“Perfekt für Hochzeiten”

Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
theranywolf
“Perfekt für Hochzeiten”
Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Waren im Juni Inder perfekten Hochzeit Location. Das Schloss Hotel Wedendorf verspricht im Grunde genommen alles, was man von einer Traumhochzeit verspricht. Insbesondere die Lage am eigenen See ist nahe zu perfekt. Unser Zimmer war leider über dem Veranstaltungsraum (Marstall) was natürlich bissi lauter war! Tipp: im Hauptbaus Buchen! Negativ war nur, dass es kein SPA bereich gab. Nach Schwerin und Wismar sind es auch nur Katzensprünge mit dem Auto.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, therandywolf!

Alleinreisende
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel ist super romantisch gelegen und ein echter Geheimtipp....

Wir hatten ein Junior Suite im 1. Stock mit tollem Blick auf den See, das Zimmer war sehr sauber und toll eingerichtet.

Das Essen gab es in der Jagdstube im historischen Kellergewölbe...sehr gemütlich und einladend

Das Essen war Spitze und super lecker...der Service war vom empfang bis zu den Kellnern große Klasse...

Es war schlechtes Wetter und draußen recht Kalt ...wir haben Abend schön vor dem Kamin gesessen und unseren Kaminpunch genossen...

Wir können das Hotel nur weiter empfehlen....

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Hamburger83!
Burg, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2012

Unsere Junior Suite war komfortabel eingerichtet, auch wenn die Heizkörper bei kühleren Tagen die insgesamt 3 Zimmer nicht genügend auf Wohlfühltemperatur bringen werden.
Die geschmackvoll eingerichteten Räume fanden wir sehr schön und kultiviert, das Bad machte dabei keine Ausnahme.
Den freien Blick aus den vielen Fenstern empfanden wir als sehr angenehm.
Das Personal war sehr freundlich, höflich und zuvorkommend, der Service war nicht nur am 1. Abend beim Essen hervorragend, unser Candle-Light-Dinner am 2. Abend haben wir genossen.
Landschaftlich ist die Gegend wunderschön, strahlte große Ruhe aus. In der näheren Umgebend war jedoch kaum etwas Sehenswertes zu finden, aber mit dem Auto kann man die schönen Städte Wismar und Schwerin schnell erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Impressionen!
Bewertet am 25. Januar 2012

Für unsere Hochzeit haben wir das Schloss in die engere Wahl gezogen.

Ein Besuch vor Ort zeigten uns, dass die Lage und das Ambiente idyllisch sind. Das Personal ist bemüht.

Manch ein Schloss-Nachbar hingegen, den wir persönlich angesprochen hatten, war von den lärmenden Festen dort wenig begeistert und ließ kein gutes Wort über das Essen.

Leider sind die Preise (Getränke) extrem hoch.

Ferner fanden wir es überraschend, dass man signifikante Zahlungen bereits vor dem Tage der Hochzeit leisten soll.

Unser persönliches Fazit: Wer viel ausgeben will und auf die Nebenkosten nicht achten muss, aber Wert auf ein Schloss-Ambiente in abgeschiedener Lage legt, ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
20 Danke, ratte96!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2011

Am 7.10.2011 erreichten wir am Abend Schloss Wedendorf, wo wir für 3 Tage den Alltag hinter uns lassen wollen. Die Lage ist wunderbar, ruhig, direkt am See, der Empfang durch die Mitarbeiterin ist freundlich. Das Zimmer ist stilvoll, der Ausblick toll. Ein großer Nachteil: Es ist kalt und klamm. Die Heizungen stehen alle auf höchster Stufe, aber keiner der Heizkörper ist warm.
Auf Nachfrage teilt uns die Mitarbeiterin der Rezeption mit, dass die Heizung im gesamten Schloss noch nicht angestellt sei. Dies würde auch frühestens am 20.10. erfolgen, weil erst dann die Besitzerin aus ihrem Sitz in Ibiza zurück sein würde und sie es nicht gestatte, dass die Zentralheizung vorher in Betrieb genommen werden darf. Alternativ wurde uns ein kleiner Elektroheizofen angeboten, der allerdings mit seiner Kapazität niemals in der Lage gewesen wäre, die wundervollen hohen Räume ausreichend zu heizen.
Da wir so viel Authentiziät nicht schätzen (die Schlösser sollen in früherer Zeit ja recht kalt gewesen sein), zogen wir es vor, weniger fürstlich und dafür aber warm zu wohnen und fanden andernorts eine gemütliche Unterkunft. Mit Heizung.
Schade. Wir hatten uns auf unser Schlosswochenende gefreut.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
12 Danke, Claudia S!
Bewertet am 9. Januar 2011

