“Super zum relaxen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
Berlin
“Super zum relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Es handelt sich um ein altes Jagdschloss mit einer Parkanlage und 2 Seen. Im Schloss selbst hat man einen sehr schlechten empfang für Mobiltelefone, allerdings fanden wir das super, da man nicht permanent vom eigenen bzw von anderen Mobiltelefonen gestört worden ist. Sehr nettes und freundliches Personal. Die Terrasse war super für unser Abendessen mit blick auf den See.....
Der Direktor des Hauses ist permanent Vorort und kümmert sich um alle Gäste und das Personal, tolles Betriebsklima, was wir bemerkt haben.

Zimmertipp: Da es sich um ein altes Jagdschloss handelt, stehen die verschiedensten Zimmerkategorien zur Verfügu ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, destinationsearch!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

wir waren hier zu einer Hochzeitsfeier eingeladen.
Etwas schwach fanden wir den Empfang am Nachmittag, es gab hier nichts zu verköstigen, Restaurant geschlossen, Cafe noch nicht geöffnet...
Das Zimmer war sehr schön und geräumig, toller Blick über den großen Schlosspark, der an einem See endet.
Die feierlichen Zeremonien fanden in einem schön restaurierten Salon statt, die Abendveranstaltung in einer nebenan gelegenen Remise.
Leider sind Funkdeckung und WLAN miserabel, das sollte heute nicht mehr vorkommen, ein paar Repeater in den Räumlichkeiten sollten schon investierbar sein.
Kurzum: Ein schöner Platz mit ein paar durchaus reparablen Macken!

Zimmertipp: Der Blick auf den Park ist sehenswert!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, T0p0T!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Es handelt sich um ein schönes Hotel. Die Ausstattung der Zimmer würde ich in Ordnung bezeichnen. Auch das Frühstück ist in Ordnung,
Was nicht ok ist, das dass W-LAN nicht funktionier. Leider ist heutzutage W-LAN für Geschäfrsreisense enorm wichtig.
Das Hotel ist meiner Meinung nach eher für Hochzeiten und Festlichkeiten ausgelegt statt auf Geschäftskunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, StratosP!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

leider hält das hotel nicht, was es verspricht. vier Sterne werden beschrieben. diese konnten wir bei unseren Übernachtungen dort leider nicht vergeben. zu beginn durften wir unser Gepäck selbst vom auto ins Zimmer befördern. die gebuchte 3 Raum suite war lediglich 2Raum und wurde auch nur unter Diskussionen in die tatsächlich existierende 3 Raum Suite ausgetauscht. das Gepäck haben wir dann selbst wieder getragen. Dienstliche Tätigkeiten via internet waren nicht möglich. WLAN existierte angeblich in der Lobby. doch auch dort war leider keine konstante Verbindung verfügbar. das restaurant im hotel war sehr hübsch und das personal wirklich bemüht. leider beschränkte sich die weinempfehlung zum Hauptgang auf " ich habe Roten. Der wird von den Gästen sehr gern getrunken". Auf Anfrage durften wir den Weinschrank dann selbst sichten und haben dort recht hochpreisig einen mittelmäßigen deutschen Rotwein gefunden. Das Essen war wunderbar angerichtet. Büffelmozzarella, wie in der Karte beschrieben, gab es nicht. Stattdessen wurde Kuhmilch-Mozza gereicht, ohne dies beim Servieren zu erwähnen. Frühstück gab es werktags leider nur bis 10. Das Badezimmer war wunderbar geräumig. leider war die Ausstattung dessen offenbar sehr preiswert gehalten und mit Rotschimmel und Kalk versehen.
während unseres Aufenthalts dort, wurde leider nicht gesaugt. Die bereits bei Bezug der Zimmer vorhandenen Wollmäuse haben sich fleißig vermehrt. leider konnte man die Fenster nicht wirklich verdunkeln. es gab nur dünne Vorhänge. Zimmerservice existierte nicht. ebenso gab es keine minibar im Zimmer. keinen Wasserkocher, keinen Kühlschrank. Im Zimmer stand eine Flasche stilles Wasser mit dem Preisvermerk 5Euro. Getränkeautomat oder ähnliches existierte nicht, sodass wir uns im nächsten Supermarkt Getränke besorgt haben. Gegen 23:30Uhr verließ das Personal das Hotel und verschloss die Eingangstür. Zimmerschlüssel passten leider nur an der Haupttür, nicht an der Hintertür zur Terrasse, auf der man bei schönem Wetter gerne auch etwas länger gesessen hätte.
Letzte mögliche Reservierung fürs Restaurant war um 21Uhr. Für unseren Bedarf hat das Restaurant leider etwas früh geschlossen.
Als letztes negativ - Highlight war dann Kartenzahlung der Restaurant-Rechnung bei Abreise nicht möglich. Das Hotel liegt im totalen Handynetz-Funkloch und das Kartenzahlungsgerät verweigerte deshalb konsequent den Dienst. Nach durchsuchen aller Geldbörsen konnten wir zum Glück bar zahlen und haben den Heimweg angetreten. Für eine Nacht als Paar auf der Durchreise kann man das Hotel durchaus nutzen, wenn man drei ( ! )Sterne erwartet. Für länger , als Geschäftsreisender oder mit Familie ist das Hotel leider nicht zu empfehlen.
Wenn man mit drei Sternen leben kann, ist es ein sehr hübscher Ort. Eigentlich wäre es die ideale Umgebung für ein romantisches Luxusschlösschen. Leider ist der Service sehr schlecht und das Potential der Lokation wird nicht ansatzweise ausgeschöpft.

