“Leise nachgefragt ...”

Karls Erlebnis-Dorf Koserow
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Koserow
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. August 2017

... warum bitte, und das angesichts einer zugehörig quasi fast überfüllten Auto-Abpark-Wiese, gibt es eigentlich so etwas wie dieses 'Karls Erlebnis-Dorf'? Und das nicht nur bei Koserow.

Weil die Menschen als solche es so wollen? Brauchen?

Okay ... buys.

Wem es gefällt.

Ohne weitere Worte.

3  Danke, Olaf M!

Bewertet 28. August 2017

Karl's Erdbeerhof ist gut gemacht und bietet insbesondere Familien genügend Angebote, um sich längere Zeitz dort aufzuhalten. Insbesondere Kinder dürften schwer von einem vorzeitigen Verlassen zu überzeugen sein. Da wir ohne Enkel unterwegs waren, hielten wir uns nur kurz auf, kauften einige Mitbringsel und zogen weiter. Die Preisgestaltung darf m. E. als etwas überteuert bezeichnet werden.

Danke, bodding2n!
Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Tolles Konzept, Mischung aus Einkaufsmarkt für höherpreisige Genussmittel und Erlebnispark für Kleinkinder. Eintritt kostenlos, einige Fahrgeschäfte kosten Eintritt und natürlich wird auch Mama und Papa zu dem ein oder anderen Kauf hingerissen. Alles in allem ein gelungener Tag der sich wiederholen lässt, v.a. da nach Jahreszeiten noch spezielle Betätigungen angeboten werden. Das Essen ist dem Preis angemessen gut.

Danke, GlobeTrotting726242!
Bewertet 14. August 2017

Das Konzept der Karls Erlebnis-Dörfer ist uns gut bekannt, aber nach Besuchen in Elstal und Rövershagen ist dieses Erlebnis-Dorf bei uns komplett durchgefallen.
Ja in der Hauptsaison, und dann auf der Insel Usedom ist es bestimmt auch voll im Erlebnis-Dorf, aber dafür scheint der Park nicht konzipiert. Obwohl sicher einer der neueren Parks, ist für uns hier irgendwie alles schief gelaufen, was z.B. die Lenkung von Besucherströmen betrifft, als anderswo. Ein gemütliches Bummeln, oder schlendern im Bauernmarkt bzw. auf dem Außengelände war nicht möglich. Irgendwie wirkte das alles so, als wenn man nur begrenzt Platz zur Verfügung hatte, aber doch alles hinquetschen wollte. Zum gastronomischen Konzept habe ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben, es ist halt immer dasselbe.
Was ich schade für die Betreiber finde ist, dass nur sehr wenige Gäste sich auch von der Begeisterung mancher Angestellten anstecken lassen, z.B. bei Vorführungen, und nicht nur teilnahmslos daneben stehen und sich das gelangweilt anschauen.
Sorry, wie gesagt, wir sind gern bei Karls, aber hier nicht mehr.

Fazit: Dieses Erlebnis-Dorf erfüllt unsere Erfahrungen anderer Karls Einrichtungen definitiv nicht und ich würde einen Besuch nur zur absoluten Nebensaison empfehlen.

Danke, mrkh78!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. August 2017

Für große und kleine Kinder ist hier sicher etwas dabei. Leckereien und Spielmöglichkeiten . Das freundliche Personal gibt immer gerne Auskunft über die Zutaten der Produkte und kann bei Allergien kompetent beraten. Wer einen Tag mit viel Spaß haben möchte, besucht Karls Erdbeerhof.

Danke, Susanne M!

Reisende, die sich Karls Erlebnis-Dorf Koserow angesehen haben, interessierten sich auch für:

Usedom, Insel Usedom

Sie waren bereits im Karls Erlebnis-Dorf Koserow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!