten Dorf Westerholt. Die Zimmer sind dem Ambiente entsprechend gestaltet, sehr ruhig und angemessen komfortabel.
Am besten nächtigt man hier im Sommer, wenn man am Abend im großen Innenhof noch etwas sssen und trinken möchte. Allerdings erfüllt die Küche nicht ganz die Ansprüche, die durch die Preisliste suggeriert werden. Alles in allem ist es u.E. beste Hotel im Umfeld von Recklinghausen und Marl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Pinguin55!

Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und das bekam ich auch. Die Lage ist sehr schön, in einer parkartigen Umgebung mit einem echten Burggraben um das Schloss. Die Zimmer waren riesig, aber etwas altmodisch. Ich fand, dass es zur Atmosphäre des Schlosses passte, aber manchen könnte das nicht gefallen. Einige der Zimmer, an denen ich vorbeikam, schienen moderner eingerichtet, waren jedoch nicht so ruhig. Das Bad war ebenfalls riesig, mit einer wundervollen Badewanne. Es war alles sehr sauber. Ein paar Negativpunkte gab es. Dort ist ein Golfplatz. Daher ist das Durchschnittsalter der Gäste etwa 70. Dadurch ist es jedoch auch nachts sehr ruhig. Die Matratzen waren sehr weich! Und es gab nur ein Laken, keinen Matratzenschoner. Ich bat um ein zusätzliches Laken, was kein Problem war. Hunde kosten 20 Euro pro Nacht! Alles in allem ein schöner Ort zum Übernachten.

Danke, Canis_Family!
Hamburg
Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel macht äußerlich keinen schlechten Eindruck, würde aber eher meine Definition von "Gutshof / Landhaus" als von "Schloss" erfüllen. Im Innenbereich fallen stark abgenutzte Möbel und verschiedene Stile ins Auge, die Anlage wirkt daher innen unaufgeräumt.

Unsere Zimmer lagen in einem hinteren Flügel und waren sehr düster - es gibt keine Deckenleuchten sondern nur eine Stehlampe und die Nachttischlampen (Tipp: Stehlampe auf den Tisch stellen, Licht verteilt sich dann besser. Funktioniert wirklich.). Mein Zimmer war mit gut 35-40 qm relativ groß und hatte einen kleinen Flur/Eingangsbereich mit Kleiderschrank und Tür zum Bad sowie zum eigentlichen Zimmer. Trotz des großen Raums und der hohen Decken war die Heizung dem Nachtfrost gewachsen. Der Stil der Möbel ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, verbreitet aber eindeutig historische Schlossatmospäre: Neben einem großen Schreibtisch mit Stuhl gab es ein Sideboard mit Fernseher (nebst Tuner & Zimmerantenne - das tat optisch weh) sowie einen Couchtisch mit Chaiselonge und Sessel. Dazu natürlich ein Bett (1,80 x 2 m) mit zwei Nachttischen.

Im Bad setzte sich der Eindruck aus dem Zimmer fort: groß, düster und länger nicht modernisiert, allerdings sauber. Vorsicht mit der Fußbodenheizung: nicht voll aufdrehen, sonst werden die Fliesen derart heiß, dass man das Bad barfuß nicht mehr betreten kann!

Das Restaurant ist gerade noch OK - für die Lage und durchschnittliche Qualität ein zu gehobenes Preisniveau (kostet in Hamburgs Innenstadt auch nicht mehr). Dadurch als Gesamtnote für Preis-Leistung von mir nur "befriedigend". Wahrscheinlich muss man hier aber so hohe Preise verlangen sonst trauen sich die Golfer nicht rein...

Kostenlose Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden, füllen sich durch den benachbarten Golfplatz aber auch recht schnell.

Alles in allem nicht ganz das erhoffte "Schlosserlebnis" aber bei einem Preis von deutlich unter 100 Euro war das realistisch betrachtet auch zuviel verlangt. Meine japanischen Gäste waren mit dem Ambiente trotzdem zufrieden.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, MarkHamburg!
essen
Bewertet am 2. August 2011

Schloss Westerholt ist sehr idyllisch am Ortsrand von Herten gelegen. Ein Golfplatz gehört zur Anlage hinzu. Die Aussenanlage des Hotels ist wirklich top. Auch die Seminarräume und das Restaurant sind schön gestaltet. Die Zimmer sind allerdings schon etwas älter von der Einrichtung. Man merkt immer wieder, dass man in alten Räumlichkeiten ist, z.B. von den Türen in den Seminarräumen (die nicht wirklich die Geräusche aus dem Nebenraum abhalten) oder vo den Zimmern (Klimatisierung / Heizung). Auch ist der Service nicht ganz dem gehobeneren Ambiente angepasst.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, isa-war-hier!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht im Hotel Schloss Westerholt, um an einer Familienfeier in der Nähe teilzunehmen. Das Schlosshotel ist sehr schön in einer Parkanlage gelegen und in einem guten Zustand. Die meisten Zimmer befinden sich im "Wirtschaftsflügel", einem neu renoviertem Seitengebäude, das an das eigentliche Herrenhaus angrenzt. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und relativ geschmackvoll eingerichtet. Direkt beim Hotel befindet sich ein 18-Loch-Golfplatz. Für Golfer ist das Hotel ideal. Ein Restaurant gehört zum Hotel. Kostenlose Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Wir hatten ein Zimmer direkt unter dem Dach, welches mit viel Gepäck durch das Treppenhaus etwas mühsam zu erreichen war. Ein Aufzug fehlt im Hotel. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Bremen1966!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Schlosshotel ( ein Echtes !, untergebracht im Wasserschloss Westerholt) macht seinem Namen alle Ehre. Umgeben von Parks und einem Flüsschen liegt das Hotel zwar im Grünen, aber durch die diversen Autobahnanschlüsse super zentral. Das Restaurant kann ich empfehlen, hier ist man wirklich gut. Die Zimmer sind gut und historisch eingerichtet. Das Hotel ist eine tolle Wahl wenn man im nördlichen Ruhrgebiet geschäftlich unterwegs ist, einen Stilvollen rahmen für ein Abendessen benötigt oder einfach nur Golfen möchte. ( Golfplatz direkt am Hotel)

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, FalkS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herten.
Best Western Premier Parkhotel Engelsburg
Hotel Alt Westerholt
Hotel Alt Westerholt
Nr. 2 von 2 in Herten
TOP Hotel Am Festspielhaus Recklinghausen
TOP Hotel Am Festspielhaus Reckl ...
Nr. 2 von 6 in Recklinghausen
Nr. 2 von 3 in Marl
Montana Parkhotel Marl
Montana Parkhotel Marl
Nr. 1 von 3 in Marl

Sie waren bereits im Hotel Schloss Westerholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Westerholt

Unternehmen: Hotel Schloss Westerholt
Anschrift: Schlossstr. 1, 45701 Herten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herten
Nr. 1 von 2 Hotels in Herten
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 108€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Westerholt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Westerholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herten Hotel Schloss Westerholt
Hotel Schloss Westerholt Herten