Zimmertipp: Wenn man mit drei Sternen leben kann, ist es ein sehr hübscher Ort. Eigentlich wäre es die ideale Um ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
7 Danke, witti s!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Positiv:
- Die Lage, sehr ruhig und idyllisch!
- Das Schloss als Haupthaus ist sehr ansprechend eingerichtet. Die dortigen Zimmer können wir leider nicht beurteilen (s.u.).

Negativ:
- Da im Haupthaus keine Zimmer mehr verfügbar waren, wurden wir im Marstall einquartiert. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet, jedoch sauber! Der Fernseher ist sehr klein, aber ausreichend! Keine Klimaanlage! Bei den sommerlichen Temperaturen etwas problematisch, da man auch die Fenster nicht dauernd offen halten kann, da draussen Tiere weiden (Insektenplage). Was absolut nicht okay ist, dass auf der Homepage mit kostenlosem W-Lan geworben wird, wir allerdings in den 2,5 Tagen das Internet keine einzige Sekunde nutzen konnten. Leider hatte wir auch über den normalen Telefon-Anbieter (Vodafone/Telekom) kein Netz! Für uns ein No-Go!
- Die Mitarbeiter vom Service sind zwar bemüht, aber man merkt, dass man nicht willkommen ist!
- Die Preise sind nicht angemessen! Für das DZ im Marstall muss man 120 Euro zahlen!
- Getränke sind sehr teuer! Wir haben für zwei Karaffen Weißwein und 4 Aperol-Spritz 42 Euro bezahlt!
- Das Essen war mittelmäßig!
- Unten den Zimmer im Marstall ist der Veranstaltungssaal untergebracht! Da während unserem Aufenthalt eine Hochzeitsveranstaltung war, konnte man nachts nur mit Ohrstöpsel schlafen.

Ich kann dieses Hotel dennoch empfehlen, man muss allerdings an einigen Dingen (vor allem was Service angeht) arbeiten! Dem Management des Hotels würde ich empfehlen die Preise noch mal zu überdenken!

Zimmertipp: Nicht im Marstall übernachten!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Floose79!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Positiv: Schöne Lage, gutes bis sehr gutes Essen, sauber, große Zimmer, ruhig. Zu verbessern: WLAN ging nirgends (auch nach Hinweis und Reset nicht), Säfte beim Frühstück nicht gut (zu wässrig/tippe auf unter 100%), Zimmer-TV zu klein - insbesondere für die Zimmergröße und der Kuchen war nicht so gut wie das Essen sonst. Servicequalität zu schwankend (positiv: nette junge Dame mit Zopf und östl. Akzent am Frühstück und Nachmittag).

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, KahlM!
Steinhude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein langes Pfingstwochenende im Hotel verlebt und wurden nicht enttäuscht. Absolut idyllische Lage, sehr nettes Personal, gute Küche und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel ist eine Superlocation für Hochzeiten. Wellness, Sauna, Schwimmbad - Fehlanzeige war uns aber bekannt. Kleiner Wellnessbereich würden das Hotel extrem aufwerten.Sehr große Zimmer, tadellos sauber.
Ambitionierte Köche, z. B. leckere gegrillte Melone.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Thomas_Guertler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wedendorf.
Schlossgut Gross Schwansee
City Partner Hotel Alter Speicher
Hotel Zum Schwedenkönig
Hotel Zum Schwedenkönig
Nr. 2 von 3 in Gadebusch

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wedendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wedendorf

Unternehmen: Hotel Schloss Wedendorf
Anschrift: Schlossstr. 7, 19217 Wedendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wedendorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wedendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wedendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wedendorf
Schloss Wedendorf Hotel