“In die Jahre gekommen,die Zeit steht still........” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schwalmstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommen,die Zeit steht still........”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Es hat sich seit fast 20 Jahren nichts geändert.......Doch,jetzt gibt es eine Stuntshow,die war wirklich nicht schlecht........."Rio Grande"Wasserbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen,sah so aus,als ob die Bahn schon länger dicht war+nicht nur zu Wartungsarbeiten....... Die Sommerrodelbahn ist super,schon allein wegen ihrer länge.......Eintritt ist zu hoch,für das was der Park zeigt..........Ist was für Familien mit kleinen Kindern........Die Fahrgeschäfte sind alle schon in die "Jahre"gekommen.....Die Beschilderung ist auch "Mangelhaft".......

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Gerwin R!

Falkensee, Brandenburg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hier ist wo der Spass wohnt =)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das war unser Motto für den Park als wir dort waren war es sehr Ruhig nicht viel los daher wenig anstehen Personal ist sehr freundlich der Park recht gut in Schuss. Die burger sind lecker und eigentlich preiswert. Empfehlung unsererseits vor dem Besuch im Internet nach Spartickets schauen der Eintritt ist doch sehr teuer

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, John R!
hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Haben hier im Fort Fun einen tollen Familientag verbracht. Es gibt Karussells und Attraktionen für jedes Alter. Auch ist uns aufgefallen, dass der Park sehr sauber war. Leider war bei unserem Besuch die Wildwasserbahn "Rio Grande" wegen Wartungsarbeiten geschlossen, wir hatten aber trotzdem sehr viel Spaß!

Aufenthalt August 2012
2 Danke, jens h!
Duisburg, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug trotz mangelhafter Beschilderung – empfiehlt sich bei gutem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Fort Fun Abenteuerland ist definitiv einen Ausflug wert, zumal es zu den gewohnten Attraktionen anderes Freizeitparks Alternativen bietet: Hier muss die lange Sommerrodelbahn erwähnt werden. Auf die üblichen Attraktionen, wie Achter- oder Wildwasserbahn, muss dennoch nicht verzichtet werden. Da sich aber die meisten Fahrgeschäfte im Freien befinden, sollte man versuchen, einen sonnigen oder aber zumindest trockenen Tag zu erwischen. Generell ist der Park schön angelegt, und die eventuellen Besuchermassen verteilen sich recht gut. Die Angestellten waren durch die Bank alle sehr nett und hilfsbereit.

Einige Attraktionen kosten eine Extragebühr, beispielsweise der Flug über Fort Fun. Da es sich hier aber lediglich um einen Euro handelt und der Eintritt mit knapp 25 Euro im Vergleich zu anderen Parks aber relativ günstig ist, finde ich das in Ordnung.

Eine coole Idee sind auch die kleinen Grillplätze – auf einem Tisch steht ein kleiner Holzkohlegrill, auf dem man mitgebrachtes Fleisch grillen kann. Mangelhaft war dagegen die Beschilderung zum Fort Fun hin: Die eigentlich auf der Homepage angegebene Strecke konnte nicht wegen einer Baustelle und damit verbundenen Umleitung auf der Autobahn nicht gefahren werden. Also wollten wir der ausgeschilderten Umleitung folgen und waren auch überzeugt davon, dass es sicherlich auch Schilder vom Park selbst gegen würde. Die gab es, allerdings handelte es sich hierbei um ein etwa Din A 4-großes Schildchen, auf dem in schwarzer Schrift „Fort Fun – hier geht es lang“ stand. Das war aus einem fahrenden Auto heraus kaum zu erkennen. Die „richtigen“ Umleitungsschilder waren leider auch extrem versteckt, sodass wir im Endeffekt einen 30-minütigen Umweg gefahren sind (wir waren nicht die Einzigen, wie wir auf dem Parkplatz und an der Kasse erfahren haben). Natürlich kann niemand etwas dafür, wenn wegen Bauarbeiten ein Umweg gefahren werden muss. Dann erwarte ich aber zumindest, dass viele sichtbare Schilder beim Finden des Weges helfen. Das war hier leider nicht der Fall.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Michaela1011!
Soest, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch attraktiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Im tiefen Sauerland gelegen liegt der Park sehr gut eingebettet in hügeligem Gelände. Das Fort ist schon etwas in die Jahre gekommen, der Park wird aber deutlich durch neue und gute alte Attraktionen aufgewertet,
So ist dort zum Beispiel die längste Rodelbahn Europas und der "Wild Eagle" mit dem man, unter einen "Drachen" geschnallt mit bis zu 80 km/h den Berg runtersausen kann.
Alles in allem ein empfehlenswertes Ausflugsziel, wir waren schon 3-mal dort.

2 Danke, KSchlautmann!