Schloss Wedendorf ist schon ein imposanter Anblick, wie es da mitten in der mecklenburgischen Landschaft an dem See liegt. Auch innen ist das Schloss schön renoviert. Mein Zimmer war riesig, mit einem ebenso riesigen Bad. Das Zimmer hatte auch noch viele historische Elemente, und war absolut ruhig. Das Ambiente stimmt also auf Schloss Wedendorf. Auch der Service war gut.
Das Essen ist durchschnittlich, und das Restaurant im Kellergewölbe fand ich etwas kühl. Apropos kühl: Im riesigen Foyer gibt es schöne Sitzgelegenheiten, aber uns war es (im Dezember) etwas kühl dort, vielleicht weil die Haupttür keinen Windfang hat.
Das Schloss ist etwas für Ruhesucher: Viel zu tun gibt es hier nicht. Es gibt keinen Wellnessbereich und auch in der näheren Umgebung ist touristisch nicht viel los. Wir waren zu einer Klausurtagung da, und dafür war die Stille und das fürstliche Ambiente genau das richtige.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, radgivare!
Berlin
Bewertet am 15. Oktober 2010

Dieses Schlosshotel ist ein wirklicher Geheimtipp für Menschen, die die Natur Norddeutschlands lieben, entspannt in den Tag eintauchen und einige wirklich ruhige und erholsame Tage in historischer Atmosphäre verbringen wollen.
Wir waren auf dieses Hotel aufmerksam geworden, weil wir ein äußerst interessantes Reise-Angebot in unserer Anzeigenzeitung gefunden hatten. Das Preis-Leistungsverhältis schien äußerst günstig zu sein und wir überlegten nicht lange und buchten drei Übernachtungen mit HP. Wir waren gespannt, was uns bei diesem günstigen Preis erwarten würde.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und müssen sagen, dass wir wirklich Glück gehabt haben.
Vom Betreten des Hotels bis zur Abreise fühlten wir uns wohl und umsorgt. Das Gesamtbild der Hotelanlage ermöglicht dem Gast einen würdevollen Eindruck im Hinblick auf das Leben vor mehr als 100 Jahren. Man bemerkt die liebevollen Bemühungen, dieses Stück adliger Geschichte zu erhalten und dem Gast zugänglich zu machen.
Das unverkrampft freundliche und stets aufmerksame Personal ist ein weiterer Wohlfühlfaktor. Wir wurden wirklich unaufdringlich umsorgt.
Man erkennt vereinzelt noch Bereiche, wo zukünftig weitere Restaurierungs- und Erhaltungsarbeiten notwendig sind, den Charme dieses Hotels beeinträchtigt das jedoch nicht.
Das Hotel liegt recht einsam und ist nicht zum Wellness- oder Kurtempel umgestaltet worden (welch ein Glück).
Für alle die im Hotelbereich ein abwechslungsreiches Freizeitangebot suchen, ist das nicht das richtige Reiseziel. Hier gibt es Natur pur, erholsame Schlossatmosphäre und eine gute Küche. Ein Frühstück mit Blick auf den Park, den See und die alten Bäume bietet einen wirklichen Erholungswert.
All denen, die der Einsamkeit einmal entfliehen wollen, bieten sich vielfältige Möglichkeiten (kaum eine Stunde Autofahrt entfernt). Wismar, Schwerin und Lübeck sind dabei drei wirklich lohnenswerte Ziele für Tagesausflüge.
Wir können dieses Hotel allen Erholungssuchenden wirklich empfehlen und werden selbst wohl auch nochmals einen Abstecher in diese Oase der Ruhe unternehmen.

Viel Spaß beim Lesen und gute Reise

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Katinka82!

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wedendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wedendorf

Unternehmen: Hotel Schloss Wedendorf
Anschrift: Schlossstr. 7, 19217 Wedendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wedendorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 139€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wedendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wedendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wedendorf
Schloss Wedendorf Hotel