“Super Essen; normaler Landgasthof”
Bewertung zu Landgasthof Reinert

Landgasthof Reinert
Nr. 2 von 3 Pensionen in Eslohe
Köln
“Super Essen; normaler Landgasthof”
Bewertet am 5. Januar 2013

Im Dezember war ich für zwei Tage im Hotel Reinert. Vom vorzüglichen Essen war ich überrascht und begeistert. Es handelt sich um einen Inhabergeführten Landgasthof. Der Besitzer steht selbst in der Küche. Die Besitzerin ist im Service und sehr freundlich. Das Hotel war schon dekoriert und brachte einen in weihanchtliche Stimmung. Der Besitzer selbst war etwas mürrisch - dies ist wohl die regionale Mentalität führt jedoch nicht unbedingt zur Gastfreundlichkeit und erhöhte nicht den Wohlfühleffekt.
Die Zimemr sind einfach aber ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, Koeln-1976!

Geschäfts-
reisende
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

Als Wanderfreunde und Naturliebhaber haben wir uns dieses Mal für den "Sauerländer Höhenflug" entschieden, einen Wanderweg längst nicht so bekannt wie der Rothaarsteig aber mindestens genauso attraktiv. Bei unserer Gasthofrecherche stießen wir auf der Internetseite des Landgasthofes Reinert auf das preislich äußerst faire Angebot "Wanderglück und Gaumenfreude".
Der Fachwerkhof liegt eingebettet in saftig grüne Natur ganz in der Nähe des "Sauerländer Höhenfluges". Da vor dem Gebäude eine stark befahrene Straße entlangführt, baten wir um ein zum Hof gelegenes Zimmer. Dieser Bitte wurde sofort entsprochen, so dass wir ein absolut ruhiges Zimmer mit Blick ins Grüne erhielten. Das Zimmer war geräumig, mit allem Notwendigen ausgestattet und sehr sauber. Es bot viel Platz für die Unterbringung von Kleidung und Gepäck. Zudem waren ein Sofa und weitere Sitzgelegenheiten vorhanden.
Morgens wurden wir mit einem sehr schmackhaften Frühstück verwöhnt - neben gekochten Eiern wurde auch Rührei frisch zubereitet - so dass wir gut gestärkt in den Wandertag starten konnten. Der "Sauerländer Höhenflug" hat uns absolut begeistert, da er im Gegensatz zu vielen anderen Wanderwegen im Sauerland sehr viel Weitblick auf grüne, offene Täler bietet und an vielen Stellen Assoziationen zum Allgäu aufkommen lässt; grüne Hügel mit Weideland, dazwischen kleine Laubwälder und im Tal die fürs Sauerland typischen schmucken kleinen Fachwerkdörfer.
Nach unseren Wanderungen war im Gasthof Reinert zweimal "Vier-Gänge- Menü" inclusive. Wir haben selten mit mehr Genuss gespeist! Nicht nur, weil der Wanderer nach der Rückkehr per se hungrig ist, nein, vielmehr weil es sich um eine leichte Küche mit sehr frischen Zutaten vorzüglich gewürzt handelte. Kompliment Herr Reinert für Ihre Kochkunst! Und wenn die immer freundliche und am Wohl des Gastes interessierte Frau Struwe nach dem Essen ein Bier (oder auch ein "Astenfeuer" - Sauerländer Kräuterschnaps) im hinter dem Haus gelegenen, sehr einlandend gestalteten Biergarten serviert, ist Entspannung pur angesagt.
Wir waren rundum zufrieden im Landgasthof Reinert. Allerdings sollte man Ruhe und Abgeschiedenheit mögen und mobil sein. Die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt einige Kilometer entfernt im Dorf Eslohe. Eine Anbindung per Bus existiert auch, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Gasthof. Neben Wanderern sind als Gäste Biker im Landgasthof Reinert herzlich willkommen, die wir als sehr angenehme Mitgäste empfanden und zu denen wir einen lockeren, freundlichen Kontakt hatten.
Wir hatten entspannende Tage mit wunderbaren Natureindrücken und fühlten uns im Landgasthof Reinert rundum verwöhnt. Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Giardina21!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 7. September 2011

Das Restaurant ist vor allem bei gutem Wetter einen Besuch wert, denn dann kann man im wunderschön gestalteten Sommergästen sitzen. Teilweise ist dieser sogar ueberdacht.
Die Speisekarte ist ausfuehrlich, aber nicht überladen. Typische Landgasthofgerichte, aber auch ein paar aussergewoehnliche Dinge werden hier routiniert zubereitet. Es schmeckte uns sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Bentley88!
Fulda, Deutschland
Bewertet am 4. August 2011

Schöner und gepflegter Landgasthof mit tollem Biergarten.
Sehr nette Gastgeber und freundliche Bedienungen.
Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen. Sehr gute Qualität.
Zimmer zweckmäßig und sauber.
Unterstellmöglichkeit für Motorräder vorhanden.
Tourenvorschläge vorhanden. Tankstelle in 1,5 km Entfernung.
Was will ein Biker mehr?

Nr. 3 von 3 in Eslohe
Kein Foto bereitgestellt
Hennetaler Hof
Nr. 1 von 2 in Eslohe

Sie waren bereits im Landgasthof Reinert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Reinert

Unternehmen: Landgasthof Reinert
Anschrift: Mescheder Str. 31, 59889, Eslohe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Eslohe
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Eslohe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Reinert 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Reinert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthof Reinert Eslohe
Landgasthof Reinert Eslohe